News Nvidia stellt Tesla K20 (Kepler) mit GK110-GPU vor

Kann man aus Speicherinterface und Speichertakt nicht die Speicherbandbreite berechnen? Irgendwas passt nicht wenn man vergleicht...
 
Analog zu AMD mit ihrer FirePro S10000.

Dieser Chip soll dann in abgewandelter Form auch für die GTX 780 zuständig sein?
 
Manuelles Freischalten neuer Beiträge

Arten Nvidia News neuerdings aus? :D

Wenn AMD die Treiber richtig zum laufen bekommt wird's Nvidia nicht mehr leicht haben. (Siehe 7970) Der Stromverbrauch lässt allerdings noch etwas zu wünschen übrig. Bin schon gespannt auf die K20
 
die TDP kommt mir etwas gering vor - außer der verminderte Takt spart so viel ein.

Da muss NV aber die Spannung schön niedrig halten können.

Auf jeden Fall ein Rechenmonster...

Warum Desktop Karten (bei fehlender Konkurrenz) bringen wenn die Chips auch für 3500 Steine weggehen.
 
Na mal sehen was AMD den neuen nVidia Karten entgegenzusetzen hat, dürfte wieder sehr interessant werden.
 
@MrEisbaer

Hast den den Bericht nicht gelesen? Schau mal auf die Tabelle.
 
Nvidia hat eigtl punkto Leistung etc nix zu melden vs AMD. Aber is halt so wie es früher bei Athlon vs Pentium 4 war: Der Athlon war über Jahre hinweg besser, trotzdem hat jede Firma ihre Serverräume mit Intels bestückt.

Wir leben halt in einer armen armen Welt, wo sich die Leute nur das machen traun was ihnen andere Leute schon vorgemacht haben, und Werbung/Marketing/PR 100mal mehr zählt als die Qualität des Produkts für das der Kunde im Endeffekt sein Geld hinlegt.
 
Was ist das für ein Kühlkonstrukt auf der Karte bzw. wie soll das funktionieren?
 
MrEisbaer schrieb:
Na mal sehen was AMD den neuen nVidia Karten entgegenzusetzen hat, dürfte wieder sehr interessant werden.

Nicht viel, wenn man die Tebelle anschaut, die S9000 ist das Gegenstück zur K20X, diese unterliegt in allen wichtigen Bereichen. Würde nVidia eine Tesla mit zwei GPUs auf den Markt bringen würde AMDs S10000 ebenfalls untergehen.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ist das auf dem Bild ne Art Wasserkühlung? Passiv wirds ja wohl nicht sein...
Oder nur eine Dummy-Abdeckung?

Ich denke das ist schon ein richtiger Kühlkörper, evtl. aber darauf angewiesen, von einer externen Luftstromquelle "durchgeblasen" zu werden...
 
Makso schrieb:
Hast den den Bericht nicht gelesen? Schau mal auf die Tabelle.

Hab ich, aber du denkst doch nicht das AMD nun da sitzt und sich denkt "och wie süß, hat nVidia neue Karten herausgebracht" ?

Die werden schon an was besserem Arbeiten.
 
Die TDP glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nur wenig höher als GK104 aber massiv mehr Einheiten, größertes SI usw. Von daher glaube ich da so nicht dran!
 
JoePesci schrieb:
Ich denke das ist schon ein richtiger Kühlkörper, evtl. aber darauf angewiesen, von einer externen Luftstromquelle "durchgeblasen" zu werden...


Ja da wird eine menge kalte Luft durchgedrückt! Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder und Videos.
 
MrEisbaer schrieb:
Hab ich, aber du denkst doch nicht das AMD nun da sitzt und sich denkt "och wie süß, hat nVidia neue Karten herausgebracht" ?

Die werden schon an was besserem Arbeiten.

Die S9000 ist noch keine 8 Wochen auf dem Markt, was denkst du warum sie jetzt die S10000 angekündigt/vorgestellt haben, das ist bereits der Konter auf nVidias K20X.
 
Also ich finde NV absolut nicht schlecht oder interpretiere ich hier die Tabelle irgendwie falsch.

P/W ist absolut ok.
Laut anantech ist die neue k20 zwar 700 teurer als die S9000 jedoch ist die nv auch hier bei nahezu gleicher tdp schneller somit würde man zwar beim kauf von 4 teslas 5 s9000 karten bekommen die perforamnce wäre aber ungefähr gleich bei 180w mehr tdp ( ja nur tdp ich weis) als die nv`s

Von daher ein absolut rundes Produkt in meinen Augen das nv hier abliefert und ihren Preis in relation zu den amds durchaus wert (wobei ich den preis der s10000 nicht kenne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben