Nvidia: Studio und oder gaming Treiber

MGFirewater

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Habe gerade beim "Nachbarn" gelesen, dass der neue Studiotreiber für rtx diverse Features für die creative suite 2021 freischaltet. Da ich den Rechner aber auch zum Zocken verwende, würde ich gern wissen ob die Funktionen auch im gaming Treiber implementiert sind oder ob es eine Möglichkeit gibt den Treiber "an- bzw. auszuschalten" ohne jedes Mal den Treiber neu installieren zu müssen.

Bisher habe ich ausschließlich den gaming Treiber verwendet.
Ergänzung ()

@Zensai bitte Thread verschieben, der ist am Smartphone ausversehen ins falsche Unterforum gerutscht. Danke.

Ich habe eine ganze Weile lang den Studio Driver genutzt. Ohne diese zusätzliichen Funktionen zu brauchen.
Einfach nur weil es mich genervt hat, das es beim Gaming Driver laufend HotFixes gab, für neue Spiele. Die ich aber nicht nutze.

Daher hatte ich den Studio Driver genommen. Der ja nichtwirklich anders ist, wie der Game Driver. Nur meistens eine Version zurück, ohne diese tagesaktuellen Fixes für nagelneue Spiele.
Wenn du also nicht das aktuellste Spiel nutzt, installier doch den Studio Driver.
Manchmal sind beide Versionsnummern sogar gleich, bis wieder so ein HotFix für ein neues Spiel erscheint.
Die Creative Suite ist auch Software, dort im Bundle zu erwerben oder eine Zeitlang Kostenlos.

Zurück
Oben