Nvidia Systemsteuerung zickt rum

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ich habe die Demo von Dragon AGE (die viele Problemme machte und erst nach manueller instalation einer exe in den Ordnern voN DX9 startete) instaliert und am selbigen TAG SP1, seit dem kommt fast immer die angehängte Fehlermeldung, wenn ich sie über GPU Observer aufmache, wenn ich über Systemsteuerung bzw. rechtsklick öffne kommt diese Meldung nie,

Habe den 266.58 Treiber schon neu instaliert und weiß echt ned weiter??

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 270
1) Deinstalliere doch zunächst mal den Nvidia-Treiber bzw. alle Nvidia-Komponenten, die zur Grafikkarte gehören! Immer brav neu starten, wenn dazu empfohlen wird.

2) Nutze CCleaner, darin den Cleaner und Registry ausführen

3) Schau, ob unter C:\Programme bzw. C:\Program Files noch Nvidia-Verzeichnisse der Grafikkarte existieren und lösch sie ggf. mit Administrator-Berechtigung bei Windows 7

4) Temp-Verzeichnisse bereinigen und neu starten

5) Nach Neustart den Grafiktreiber wieder neu installieren

P.S.:
Ich vermute, daß der Treiber 266.58 bei manchen Grafikkarten Probleme mit der Nvidia-Systemsteuerung verursacht. Unter Windows XP mit einer GeForce 210 nicht, aber bei einer GeForce 8400GS unter Windows 7 schon. Es gibt auch zahlreiche Fehlermeldungen dazu im Internet zu finden

Gruß
Marc

komisch nur das diese meldung nur kommt wencj ichs über gpu observer starte, und erst halt seit sp1^^

ich werd mal so machn wie gsagt

Der Fehler mit der Nvidia-Systemsteuerung ist nicht abhängig davon, ob Du SP1 hast oder nicht! Sowohl mit, als auch ohne SP1 gibt es Probleme damit.

Bei mir äußert sich das so, daß unter Windows 7 x86 nur bestimmte Sachen mit der Nvidia-Systemsteuerung möglich sind, die Systeminformation z.B. nicht :(

Gruß
Marc

ich glaube du hast es falsch verstanden, Diese Fehlermeldung kommt meistens nur wenn ich sie über das Sidebargadget GPU Observer starte, sonst nirgens

Das habe ich schon gelesen, aber eine saubere Deinstallation, Bereinigung und Installation kann trotzdem nicht schaden. Es war ja die Rede von einer bereits laufenden älteren Nvidia-Systemsteuerung ;)

Gruß
Marc

Oke, nach CC Cleaner war keine änderung, ich mache einen Screen von laufenden Prozessen...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    114,6 KB · Aufrufe: 157
Hmm, keine Ahnung! Warte einfach auf die neue Version des Nvidia-Treibers und mach das gleiche Spielchen dann nochmal.

Vielleicht hat aber auch jemand Anderes noch ne Idee!

Gruß
Marc

Ich werd mich an die ersteller da Ap wenden, weil die Systeuerung hat ja nix - funzt ja auch wenn ich über rechtklick oder so rein gehe.

vieleicht falscher verweiß in der App....

kein support seitens der Ap....

Zurück
Oben