Nvidia Systemsteuerung

Fuzzy74

Cadet 3rd Year
Ich habe mir gerade den Nvidia Treiber 163.71 für meine 7900GTO (WinXP) installiert.
Mein Problem ist das sich bei mir diese Nvidia System Steuerung nicht öffnet.
In der Taskleiste ist das Nvidiasymbol, wo ich noch Auflösung und Frequenz einstellen konnte. Nun möchte ich auch für Spiele Vsync deaktivieren, kann es aber nirgendwo einstellen.
Auch über Start->Einstellung->Software->Nvidia öffnet sich nichts.
Ich hab den Treiber jetzt ein 2.mal installiert , das gleiche Problem!:(

Hab jetzt mal einen älteren 160.xx von Guru3D installiert und er fragt mich noch -standart oder -erweiterte Ansicht, aber öffnen tut sich da niX!!!
Hilfe

Diese neue NVidia Systemsteuerung nervt mich auch. Früher sah das so aus
8800-GTS-320-SLI-Takt.jpg

Kann man das irgendwie einrichten um die alte Ansicht wiederherzustellen, oder unterstützen die neuen Treiber das nicht mehr?

Wir haben nicht die NEUE und keine ALTE !!!
Wir haben überhaupt keine :freak:
Hab jetzt schon den dritten Treiber drauf und es geht nirgends
Es öffnet sich einfach nichts.......

Ich habe jetzt nHancer drauf , wo ich mir es einstellen kann:(

genau so ist es...

unsere systemsteuerung geht gar nicht mehr auf, weder die alte, die neue, die basis, noch die erweiterte!! :freak:

hab jetzt auch schon ein paar treiber durch, aber da geht gar nix...

hast du schonmal versucht im abgesicherten modus den treiber zu entfernen (über gerätemanager, gpu, rechtsklick, treiber entfernen...), dann im abgesicherten modus mit driversweeper drüberputzen und neuen drauf...

versuch das mal und melde dich wenns klappt

viel glück :)

Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei mir siehts nämlich genau so aus: Neuesten Nvidia Treiber installiert --> Nvidia Systemsteuerung öffnet sich nicht!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß

Ich hab grad den neusten Installiert und jetzt kann ich die NVIDIA Systemsteuerung auch nicht mehr öffnen...

Edit: Auch noch erwähnenswert: Jetzt kommen Grafikfehler wenn ich versuche sie zu öffnen und wenn ich auf das Tray Icon klicke.´Und das ganz komische: bei Avi Dateien auch ganz kurz Grafikfehler wenn ich rechts klick drauf mach.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdigbei mir gibt es keine Probleme aber ich hab Ntune nicht drauf und mache eben das Control Panel in der Systemsteuerung oder über Anzeige-Einstellungen-erweitert auf, allerdings spinnt der Treiber immer noch(wie alle 100er) wenn mein Rechner im S3 aus dem Standby kommt, der Lüfter läuft auf 100 Prozent und die Systemsteuerung zeigt mir das die Karte wegen Überhitzung gedrosselt wird(bei 41Grad). Hab ne Leadtek 7900 GTX, ist ja fast das gleiche
P.S. Mal den 94,24 probieren falls ihr XP habt

ich hab mir den ganzen thread jetzt nciht durchgelesen. aber ich hab ne lösung.
ich hatte das selbe prob. meld dich, falls du es noch nicht gefixt hast.

yaegi

@yaegi Für die Fehlsteuerung beim Lüfter oder für die fehlende Systemsteuerung(nicht bei mir)?
Gruß

sooo
hatte heute mittag in der firma zu wenig zeit, das rauszuwurschteln.
also hier die anleitung wie man das sch***s menü wieder anzeigt:

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=32035&hl=missing

wichtig: vorher den treiber deinstallieren. am besten mit dem Driver Cleaner Pro hinterher alles säubern. forceware runterladen, entpacken, die datei fixen und danach installieren.

sollte klappen.

das war damals auch meine allerletzte rettung. dummerweise muss ich die prozedur bei jeder neuen treiberinstallation durchnudeln. aber immerhin gehts...

viel glück!

yaegi

Zurück
Oben