Nvidia-Techdemo "Speedtree"

laufen auf ati

finde die dinger aber nicht so der renner. gerade das utmovie ist echt nichts atemberaubendes.

perfomance is ok

The_Jackal schrieb:
mich würde mal interessieren, ob die ATI kompatibel sind :)

Laufen die auch auf FX 5950 Ultra?

läuft auf jeden fall auch mit FX59xx Karten und den ATI 9800er Karten
:) , denke einfach mal man braucht einfach nur eine DirectX9 fähige Grafikkarte, also Pixel Shader 2.0 fähig usw.

The_Jackal schrieb:
mich würde mal interessieren, ob die ATI kompatibel sind
Ihr könnt manchmal Fragen stellen ... :rolleyes:

1. Post:
DjDIN0 schrieb:
Läuft auch auf allen ATI-Karten falls Shader 2.0-fähig.
2. Post:
TyphoX schrieb:
Übrigens, läuft die Demo mit allen DirectX9 beschleunigern wie zB. der FX5900 oder 9800Pro
3. Post:
theInterceptor schrieb:
Zu SpeedTree kann ich sagen, daß die Demos bei mir (XP-M 2,4GHz, 9800pro) ordentlich flott laufen
@ h3@d1355_h0r53: Ich finde, daß die Demo mit der Unreal-Engine für den Detailreichtum der Umgebung sehr flüssig läuft, und darum geht's ja schließlich.

Gruß,
the Interceptor

Bäume sind klasse, der rest naja, sieht so draufgeklebt auf alles, der boden istmeist rechtgrob unddie bäume dafür sehr detailiert, das passt nicht zusammen und macht find icheinen schlechten eindruck.
Aber die engine oder wohl eher der code is eh für bäume etc. da, ich denke nicht das es ubedingt für den boden etc. auch so gut ist.

so, hab denn auch mal paar Sceens gemacht ;)

Anhänge

• vietnam000001.jpg
    vietnam000001.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_000000.jpg
    Screenshot_000000.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_000004.jpg
    Screenshot_000004.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 278
  • vietnam000002.jpg
    vietnam000002.jpg
    80 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_000005.jpg
    Screenshot_000005.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 268
@ theInterceptor, es lief erstaunlicherweise noch unter 1280x960 mit High Details und 8xAA, 16x AF flüssig auf meinem Athlon 64 3200+, GeForce 6800 GT, 1024 MB RAM. Weil ich Screenshots machen wollte lief die Info allerdings nicht mit daher kann ich nichts genaueres sagen. Jedoch unter gleichen Einstellungen und einer Auflösung von 1600x1200 war Schluß, gab nur alle paar Sekunden ein Bild, waren wohl nur noch um die 5-10 FPS.

Um euch mal zu zeigen wann die Engine erst an ihre Grenzen stößt (Bild Nr. 9), bin ich mal ganz weit rausgeflogen (shot@1280x960 HighDetail, 2xAA, 4xAF)

a r e s ! schrieb:
@ theInterceptor, es lief erstaunlicherweise noch unter 1280x960 mit High Details und 8xAA, 16x AF flüssig auf meinem Athlon 64 3200+, GeForce 6800 GT, 1024 MB RAM. Weil ich Screenshots machen wollte lief die Info allerdings nicht mit daher kann ich nichts genaueres sagen.
Eben! Die Umgebung mag nicht so toll aussehen wie bei Doom 3 (auf dem Mars wachsen ja auch keine Bäume :D), aber für die große Anzahl an Bäumen, Gras und deren Schatten laufen die Demos richtig flott.

Gruß,
the Interceptor

Findest du? Ich habe 45 KB/s und heute morgen auch, aber da ist der Download abgebrochen, weil mein Rechner gesponnen hat.

Hallo

Bitte nicht gleich schlagen, aber wie startet man die Speedtree-Demo? :(
Ich kann keinerlei ausführbare Dateien (exe, bat, ...) finden? Und im Startmenü ist nur der Uninstalleintrag.

grüße
mastarasa

Hast Du denn auch die richtige Datei installiert? Normalerweise hast Du einige Einträge dazu im Startmenü, und im Installationsverzeichnis sollte zumindest eine *.exe liegen.

Gruß,
the Interceptor

Hallo

Ich denke schon. Zwar habe ich nicht die komplette Datei gesaugt (hab nur ISDN, DSL is nicht mit OPAL :( ) sondern nur einen davon, diese hier: http://download.nvidia.com/downloads/SpeedTree/Pangaea_DrySierra_Forest.exe und einfach installiert. Und danach, wie gesagt, keine exe gefunden. Ich probier es gleich noch mal.

... (Zeitprung) ...

Nein, wieder nicht eine Datei zum Ausführen in den Verzeichnissen und im Starmenü nur Uninstall. :(
Vielleicht ist in dem Komplettpaket ein "Ausführungstool" dabei?!?!?

grüße
mastarasa

edit:
Ich denke die Engine fehlt bei mir, wenn man nur eine Demo abspielen möchte. (http://download.nvidia.com/downloads/SpeedTree/Pangaea_EngineOnly.exe)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Mirror, der erste Download ging aber hinterher auch bei mir bis zu 50 KB/s schnell. Die Demo läuft selbst bei 1280x1024 mit forciertem 4xAA / 8xAF mit der X800XT PE recht flüssig, die Weitsicht ist ja erstaunlich. Allerdings habe ich sehr viele Texturfehler, oftmals besteht der Himmel nur aus falschen Pixeln.

Zurück
Oben