News nVidia stellt nForce 3 Professional für Opteron vor

@16:klar finde ich das absolut stark von nvidia, dass sie so ein mainboard rausbringen. an sich ist der opteron noch keine workstation-cpu, da ihr einige 100 MHz fehlen. sonst ist das wirklich eine prima sache. ich hoffe, dass winXP 64 wirklich gut wird und dafür auch genügend gute software geben wird.
@leute, die keine ahnung, was eine workstation und ein server sind: WS ein Bugatti mit 1001 PS, ein server ein LKW mit 1001 PS
 
hmm...nforce3 für Opteron...single???
sieht wohl wirklich eher nach nem Desktop mobo aus, als nach nem Serverboard, was mich interessieren würde, ob die angeblichen dual cpu'S im single betrieb tatsächlich den betrieb verweigern, hab zumindest noch nirgens gelesen das es einer Ausprobiert hat und von einer Schaltung die Überprüft ob zwei cpu's da sind war nie die reden selbst wenns das auf den amd mobos gibt wird wohl nv sowas bei einem singel-chip mobo net eingebaut haben!
für mich sieht das so aus als würde nvidia und normal usern der opteron jetzt schon zugänglich machen wollen, aber mal im ernst der preis ist für mich als normalo user viel zu hoch, net vom board sonder vom 1,8Ghz Opteron, den der müsste es zum zocken derzeit schon sein um meinem xp2400+ zu vertreiben!
 
normalerweise müsste ein Dual-Prozessor auch alleine seinen Betrieb fortsetzen ... aber Dual ist teurer als Single und Quadro ist teurer als Dual etc etc ... deshalb auch mein Kommentar @17
 
Zurück
Oben