NVIDIA Systemsteuerung nicht aufrufbar

Michael94360

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Ich habe ein Problem mit der GPU meines alten "daily" Laptops.
Vor einigen Tagen wurde sie noch gar nicht im Task-Manager erkannt und man konnte keine GeForce Game Ready Treiber installieren, letzteres geht immer noch nicht. Da kommt die Fehlermeldung, dass keine NVIDIA GPU auf dem Rechner gefunden werden konnte Die NVIDIA Systemsteuerung kann auch nicht aufgerufen werden.
Nach dem Löschen aller Ordner von NVIDIA Corporation und GeForce Experience wurde die GPU erkannt und ich konnte sie benutzen. Gerade habe ich einen Benchmark von userbenchmark gemacht (Fehlermeldung siehe Anhang) und in der Ereignisanzeige kamen "DistributedCOM" Fehlermeldungen (siehe Anhang). Habe die Dateien aus der Fehlermeldung auch in der Registry gefunden (siehe Anhang).
Meine Fragen:
Wie kriege ich die Fehlermeldung weg?
Wie kriege ich es hin, dass ich die NVIDIA Systemsteuerung wieder öffnen kann?

Für Youtube etc. kann man die GPU ohne Probleme verwenden.
System:
CPU: i5-3230M
GPU: GTX 720M
RAM: 4GB DDR3
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    136,2 KB · Aufrufe: 182
  • 2.png
    2.png
    141,6 KB · Aufrufe: 167
  • 3.png
    3.png
    225,8 KB · Aufrufe: 169
  • 4.png
    4.png
    139,1 KB · Aufrufe: 179
  • 5.png
    5.png
    372,7 KB · Aufrufe: 176
Michael94360 schrieb:
"DistributedCOM" Fehlermeldungen
Diese sind vollkommen normal und das sind nur irreführende Warnungen/Fehler.
Diese Meldungen bezgl. "DistributedCOM" kannst du alle getrost ignorieren.
Ergänzung ()

Michael94360 schrieb:
Die Treiber solltest du vom Gerätehersteller (Laptop) nehmen,
dort downloaden und installieren.
Ergänzung ()

Ok, du meinst hier die "DistributedCOM" bezgl. Nvidia,
die wirst du wohl noch haben weil ein Treiber installiert ist bzw. war.
Überbewerten solltest du dies nicht, wie genau auch alle anderen Einträge bzgl. "DistributedCOM".
Nimm den Treiber vom Gerätehersteller für die " GTX 720M".
Du könntest vor der Installation der Treiber noch DDU ausführen: "DDU".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael94360
Zurück
Oben