Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegenfrage: warum stört es dich nicht, wenn nutzloses Zeug deine Taskbar bzw den Infobereich zumüllt?
Die einzigen bei mir erlaubten Tray-Symbole sind solche, die mir einen Mehrwert bieten. Entweder sie bieten als Indikator für verschiedene Zustände einer App einen informativen Mehrwert, oder ich kann über das Symbol schnell auf bestimmte Funktionen (die ich oft benötige) zugreifen.
Das Nvidia tray-icon bietet keinen der beiden Mehrwerte. Die einzige Funktion die es bietet ist ein Link zum Nvidia control pannel. Das benötige ich rund ein mal im Jahr und dann kann ich es auch über das Startmenü oder die Einstellungen aufrufen.
Unnützes Zeug ist für mich inakzeptabel.
Die einzigen bei mir erlaubten Tray-Symbole sind solche, die mir einen Mehrwert bieten. Entweder sie bieten als Indikator für verschiedene Zustände einer App einen informativen Mehrwert, oder ich kann über das Symbol schnell auf bestimmte Funktionen (die ich oft benötige) zugreifen.
Das Nvidia tray-icon bietet keinen der beiden Mehrwerte. Die einzige Funktion die es bietet ist ein Link zum Nvidia control pannel. Das benötige ich rund ein mal im Jahr und dann kann ich es auch über das Startmenü oder die Einstellungen aufrufen.
Unnützes Zeug ist für mich inakzeptabel.
Okeee. Die Traysymbole sind doch eh versteckt und ich muss erst auf das Hütchen (^ Symbol) klicken, wenn ich die überhaupt sehen will. Ergo stören mich die auch nicht, aber bei mir sind da sowieso auch "nur" deren 8 Symbole, eines davon eben das nVIDIA Ding.
onegasee59
Lieutenant Pro
Hier liegt das Problem aber anders. Die Einstellungen unter Taskleisten für das Systray in WIN 10/11 die Du meinst spielen hier keine Rolle. Sie haben nämlich keine Wirkung (egal was Du da einstellst) auf den aktuellen Fehler des nicht deaktivierbaren Nvidia Tray-Icon.AnkH schrieb:Okeee. Die Traysymbole sind doch eh versteckt und ich muss erst auf das Hütchen (^ Symbol) klicken, wenn ich die überhaupt sehen will. Ergo stören mich die auch nicht, aber bei mir sind da sowieso auch "nur" deren 8 Symbole, eines davon eben das nVIDIA Ding.
Aber @duklum hat ja schon geschrieben das Nvidia das Problem schon erkannt hat.
Ist ja schon mal sehr positiv. Man kann auf eine zeitnahe Fehlerbeseitigung hoffen. 😁
Zuletzt bearbeitet:
onegasee59
Lieutenant Pro
@AnkH
Du unterliegst einem Irrtum. Du wirst das Nvidia Tray-Icon aktuell eben nicht los.
Es ist unter Taskleisteneinstellungen gar nicht auf aktiv geschaltet und dennoch erhältst Du die unnötige Funktion angezeigt im Systray.,
Schaltet Du unter Taskleisteneinstellungen alles auf "AUS" wird das Nvidia Tray-Ico nur optisach versteckt, aber dennoch angezeigt.
Die unnötige Autostartfunktionen hast Du noch immer ungewoll im Autostart.
Du unterliegst einem Irrtum. Du wirst das Nvidia Tray-Icon aktuell eben nicht los.
Es ist unter Taskleisteneinstellungen gar nicht auf aktiv geschaltet und dennoch erhältst Du die unnötige Funktion angezeigt im Systray.,
Schaltet Du unter Taskleisteneinstellungen alles auf "AUS" wird das Nvidia Tray-Ico nur optisach versteckt, aber dennoch angezeigt.
Die unnötige Autostartfunktionen hast Du noch immer ungewoll im Autostart.
Keine Ahnung, was so schwer zu verstehen ist: wenn ich jetzt einen Screenshot von meinem Desktop mache inkl. Taskleiste, sehe ich kein nVIDIA Tray Icon. Auch kein anderes Trayicon. Und ja, mir reicht es total aus, dass ich es nicht sahen kann, mir völlig egal, ob es aktiv ist oder nicht. Beeinträchtigt mich Null, frisst keine Leistung, die ich nicht habe und gut ist.
Ja, das Problem ist noch immer als nicht behoben in den release notes aufgeführt. Das war nur ein kleines update, welches ich nicht bekomme, da ich den studio treiber nutze. Ich hoffe beim nächsten größeren update, bei dem auch studio dabei ist, wird es gefixt werden.
Bo0815
Cadet 1st Year
Hey, ich dachte schon ich bin zu blöde nen treiber zu installieren...eig lass ich das immer driver booster machen aber der nimmt immer nicht den aktuellsten treiber, was sonnst kein problem ist aber da ich grad Titan Quest II spielen wolte und das ruckelte ohne ende nahm ich den aktuellsten treiber. Das spiel lief dann besser aber jetzt hab ich auch dieses kack symbol in der leiste und es kommt immer immer wieder😡
Manche mag das ja net stören aber wenn man den ganzen tag am rechner sitzt und eine aufgeräumte oberfläche hat und nach eigenem dünken optimiert, stört sowas schon. Soll nun einer nachvollziehen oder nicht, iss aber so😉
Manche mag das ja net stören aber wenn man den ganzen tag am rechner sitzt und eine aufgeräumte oberfläche hat und nach eigenem dünken optimiert, stört sowas schon. Soll nun einer nachvollziehen oder nicht, iss aber so😉
maxi_rodriges
Commander
Sitzt du den ganzen Tag vor dem Bildschirmschoner?! 😆
Wie wäre es, das Symbol ausblenden lassen und dann siehst du ihn nicht.
Beim Windows gibt's 100 Tausend andere Sachen, die stören, aber doch kein harmloses Nvidia Symbol.
Wie wäre es, das Symbol ausblenden lassen und dann siehst du ihn nicht.
Beim Windows gibt's 100 Tausend andere Sachen, die stören, aber doch kein harmloses Nvidia Symbol.
Bo0815
Cadet 1st Year
@maxi_rodriges Nicht lesen können aber früh um sechs schon bullshit labern...
maxi_rodriges
Commander
maxi_rodriges
Commander
wozu?f-a-c-e schrieb:Anhang anzeigen 1687667
erweiter mal die ausgeblendeten
Doch, natürlich. Man sieht sofort, wenn die GraKa in den 3D-Modus wechselt.duklum schrieb:Das Nvidia tray-icon bietet keinen der beiden Mehrwerte.
Fleischklopfer
Lieutenant
über die Treiber Einstellungen deaktivieren bringt nichts. Kommt nach jedem Neustart wieder ☝🏼
Es gibt einen neuen Hotfix-Treiber. Laut der release notes wurde der bug [5622213] mit dem tray icon behoben.
Im Studio Treiber wird es dann voraussichtlich im Januar gefixt, da dieser hotfix soweit ich das verstehe nur für den Game Treiber ist.
Im Studio Treiber wird es dann voraussichtlich im Januar gefixt, da dieser hotfix soweit ich das verstehe nur für den Game Treiber ist.
Zuletzt bearbeitet:
laboy
Newbie
Ich habe den neuen GeForce Hotfix Display Driver version 591.67 installiert und einen Neustart durchgeführt. Es scheint, dass das Problem mit dem Taskleistensymbol behoben wurde.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.