NVIDIA Systemsteuerung übertakten

Gsonz schrieb:
Monitor-OC ist so eine Sache, es gibt einige Fälle wo das tatsächlich gut geht. Ich habe mal ein Video gesehen bei dem ein 60Hz Monitor auf 75Hz gebracht werden konnte.
und lass mich raten. Der Grund war, das man anstelle den 60 fps nun 15 fps mehr hatte und auf 75 fps kommt?

habe es auch damals, als ich dieses besagte Video sah, auch mal aus Neugierde probiert.
Mein Bildschirm kann von Haus aus 60 Hz. Wenn ich ihn auf 62 Hz einstelle, bin ich out of Range 😂 und ob ich nun 60 Hz oder 61 Hz habe, ist wohl vollkommen egal.

Wenn man mehr Hz will, dann halt neuen Bildschirm kaufen der dies mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Lol, ich habe eben meinem Monitor zum Testen übertaktet und jetzt läuft er mit 160 HZ :D
So , aktuell bin ich bei 165HZ reicht erstmal ^^
Ja und Du hast das natürlich die tatsächliche Bildwiederholrate auch nachgemessen oder eher nicht und vertraust alleine auf die Anzeige der Software?
 
Tarik9999 schrieb:
SuperHeinz schrieb:
Ja.

Wobei ich dich @Tarik9999 das nächste mal bitten würde die genaue Bezeichnung anzugeben.

Beispielsweise:

Palit GeForce GTX 970 JetStream
oder
Asus Nvidia GeForce Strix GTX970

Diese Grafikkarten haben sicherlich auch ihre eigenen Probleme, wobei bei dir das Problem nicht die Grafikkarte sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Owly schrieb:
Nein, hatte er nicht. Wie in dem angehängten Screenshot ersichtlich. - Der oberste Post war der, auf den ich reagiert hatte, die drei anderen waren seine vorhergehenden Posts zum Thema. In diesen dreien steht nichts von der Grafikkarte. Einfach mal dem kompletten Chatverlauf folgen und dann erst reagieren.

Der TE hat danach übrigens einen zweiten Thread aufgemacht, namens "Secure Boot" wo es dann munter in diesem Thema weiter geht. Deshalb geht es in diesem Thread zum Thema hier auch nicht weiter.
 
cvzone schrieb:
Das auch mit https://www.testufo.com/ mal verifizieren. Viele Monitore lassen sich gezwungen etwas höher stellen aber skippen dann einfach diese Bilder.
Ich habe es wieder umgestellt, der Monitor schafft das locker, aber mit Nebeneffekten heißt Flickerin.
 
Tarik9999 schrieb:
Kommentar #14
Tarik9999 schrieb:
Habe ich geschrieben, Geforce GTX 970
Kommentar #17
SuperHeinz schrieb:
Kommentar #19

SuperHeinz schrieb:
Einfach mal dem kompletten Chatverlauf folgen und dann erst reagieren.
Und da wird kein Screenshot gebraucht.

Also das macht wenig sinn.
Bitte erst mal nachvollziehen und dann eine Antwort geben.

Edit: Wie im angehängten Screenshot ersichtlich.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam vermute ich sowas wie Absicht:

In #14 werden Monitor und Prozessor genannt.

Dann #16 und #17 und zum Schluß dann ja auch #20 vom TE.
 

Anhänge

  • 16 17.jpg
    16 17.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
1689858656313.png

Ich vermute hier gar nichts. Wobei ich mir sicher bin, dass das nicht extra war, den Namen in das Zitat zu schreiben.
 
1689862031646.png

Das war es schon Dienstag um 22:33Uhr und deine Frage ist von 22:40Uhr.

Lg
 
Zurück
Oben