Nvidia SLI Profile separat herunterladen?

domidragon

Fleet Admiral
Huhu

Man liest so oft von SLI Profilen die hinzugefügt wurden bei neuen Treibern.
Ich frage mich, ob man diese auch so erhält ohne den Treiber updaten zu müssen?

Ich habe das Problem, dass ich meinen Treiber nicht updaten kann wegen WDDM kompatibelität und so, aber würde gerne SLI Profile von neueren Spielen nutzen.
So nutzt Rainbow Six Siege kein SLI mehr seit einem Spiel Update, früher ging das mal, wie auch in der Beta.

Und auch andere Spiele die betroffen sind.

Gibt es da irgendwelche Sammlungen oder so?

Finde in Google nur sehr alte sachen von 2010 :(

Danke!

Dumme Frage, aber warum kannst du keinen aktuelleren Grafikkarten-Treiber installieren? Wo soll das Problem sein?
Den vorhandenen deinstallieren, neu starten, den aktuellsten für dein Grafikkartenmodell verfügbaren bei nVidia herunterladen, installieren, neu starten, fertig.

Für deine GTX 680 sollte das aktuell die Version 364.72 vom 28.03.2016 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht wegen WDDM. Habe 2x 680er und 1x 580er drin. Habe das in einem Thread schon komplett durch, es geht einfach nicht. Ob Microsoft oder Nvidia einfach unfähig sind oder einfach nicht wollen, weiss ich nicht. Kann nicht höher als mein aktueller 358.50.
Jeder darüber endet damit, dass nur eine Karte sauber läuft, der rest hat Error Code 43. Wenn ich zurück gehe auf diesen treiber geht wieder alles.

Es ist ein Witz. Und gewisse kack Spiele (Hust Battlefront) setzen seit einem Patch sogar voraus, dass man einen gewissen Treiber drauf hat. Ergo kann ich das Spiel nicht mal spielen. Nicht jeder will oder kann schließlich immer gleich auf den neusten Treiber updaten. Vor allem nicht, wenn dann die hälfte nicht mehr geht, abseits meiner Probleme.

Könnte das Spiel zurück geben, aber die Kosten übernimmt mein Händler, darum mache ich es nicht. EA spürt davon nix, also Sinnlos.

Naja anyway, habe ich schon x Stunden damit vergäudet, also egal.

Zurück zur Frage, kann man SLI Profile manuell einspielen?

Nein, kann man nicht. Die sind Bestandteil der Treiber. Und die Profile setzen auch die passende Treiberversion voraus. Ein Profil von Treiber XY wird unter Treiber AB nicht funktionieren.

Es ist halt wenig sinnvoll, Karten zu verbauen, die unterschiedliche WDDM Versionen verstehen.

Ergänzung:

Seit Treiber 361.43 unterstützen auch alte Karten WDDM 2.0.

http://www.heise.de/newsticker/meld...orce-Karten-der-Fermi-Generation-3050123.html

Unter dem geht es eben nicht. Wofür nutzt Du denn die dritte 580?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den nvidia inspector noch und kann man damit Profile noch im-/exportieren?

BlubbsDE schrieb:
Nein, kann man nicht. Die sind Bestandteil der Treiber. Und die Profile setzen auch die passende Treiberversion voraus. Ein Profil von Treiber XY wird unter Treiber AB nicht funktionieren.

Es ist halt wenig sinnvoll, Karten zu verbauen, die unterschiedliche WDDM Versionen verstehen.

Ergänzung:

Seit Treiber 361.43 unterstützen auch alte Karten WDDM 2.0.

http://www.heise.de/newsticker/meld...orce-Karten-der-Fermi-Generation-3050123.html

Unter dem geht es eben nicht. Wofür nutzt Du denn die dritte 580?

Schlussendlich sind es ja nur Bits die man entsprechend setzen muss, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber naja, schade.

In meinem Fall machte es Sinn, hat bis zu dem Treiber ja auch immer gut funktioniert. Wieso es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert will nach wie vor nicht in meinen Kopf rein aber egal.
Die GTX580 hat mehr CUDA power als die meisten neuen Generationen und ich bin oft darauf angewiesen (sie macht meistens den unterschied von flüssiger und nicht flüssiger Videobearbeitung aus oder fürs Rendering). Zudem nutze ich sie auch für das Multimonitor Setup. Wenn Pascal kommt, werde ich wechseln, aber bis dahin...
Jetzt auf eine Karte zu wechseln die ähnlich viel power hat und wieder 100te von Euro aus dem Fenster zu werfen nur weil es die Softwareseitig nicht hinbekommen oder wollen, sehe ich nicht ein.

Der Treiber habe ich auch schon kreuz und quer versucht, auch die nachfolgenden. Der geht genau so wenig, denn es wird nur ohne SLI unterstützt. Aber selbst dann funktioniert es nicht.

@HerrRossi
Ja den gibt es noch, aber dafür muss man die Profile ja auch irgendwo herbekommen, daher fragte ich nach einer Sammlung oder dergleichen :)

Ist ein bisschen umständlich, aber ginge es nicht vllt. so: alten Treiber deinstallieren, neuen Treiber installieren, mit nvidia inspector Profile exportieren, neuen Treiber deinstallieren, alten Treiber installieren, mit nvidia inspector Profile importieren.

Das habe ich mir auch schon überlegt, für die 1-2 Spiele die kein SLI haben ist mir dass dann aber zu viel aufwand^^ Geht auch gut mit einer, halt nicht auf ultra, aber auf high^^

Einfacher wäre da, wenn jemand mit dem neuen Treiber mir die SLI Profile schnell exportieren kann xD

Ich würd es ja machen, wenn ich eine nvidia-Karte hätte ;)

Zurück
Oben