nVidia – Technischen Daten der GeForce 8800 bekannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netgic

Lieutenant
nVidia – Technischen Daten der GeForce 8800 bekannt!
Endlich gibt es offizielle Infos zu den technischen Daten der neuen GeForce 8800 aus dem Hause nVidia.

So sehen die technischen Spezifikationen der GeForce 8800 GTX aus:

• GPU-Takt: 575 MHz
• Speicher-Takt: 900 MHz (effektiv 1,8 GHz)
• Speicherinterface: 384 Bit
• 768 MB GDDR3 Speicher
• 128 Unified Shader
• Minimum Netzteil: 450 Watt

Der kleine „Bruder“ GeForce 8800 GS hat folgende technischen Daten:

• GPU-Takt: 500 MHz
• Speicher-Takt: 900 MHz (effektiv 1,8 GHz)
• Speicherinterface: 320 Bit
• 640 MB GDDR3 Speicher
• 96 Unified Shader
• Minimum Netzteil: 400 Watt

Quelle: www.dailytech.com / www.Gamezoom.net

Das ist jetzt schon der 6. Thread zu diesem Thema. ;)

Nichts gegen dich jetzt aber das wird sonst einfach zu unübersichtlich hier. :D

mFg tAk

Wat wo?
Och mist dabei hab ich die suche doch vergewaltigt

EDIT: Achja jetzt hab ich was unter G80 gefunden^^ ich scub hier nach nv 8800 *schäm*

He sorry aber wen die solche angaben machen zu dieser Karte dan kann ich nur noch sagen da muss man bescheuert sein so eine Grafikkarte zu kaufen. Min 450W Netzteil, will ja nicht wissen wie viel Strom das scheiss teil wieder frist. Ich bin ein totaler Hardware freak doch langsam geht mir das ganze zuweit.

Intel hats vorgemacht in welche Richtung es gehen solte doch die Grafikkarten Hersteller scheint dies bis jetzt nicht gross zu stören. Ich frage mich wie viele hier sich dies noch länger gefallen lasen.

Es kann doch nicht sein das eine 10 Jahre weiter entwickelte Grafikkarte 4-8mal mehr Strom verbraucht.
Verglichen mit den immer Leitungstärkeren und Stromsparenderen Notebooks geht es im Desktop berreich fast genau in die andere Richtung.

Der hohe Stromverbrauch meiner x800 XT PE ist ja schon der reinste wahnsinn. Im Winter ersetzt mein PC die Heitung ganz.

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
He sorry aber wen die solche angaben machen zu dieser Karte dan kann ich nur noch sagen da muss man bescheuert sein so eine Grafikkarte zu kaufen. Min 450W Netzteil, will ja nicht wissen wie viel Strom das scheiss teil wieder frist.

Moment. Bei der 7900GTX war die offizielle Empfehlung bezüglich des NTs auch bei 420-450W, der tatsächliche Verbrauch hielt sich meiner Meinung nach aber noch im Rahmen, wenn man es in Relation zur gebotenen Leistung setzt.

Deshalb warten wir lieber mal die Tests ab.

Grüße

BAD schrieb:
Ich frage mich wie viele hier sich dies noch länger gefallen lasen.

moi

Aber ich brauch auch eine, meine 9800pro geht bald in Rente. Ein 450Watt Netzteil geht ja noch, hab da schon was von wegen 800 gelesen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben