Nvidia SLI 2 verschiedene Grakas

naja ist halt so in Foren nicht für alle Themen ist CB geeignet, wenn du SLI willst holst dir infos lieber woanders, wenn du andere MB als Gigabyte willst schaust auch besser woanders ...naja wenigstens AMD Syteme kannste hier wieder FRagen stellen, war auch mal ne zeitlang anders.

wobei etwas Schizo ist das schon SLI ist ja schlecht weil du nicht die doppelte Leistung kriegst, sollte aber auch klar sein wenn du dich mit der Materie etwas beschäfftigst ...
aber nen Quad ist geil ... heh da krieg ich aber auch nicht die vierfache Leistung ... ja noch nicht mal nen Dualcore bringt die doppelte Leistung gegenüber nen Singlecore ... da ist das aber dann OK ...

SLI hat Vor & Nachteile, muss halt jeder für sich entscheiden ob er damit Leben kann ...
Geld & Strom Argumente klammer ich gleich mal aus ... wer sichs nicht leisten kann solls auch nicht ... Mauslag naja den bemerkt man kaum und tritt ja auch nicht bei jeder Konfig auf ...(um doch nochmal auf den Strom zurückzukommen: juckt mich nicht die Bohne, hab nen Blockkraftheizwerk und Solar aufm Dach, da erzeug ich den Strom selbst ... ) der Rest ist Konfiguration, na klar wenn ich seh das hier jeder 2te seinen Core2Duo übertaktet hat, aber wohl nicht mal jeder 10 hier das auch alleine geschafft hat, wunderts mich auch nicht wenns SLI ned gescheit zum laufen kriegen ... nur deswegen ist das nicht gleich schlecht.

Und SLI nimmt man keine 2 kleineren Karten umd damit die Leistung der größeren zu erzielen, sondern 2x die Gröste, wenn die größte alleine immer noch nicht reicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Keilinho
https://www.computerbase.de/artikel...ruefstand-test.413/seite-21#abschnitt_ranking

das sagt alles... (SLI6600GT vs. 6800GT)
musst nur bei den Prozentzahlen ein Minus hinschreiben und schon hast du recht :evillol:

Hab damals selber ein Asus A8N-SLI gehabt und aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der 6800GT (und Preis) mit dem gedanken gespielt mit einer 6600GT - und später eben zwei.
Doch dann kams aufgrund gott sei dank anders - 6800GT war endlich ausreichend verfügbar und 50€ billiger und somit der richtige weg.

SLI hab ich aber trotzdem auch noch ... sogar zwei fach.
damals war das aber unter 3dfx was anderes - fast 3 Jahre war man damit top.
Heutzutage überholt sich alles schon selber vor der Einführung/Durchsetzung.

Anhänge

• voodoo2.jpg
    voodoo2.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 229
@serra.avatar: Nen Quad kauft man sich auch nicht zum Zocken, die Rechenleistung bekommt man wenigstens gut umgesetzt...
Wenn ich mit 2 Grafikkarten unter Windows auch zwei grafikbeschleunigte Programm ausführen könnte (also z.B. Spiel auf Monitor 1, Videoplayer auf Monitor 2), dann hätte ich schon lange zwei Grafikkarten drin... aber das geht ja nicht... und nur zum Zocken nen SLI-System? Ich weiß nicht...

Den Quad-Core kann ich wenigstens noch wenn ich spiele mit Video-Material zum codieren füttern...

Und nen SLI zum Nachrüsten wie es gerne immer propagiert wird ist meines Erachtens eh total sinnlos... wenn SLI, dann bitte aus zwei High-End-Karten weil man einfach nen zu dicken Geldbeutel hat und protzen muss...
Aber sich z.B. zu einer 7600 GT extra nochmal eine dazu zu kaufen - das macht nun mal überhaupt keinen Sinn... das ist das ganze Gefrickel nicht wert...

@crux Ist ja schön das Ranking aber ich traue doch lieber den Tatsachen und da ich selber die Benches gemacht habe und die Karten alle hatte ist das Quatsch was der Test aussagt, damals war SLI Treibertechnisch noch nicht optimiert, ich habe die Tests Ende letzten Jahres gemacht, mal sehen ob ich die Screenshots noch finde aber mit einem 4000er AMD 64 auf 2,7 war das Ergebnis eindeutig.
So, habe nochmal nachgeschaut, Ergebnisse waren 12000 mit Leadtek 6800GT, 13500 mit PNY 6800 Ultra und 15000 mit 2xPalit 6600GT 256MB, wobei ich wegen meines ULi-Chipsatzes sogar noch ältere Treiber verwenden mußte, nur mal als Anregung

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben