News Nvidia startet Free-to-Play-Bundle-Aktion

Als aktiver Planetside Spieler, fänd ich das ganz attraktiv :). Vielleicht wären aber Gutscheine besser, so dass man sich in einem Spiel aussuchen kann, was man denn gerne möchte.
Allgemein muss ich euch aber zustimmen. Komplette Vollpreis-Titel sind mir um ein vielfaches lieber. Im Fokus beim Grafikkartenkauf stand bei mir aber schon immer nur die Karte selbst und nie irgendwelche Spiele, die dabei lagen.
@Über mir: mach bitte das Apostroph weg, sonst muss ich mich über deinen Beitrag übergeben.
 
egal wann ich mir neue hw kaufe, lang ich wortwörtlich in die §$%&$§ was solche aktionen angeht :D

entweder der hersteller der hardware macht da gerade nicht mit oder ich bin ein paar wochen zu früh o. zu späth dran. langsam glaube ich das das absicht ist :(
 
Pesti! schrieb:
Sonst konnte man sich über eine schöne Vollversion freuen und jetzt solcher Kram...
Kann mich nie dran erinnern, dass ich mal ein Spiel bei einer Grafikkarte dabei hatte. Damals als noch bulk verkauft wurde, war der Preisunterschied auch in etwa der, der der beigelegte Software entsprach.
Mit dem World of Tanks Bonus könnte ich wohl was anfangen, aber ehrlich gesagt ich kaufe mir eine Grafikkarte weil mich die Grafikkarte interessiert und nicht die Beipack-Software.
 
Der Vorteil von Vollversionen wie bei AMD ist, dass man die Codes meistens gut weiterverkaufen kann, was die Grafikkarte effektiv um einiges billiger macht.

Keine Ahnung, ob man Abnehmer für die F2P Codes finden kann.
 
@mightysick
@Über mir: mach bitte das Apostroph weg, sonst muss ich mich über deinen Beitrag übergeben.

sonst haste keine sorgen. aber ich gebe mich nicht wie ein koberer für f2p spiele her!
 
UltiSalamander schrieb:
Das hört sich ja an, als würden hier alle ihre Grafikkarten wegen den Beigaben aussuchen. Ich wundere mich ehrlich, dass das überhaupt jemand tut.
Viele werden ihre Grafikkarten Aufgrund des Preis- / Leistungsverhältnisses ausuchen. Und wenn man rechnet das die Spiele von AMD zirca 30 Euro wert sind...dann sind es bei zwei Spielen schon 60 Euro.

Also steht die Radeon 7950 bei ~260 Euro - 60 Euro für die Spiele = 200 Euro
Die Geforce 670 steht bei ~330 Euro - 0 Euro für die Spiele = 330 Euro
Dann wundere dich mal weiter, dass die Leute beim Produkt mit dem besseren Preis- / Leistungsverhältnisses zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so viel wert ist, warum ziehen sie die Summe nicht vom Kaufpreis ab.
Natürlich, sie bekommen dadurch mehr Geld zugesteckt als sie raus geben.

Und auf wessen Kosten mal wieder?
 
Weiß nicht warum alle enttäuscht sind. Ne zeitlang gabs gar nicht zu den Grakas und die Leute haben sie trotzdem gekauft. Als ob ich meine Hardware nach den Beilagen kaufen würde....

Das macht die Grafikkarten deswegen nicht schlechter.
 
hahahaha nvidia noch ein bock geschossen 2013. ne mal ehrlich da bevorzuge ich doch lieber AMD Bundle.
 
Suxxess schrieb:
Viele werden ihre Grafikkarten Aufgrund des Preis- / Leistungsverhältnisses ausuchen. Und wenn man rechnet das die Spiele von AMD zirca 30 Euro wert sind...dann sind es bei zwei Spielen schon 60 Euro.

Also steht die Radeon 7950 bei ~260 Euro - 60 Euro für die Spiele = 200 Euro
Die Geforce 670 steht bei ~330 Euro - 0 Euro für die Spiele = 330 Euro
Dann wundere dich mal weiter, dass die Leute zum Produkt mit dem besseren Preis- / Leistungsverhältnisses zuschlagen.

Wenn ein Hersteller es nötig hat, mit kostenlosen Beigaben Kunden zu ködern, dann würde ich nicht von besserem P/L Verhältnis sprechen.

So eine Grafikkarte kauft man sich ja auch für eine längere Zeit. Die Beigaben sind nach einer Woche abgefrühstückt, und nachher ärgert man sich, dass man jetzt auf einer qualitativ schlechteren Karte sitzt und nichts von der "Ersparnis" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreSpi schrieb:
@mightysick
@Über mir: mach bitte das Apostroph weg, sonst muss ich mich über deinen Beitrag übergeben.

sonst haste keine sorgen. aber ich gebe mich nicht wie ein koberer für f2p spiele her!
Danke :). F2P ist das Modell der Zunkunft. Ich glaube es ist schon zu spät, sich dagegen zu wehren. Lieber annehmen und das beste draus machen. Planetside ist wirklich ein feines Spiel geworden. Man muss nichts bezahlen, wenn man nicht möchte. Pay2Win ist zwar vorhanden, aber nicht im Übermaß. Man kann alles (außer kosmetischer Dinge) auch mit Spielzeit verdienen. Würde man außerdem, wie bei jedem Vollpreistitel auch, 40-50 Euro investieren, käme man damit verdammt weit.
 
dann doch lieber AMD Karte, wenn es schon danach geht.

Die Spieleboni sind doch ein Witz! Es gibt kaum ein gutes F2P, WoT ist von den 3 genannten schon das beste. Aber deswegen würd ich nicht zu einer GTX 660 greifen.
(Bin Nvidia käufer)
 
UltiSalamander schrieb:
Wenn ein Hersteller es nötig hat, mit kostenlosen Beigaben Kunden zu ködern, dann würde ich nicht von besserem P/L Verhältnis sprechen.

So eine Grafikkarte kauft man sich ja auch für eine längere Zeit. Die Beigaben sind nach einer Woche abgefrühstückt, und nachher ärgert man sich, dass man jetzt auf einer qualitativ schlechteren Karte sitzt und nichts von der "Ersparnis" hat.

Ich gehe stark davon aus, dass du dich noch an die AC3 und BL2 Aktion von NV im Dezember erinnern kannst? Verrückt wie verzweifelt sie doch waren oder. Scheinbar habens beide Firmen nötig:lol:
 
@mightysick

mag sein das f2p, nicht aufzuhalten ist. aber ich möchte einfach nicht angefüttert werden. (egal von wem)
wir wissen doch alle was f2p bedeutet. den f2p spiele sind nicht wirklich umsonst und das weist du auch!
 
Blediator16 schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass du dich noch an die AC3 und BL2 Aktion von NV im Dezember erinnern kannst? Verrückt wie verzweifelt sie doch waren oder. Scheinbar habens beide Firmen nötig:lol:

Nein daran erinnere ich mich nicht, da ich auf so etwas normalerweise nicht achte :D Aber das war auch nicht direkt gegen ATI gerichtet, sondern allgemein gegen Werbetricks dieser Art.
 
klingt doch toll, was nv so sagt:

Mach mit!

Mit mehr als 250 Millionen Gamern und über 14 Milliarden Stunden Gameplay hat sich Free-to-Play als die neue Form des Gamings durchgesetzt.

Diese Spiele sorgen für mehr Spielspaß als jemals zuvor. Shooter wie Hawken, World of Tanks und PlanetSide® 2 zählen zu den grafikintensivsten, realistischsten und technisch hochentwickeltsten Spielen und unterstützen exklusive NVIDIA®-Technologien wie PhysX® und 3D Vision.


http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_GameOn3

danke, nvidia!
aber danke, nein.

das ist nicht meine form des gamings.
 
Zurück
Oben