Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegenfrage: warum stört es dich nicht, wenn nutzloses Zeug deine Taskbar bzw den Infobereich zumüllt?
Die einzigen bei mir erlaubten Tray-Symbole sind solche, die mir einen Mehrwert bieten. Entweder sie bieten als Indikator für verschiedene Zustände einer App einen informativen Mehrwert, oder ich kann über das Symbol schnell auf bestimmte Funktionen (die ich oft benötige) zugreifen.
Das Nvidia tray-icon bietet keinen der beiden Mehrwerte. Die einzige Funktion die es bietet ist ein Link zum Nvidia control pannel. Das benötige ich rund ein mal im Jahr und dann kann ich es auch über das Startmenü oder die Einstellungen aufrufen.
Okeee. Die Traysymbole sind doch eh versteckt und ich muss erst auf das Hütchen (^ Symbol) klicken, wenn ich die überhaupt sehen will. Ergo stören mich die auch nicht, aber bei mir sind da sowieso auch "nur" deren 8 Symbole, eines davon eben das nVIDIA Ding.
Vollkommen OK, wenn dich das weniger tangiert. Dass wir alle verschieden sind ist gut so. Ist auch eventuell gesünder, sich über sowas weniger aufzuregen. Geht halt bei mir irgendwie nicht anders. 😫
Okeee. Die Traysymbole sind doch eh versteckt und ich muss erst auf das Hütchen (^ Symbol) klicken, wenn ich die überhaupt sehen will. Ergo stören mich die auch nicht, aber bei mir sind da sowieso auch "nur" deren 8 Symbole, eines davon eben das nVIDIA Ding.
Hier liegt das Problem aber anders. Die Einstellungen unter Taskleisten für das Systray in WIN 10/11 die Du meinst spielen hier keine Rolle. Sie haben nämlich keine Wirkung (egal was Du da einstellst) auf den aktuellen Fehler des nicht deaktivierbaren Nvidia Tray-Icon.
Aber @duklum hat ja schon geschrieben das Nvidia das Problem schon erkannt hat.
Ist ja schon mal sehr positiv. Man kann auf eine zeitnahe Fehlerbeseitigung hoffen. 😁
@AnkH
Du unterliegst einem Irrtum. Du wirst das Nvidia Tray-Icon aktuell eben nicht los.
Es ist unter Taskleisteneinstellungen gar nicht auf aktiv geschaltet und dennoch erhältst Du die unnötige Funktion angezeigt im Systray.,
Schaltet Du unter Taskleisteneinstellungen alles auf "AUS" wird das Nvidia Tray-Ico nur optisach versteckt, aber dennoch angezeigt.
Die unnötige Autostartfunktionen hast Du noch immer ungewoll im Autostart.
Keine Ahnung, was so schwer zu verstehen ist: wenn ich jetzt einen Screenshot von meinem Desktop mache inkl. Taskleiste, sehe ich kein nVIDIA Tray Icon. Auch kein anderes Trayicon. Und ja, mir reicht es total aus, dass ich es nicht sahen kann, mir völlig egal, ob es aktiv ist oder nicht. Beeinträchtigt mich Null, frisst keine Leistung, die ich nicht habe und gut ist.