Nvidia Shield TV Pro Bild Dunkel

SharkoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
105
Hallo

Betreibe seit 1 woche die Shield TV Pro an einen LG C27 + Yamaha V6a ( neues Modell )

mir ist aufgefallen das , dass Bild normal Hell ist wenn die Shield direkt am TV dran ist.

klemm ich die Shield aber am Yamaha V6a an ist das Bild viel dunkeler obwohl ich die gleichen einstellungen genommen habe wie am TV für diesen Eingang.

HDR Filme und SDR Filme sind am Yamaha viel Dunkler als wenn ich direkt am TV gehe.

Muss aber leider direkt am AVR gehen weil ich DTS nutzen möchten

Vieleicht kann mir da jemand helfen.
 
Darf eigentlich nicht sein, würde beide Geräte auf Werkseinstellungen stellen und beide HDMI Kabel austauschen.
 
Sehe ich ähnlich, die Shield macht meines Wissens nach da keinen Unterschied. Bleibt nur noch setting AVR oder setting TV. Ich würde da zur Sicherheit alles auf default stellen und schauen ob das hilft. Oder nacheinander zumindest startend mit dem AVR.
 
okay... aufgefallen ist mir das der AVR in Movie, und die beiden anderen eingänge (HDMI 2.1 ) probleme mit HZ hat..

er baut kurz bild auf und dann kommt immer kein signal..

benutze ich allerdings.. die anderen eingänge ( HDMI 2.0 ) läuft es ohne probleme..
 
Klingt für mich noch mehr nach einer AVR Geschichte (und Kabel prüfen, gerade billige HDMI Kabel können mal Probleme machen... aber normal glaube kein dunkleres Bild).
 
Zurück
Oben