nVidia Systemsteuerung stürzt ab

kVn'

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine nVidia Systemsteuerung abstürzt. Sie ist zwar noch in der Taskleiste sichtbar, jedoch kommt dieser Fehler: http://abload.de/img/nvidiafehler60qoj.png
Nach dem Klick auf "Programm schließen" bleibt sie weiterhin in der Taskleiste sichtbar.
Diese Prozesse von nVidia sind dabei aktiv: http://abload.de/img/nvidiaprozessew2u3p.png

In der Liste, die nach einen Rechtsklick auf den Desktop erscheint, ist sie nicht dabei.

Technische Informationen:
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- GTX 580
- Treiberversion 320.49 -> aktuellste Version

Es passiert meistens nach dem Beenden von einem Spiel (CSGO).

Folgendes habe ich schon versucht:
- neuesten Treiber ohne vorher den anderen zu deinstallieren installiert (inkl. 3D Vision usw. beim zweiten Mal)
- den kompletten Treiber deinstalliert und anschließend den aktuellen Treiber installiert (inkl. 3D Vision usw. beim zweiten Mal)
- älteren Treiber installiert

Leider hat nichts davon funktioniert.

Ich hoffe, dass das alles ist, was ihr benötigt und das ich im richtigen Forenteil bin :D

Hättet ihr noch ein paar Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

Du bist echt ein ganz Lustiger.
Die paar Sekunden hättest du auch besser nutzen können.

Denkst du ernsthaft, dass ich nicht schon stundenlang gegoogelt habe?
Das war das Erste, was ich gemacht habe.

Sorry, aber auf solche Antworten kann ich auch verzichten.

kVn' schrieb:
Du bist echt ein ganz Lustiger.
Die paar Sekunden hättest du auch besser nutzen können.

Danke finde mich auch lustig. Die paar sekunden + vielen Antworten hier zeigen dir jedoch was......

Denkst du ernsthaft, dass ich nicht schon stundenlang gegoogelt habe?
Das war das Erste, was ich gemacht habe.

Ach ehrlich…:rolleyes:…. dann sorry hapert es wohl am lesen. Bei dem Treiber Chaos den du da hin und her zauberst …. Sagt dir GOOGLE etwa nicht Registry bereinigen…..?? Was gibt’s den da, zb Driver Sweeper im abgesicherten Modus.

Genau so der Treiber 320.49:rolleyes: macht ja absolut keine Probleme ne….. auch das sagt dir GOOGLE auf keinen Fall.

Oder aber im schlechtesten Fall, windows neu installieren Probleme gelöst. Hast ja bestimmt ein Backup deiner HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben