nVidia Shadowplay Alternative

passi0509

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
577
Hey,
ich suche eine Alternative zu Shadowplay von nVidia, wo man das Geschehene aufnehmen kann nachträglich.
Könnt ihr mir da was sagen?
MfG
passi0509
 
Fraps kann Loop-Buffer, allerdings keine 10 Minuten wie Shadowplay glaub ich.

Cool wäre natürlich anstatt die Frage so kurz wie möglich zu formulieren ein paar Hintergründe zu nennen.
Was genau, warum nicht Shadowplay .... sowas in der Art.
Ist aber scheinbar für die meisten zu viel Arbeit.
Lieber aus der Nase ziehen lassen, und mit den Antworten, die die Fragestellung spiegeln, leben.
 
Mit Shadowplay kannst du unbegrenzt bei 1080p und 60fps ohne Performanceeinbuße aufnehmen, was besseres gibt es in meinen Augen nicht.
 
Jokeboy schrieb:
Mit Shadowplay kannst du unbegrenzt bei 1080p und 60fps ohne Performanceeinbuße aufnehmen, was besseres gibt es in meinen Augen nicht.

Stimmt so nicht, es hat Performanceeinbuße. Selbst laut nV Promovideo um die ~10%.
 
@panopticum

Ich merke bei BF4 mit und ohne SP so gut wie gar nichts ;) höchsten 1-2fps aber das ist für mich kein richtiger Performanceverlust :D
 
Im Gegensatz zu Fraps, Afterburner, OBS, DXTory oder Action! ist es praktisch nicht vorhanden^^
Dafür ist man auf die dämliche Full-HD-Auflösung beschränkt.
 
HisN schrieb:
Im Gegensatz zu Fraps, Afterburner, OBS, DXTory oder Action! ist es praktisch nicht vorhanden^^
Dafür ist man auf die dämliche Full-HD-Auflösung beschränkt.

sekunde: mit nem sandy/ivy bridge (etc) mitsamt igpu kann man bei afterburner via igpu (quicksync) direkt in h264 aufzeichnen
rein von der benchmarkoption sinds bei mir @1080p etwa 120fps encodinggeschwindigkeit, die die igpu mitmacht/mitmachen soll

vom umstand per "timeshift" aufnehmen zu können mal abgesehen, ist das mMn mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser
 
Für die Leute die ne IGP haben ... sicher ne Option. Bin da leider außen vor.
 
Aber um quicksync nutzen zu können muss man auch darüber zocken oder ?
 
ähm ... nein
dedizierte gpu (hier: hd6950@6970 - oder woran man spaß hat/wofür geld da ist) fürs spiel und die igpu (hier: hd4k) macht das videoencoding via quicksync
angeschlossen ist der monitor an der amd und sonst ist nichts an irgendwelchen gpu ausgängen angeschlossen
 
Sorry,dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, ich habe eine AMD Grafikkarte, deshalb kann ich kein Shadowplay benutzen.
Mir gehts vorallem um Timeshift.
 
Zuletzt bearbeitet:
up
 
Zurück
Oben