News Intel hebt Prognose für das laufende Quartal

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch die große Krise scheint in ihren schlimmsten Zügen vorüber. Dass dies auch für den gebeutelten PC-Markt gilt, kann man zumindest bei Intel beobachten: Zur allgemeinen Überraschung hob das Unternehmen die Prognose für das laufende Quartal nennenswert an.

Zur News: Intel hebt Prognose für das laufende Quartal
 
Ich bin ja gespannt auf AMD, die werden sicher wieder herbe Verluste einfahren..... Es wird halt echt immer deutlicher, Intel kann machen was sie wollen und ihre Produkte verkaufen sich wie warme Semmel, während AMD auch mit guten und Preiswerten Produkten keine Chance hat.
Mfg
 
Es wird halt echt immer deutlicher, Intel kann machen was sie wollen und ihre Produkte verkaufen sich wie warme Semmel, während AMD auch mit guten und Preiswerten Produkten keine Chance hat.
Deshalb sind sie auch von der EU angeklagt/bestraft worden. Besser kannst du es nicht formulieren.

Die gesteigerte Prognose zeigt, dass sich der IT-Markt besser als erhofft entwickelte und nicht einen gesteigerten Marktanteil.
Nicht umsonst gilt die Intel-Prognose in der Börse-Welt eine Prognose für die ganze IT-Branche, welche ebenfalls deutliche Aktien-Zugewinne machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aylamo
Es werden aber trotz EU Strafe immer noch nur Intel CPUs europaweit in allen MMs und Tochtergesellschaften verbaut.
 
Athlonscout schrieb:
@Dr.Pawel

Da ja Intel weiterhin AMD mit wettbewerbswiedrigen Mitteln vom Markt drängt. (Siehe MM&Co)


Und auf welche Beweise berufst du dich das du solch eine gewagte Aussage treffen kannst?:rolleyes:

Komm jetzt ja nicht mit einem Media Markt Prospekt das ist alles andere als ein Beweis.
 
Hehe ich wollte keinesfalls sagen, dass ich dieses gut finde, auch dass Intel Wettbewerbswidrig handelt ist mir bekannt. Nur scheinbar stört das Intel überhaupt nicht, weshalb sollte es auch, die Milliarde könnten sie Jährlich zahlen und es würde sich trotzdem immer noch lohen sich darüber hinweg zu setzen.
Allerdings sitzt das Problem tiefer denke ich, AMD ist immer noch quasi nur "Insidern bekannt, der Normalbürger kennt das Unternehmen garnicht, oder höhrt nur die schlechten Zahlen etc. Zusätzlich hat AMD mMn zwar für den Kunden eine gute Produktpalette, aber viele CPUs sind für AMD extrem unprofitabel wie die Ph2 X2 und X3, die zum Großteil funktionsfähige X4 sind. Das größte Problem von AMD ist aber weder dieses Problem noch das Intel sie unlauter aus dem Metro Konzern raushält, sondern dass sie im Mobilen- und Servermarkt gegen Intel gar kein Bein in die Tür bekommen. Nur mit Desktp CPUs und Grafikkarten wird sich nicht mehr viel Geld verdienen lassen in Zukunft, da immer mehr "billige" CPUs (50€ oder weniger) gefragt werden bei denen die Gewinnspannen sehr klein sind und der Leistungsstarke Rechner nur noch für Gamer und prof. Anwender in Frage kommt. Wenn AMD es nicht schafft bald im Mobilen Markt Fuss zu fassen, werden sie fürchte ich aus den roten Zahlen nicht mehr rauskommen.
Mfg
 
@Paradox.13te:
Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint? Lebst du wirklich in einem so tiefen Wäldchen, dass du denkst, Intel verhält/verhielt sich fair?
Die Beweise kannst du dir bei der EU holen....:rolleyes:
 
@Dr.Pawel: Volle Zustimmung, denn genau so sieht es nämlich aus.

@Topic: Es ist schön zu sehen, dass sich die Branche nun schon wieder erholt. Hoffentlich trifft dies alle Bereiche gleichermaßen und lässt nicht nur alleine Intel profitieren. Bereits im letzten Quartal war zu sehen gewesen, dass Intel wieder deutliche Gewinne machen kann wo hingegen Amd weiter Schulden macht und nicht einmal spürbar von der allgemeinen Umsatzsteigerung profitieren konnte. Damit sind weitere Verluste bei den Marktanteilen vorprogrammiert. Ich hoffe wirklich, dass Amd dieses Quartal wieder zurückkommt, ansonsten ist bald Schicht.

Im Übrigen merkt man den AUfwärtstrend in der Chipindustrie auch schon bei den ansteigenden Speicherpreisen. Na ja, so viel zum Thema "Krise"....
 
Der bessere verdient halt mehr das regelt der Markt alleine!
 
Torsten007 schrieb:
@Paradox.13te:
Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint? Lebst du wirklich in einem so tiefen Wäldchen, dass du denkst, Intel verhält/verhielt sich fair?
Die Beweise kannst du dir bei der EU holen....:rolleyes:

Interpretationsprobleme?

Es wurde hier von weiterhin gesprochen, d.h. unabhängig von der EU Strafe alles klar? :rolleyes: Speziell für dein Niveau "Intel macht genau so weiter(Gegenwart) wie zuvor (Vergangenheit), trotz Bestrafung". Dies habe ich in Frage gestellt und nicht das was wofür sie in der Vergangenheit zurecht bestraft worden sind.
 
@ ViennaDC

Ja, klar.... Wo lebst du denn? Wenn der bessere immer am meisten profitiert, dann hätte AMD nicht solche Probleme, (mehr Verkäufe in der P4-Zeit, mehr Geld, mehr Investition in Forschung, blabla) ...

Mal schauen, wie der Markt P/L belohnt, ob - wie schon gesagt wurde - nur Intel profitiert oder auch der kleine Konkurrent...
 
Das Firmen die Ellenbogen ausfahren und Monopole/Vormachtsstellungen ausnutzen haben wir bei Telkom, Tollcollect, Siemens und im Pharmabereich/Energieversorgung doch oft genug gesehen.
Wer sich Fair verhält wird bestraft vom Kapitalismus wer es nicht tut vielleicht nach Jahren von Behörden oder Gerichten und meist zu Strafen die immer noch lächerlich sind.

Schaut in den Spiegel da ca 3 so Geschichten pro Ausgabe drinne mal grosse mal kleinere Firmen aber letztlich immer das selbe in Grün. Wenns nicht um Eitelkeiten innerhalb der Familie geht wie bei so manchem Autobauer.
 
Solange es legal bleibt, sagt keiner was. Dafür gibts eben Monopolgesetze und der (Beinahe-)Monopolist muss sich dran halten. Das hat nix von Ellenbogen oder "der Faire wird bestraft durch das System" zu tun, sondern mit Martkwirtschaft und Verbraucherschutz.q
 
@Paradox

Weiß jetzt nicht wo meine Aussage gewagt sein soll. Es ist ja nicht verboten, in diesem Lande einen verurteilten Rechtsbrecher als solchen zu bezeichnen.
Apropos du könntest ja mal beweisen, daß sich Intel jetzt an das Wettbewerbsrecht hält.

@Dr.Pawel

Was würden auch die besten Mobilplattformen bringen, wenn sie einem Großteil der potentiellen Käuferschicht weiterhin vorenthalten wird. Trotzdem muss ich dir Recht geben, dass hier von seiten AMD noch großes Potential brach liegt.
 
Athlonscout schrieb:
@Paradox

Weiß jetzt nicht wo meine Aussage gewagt sein soll.
Apropos du könntest ja mal beweisen, daß sich Intel jetzt an das Wettbewerbsrecht hält.

Gewagt ist deine Aussage, weil du einfach davon ausgehst das sich nichts verändert hat. Und auf irgendetwas muss ja deine Behauptung beruhen.
Im Gegensatz zu dir habe ich auch nichts behauptet was ich dann beweisen müsste. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)Und wie sagt man so schön "Im Zweifel für den Angeklagten“.
 
Es werden aber trotz EU Strafe immer noch nur Intel CPUs europaweit in allen MMs und Tochtergesellschaften verbaut.
Wie viele Strafen hat Microssoft dann noch bekommen?!!!!
Erst jetzt so langsam hört die EU auf weiteren Strafzahlungen zu vergeben, wenn es unter Win 7 eine Auswahlmöglichkeit gibt.
 
Torsten007 schrieb:
Die Beweise kannst du dir bei der EU holen....:rolleyes:
Ich weiß nicht, ob du schon mal was vom Warren-Report gehört hast. Falls nein, dieser ist das Ergebnis der Untersuchungen zur Ermordung John F. Kennedys.
Jedenfalls, der hat auch "bewiesen", dass ein gewisser Herr Oswald den Mord an Kennedy begangen hat und was davon zu halten ist, ist hinreichend bekannt...

Wenn du also allen alles so einfach abkaufst, tust du mir ehrlich gesagt Leid und DAS benötigt diesen Smiley :rolleyes:
Wie hieß es damals schon? "Räsoniert, Leute, räsoniert!"... tja -.-

@ Topic:
9 Mrd. hören sich doch eig. ganz gut an. Sind zwar noch um einiges von den mittlerweile gewohnten 10-Mrd.-Quartalen entfernt und außerdem ist z.Z. BTS-Season angesagt, also ein sonst umsatzstarker Zeitraum, aber in Anbetracht der weiteren Umstände sollte diese News dem Aktienkurs eigentlich gefallen. Zusätzlich scheinen zahlreichen Berichten zufolge die Lagerbestände Intels auf einen "sehr niedrigen" Stand gefallen sein, was ebenfalls auf eine Erholung des Marktes deutet.
 
@Ycon:
Mach dich nicht lächerlich....:rolleyes:
Ich glaube nicht, ich bin von Intels Schuld überzeugt. Wenn man nicht mit geschlossenen Augen die letzten Jahre verfolgt hat, dann würde auch nicht so ein Kommentar wie von dir kommen. Und dein Vergleich stinkt bis zum Himmel, daher werd ich dich damit jetzt mal nicht in die Ecke zwängen ;). An den Haaren herbeiziehen scheinst du dir da was für deine Ausführungen zu müssen, für dein Posting kann ich nur folgenden Smilie einwerfen: :n8:

Beschäftige dich bitte erstmal richtig mit dem Fall INTEL, und dann reden wir nochmals. In diesem Fall war die Beweislage schon ausreichend klar für ein Urteil, sollte sie auch für einen Intel-Fanboy sein.

@Topic:
Glückwunsch Intel. Mal schauen wie sich AMD macht, hoffe es wird bei denen etwas besser mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben