Nvidia Shield TV Pro: GeForce Now in 4K auf TV streamen?!

KPlan

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
14
Moin,

ich zocke im Moment über den Xbox Browser mit GeForce Now, musste aber feststellen das ich nur FULL HD nutzen kann. Das Update mit 1440p wird nur auf dem Windows Microsoft Edge und Google Chrome unterstützt. Um das 3080 Paket nutzen zu können überleg ich an einem Nvidia Shield TV Pro. Stöpsel ich den einfach an den Fernseher und das wars?! Kein PC oder ähnliches (außer Steam Account usw. zum Beispiel für bereits gekaufte Spiele)? Kann man auch ne USB Tastatur/Maus anschließen, oder nur Bluetooth Geräte?

Danke schonmal
 
Ja. Einfach anschließen, Abo abschließen (ich finde es zu teuer) BT Maus und Tastatur, kannst du nutzen. Ich habe mir allerdings 2 Nvidia Controller gekauft. Falls du einen Gaming Rechner hast, kannst du auch deine Spiele auf dem TV zocken.
 
Hoffe Funktastatur und Maus geht auch @alan_Shore. Ich hatte auch USB Anschlüsse gesehen. Will, wenn möglich, nichts neues außer dem Shield TV Pro kaufen. Hab keinen Gaming Rechner und such deswegen ne Möglichkeit PC Games zu streamen, ohne große Anschaffungskosten.

Hat jemand da Erfahrungswerte?
 
Ja WLAN Maus und Tastatur geht natürlich auch.

Die habe ich auch, also Erfahrungswerte. Das funktioniert wirklich tadellos, das Streaming. Latenzen sind nicht zu spüren, weder bei Autorennspielen noch bei Shootern. Wie das bei Multiplayer ist, weiß ich nicht, ich denke da wird es eher schwieriger. Aber Nvidia hat da schon ein tolles Stück Technik gebaut. Ich kann die SHIELD uneingeschränkt empfehlen.
 
alan_Shore schrieb:
Ja WLAN Maus und Tastatur geht natürlich auch.

Dumme Frage: WLAN und Funktastatur sind dasselbe?! Für meine Tastatur und Maus habe ich ein USB Stick, den ich an meine Xbox anstecke und das wars.
 
Ja genau... passt. Habe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KPlan
Sauber! Danke dir vielmals 👍. Konnte ich irgendwie nicht ergooglen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Viel Spaß
 
Überlege aktuell auch mir eine Nvidia Shield Pro zu kaufen. Bin mit meiner Xbox Series X überhaupt nicht zufrieden. Hogwarts Legacy ruckelt nur vor sich hin. Hab zwar einen Gaming Pc, aber nur mit einer Nvidia 1080 GTX. Die Frage ist halt nur ob Spiele wie Starfield direkt zum Release verfügbar sein werden auf Geforce Now.
 
Zurück
Oben