Nvidia GeForce 8900GTX / 8950GX2

Ja dann wird die 8950 GX2 wohl der Nachfolger von meiner 7950 GX2 werden.
Aber erst mal abwarten was sich da noch zu entwickelt.
 
Jo, so ein HK hätte ich auch gern > befindet sich im Aufbau :D

Ok, wenn du das Geld hast kein Problem, aber es gibt Leute, die geben ihren letzten Penny für so eine 1000 Euro Graka und das könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

Aber jetzt back to topic...
 
Tja das ist ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld so macht. Da ich nur zwei Hobbys habe kann ich es mir leisten.
 
serra.avatar schrieb:
kein gutes P/L ? also ich hab damals für meine 6800Ultra coolFX 999€ gezahlt, also ich weiss ja ned da sind mir 500 bis 600€ bei der Leistung schon besser ...
Ob ich damit hier jetzt so rumpralen würde weiß ich nicht. Du meinst vielleicht es kommt so rüber als hättest du ohne ende Kohle und wärst nen janz doller Hecht. Macht aber für die meisten wohl eher den Eindruck, als hättest du zu wenig Verstand anstatt zuviel Kohle :evillol: Das gleiche gilt fürs Posten deiner Zusammenstellung. Und bevor du mit sonem gebabbel von wegen "Neid" anfängst: Ich denke mehr als genug Geld sowas zu kaufen, hätte hier wohl fast jeder, besonders viel gehört da nicht zu, allerdings auch genug Verstand um es wiederrum nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
floschman wir sind wieder einer meinung :schluck:

naja ich gebe einfach keine 1000€ für eine CPU aus, die leistung und mehr bekomme ich auch mit meiner ohne probleme... das tut ja aber nichts zur sache.

Der bissel mehr takt wird denke ich nicht viel bringen, wollte mir zwar eine neue holen aber wenn das stimmen sollte, dürfte der leistungzuwags im bezug auf die 8800 gerade mal bei 10-15% leigen, was mir zu wenig wäre.

Ich fände es gut wenn noch etwas mehr geändert werden würde, damit sich eine neuanschaffung auch lohnt.
 
Oh mann floschman bringts genau aufn Punkt, genau das wollte ich auch gerade schreibem.

Ausserdem wenn man was Exklusives will muss man immer selber Hand anlegen, selbst nen Ferrari Enzo gibts mehr als nur einmal auf der Welt XD
 
MöCkY schrieb:
floschman wir sind wieder einer meinung :schluck:
Das wäre dann schon das zweite mal! Innerhalb von 2 Wochen :) ;)

MöCkY schrieb:
naja ich gebe einfach keine 1000€ für eine CPU aus, die leistung und mehr bekomme ich auch mit meiner ohne probleme...
Ich verstehs auch nicht. Wahrscheinlich würde ich es nicht mal machen, wenn ich 10 Mio Euro auf dem Konto hätte. Keine Ahnung, einfach aus Prinzip nicht, weil es eben so völlig ungerechtfertigt ist, son Aufpreis für die paar MHZ und den freien Multi zu verlangen. Mit OC tut sich dann vielleicht noch nen Unterschied von 200-300 MHZ zwischen einem Q6600 und einem QXxxxx . Als ich 12 war, hätte ich sowas fast mal gebracht, heute bin ich froh, dass mich meine MAMA gezwungen hat, das Geld auf ein Bausparkonto zu packen.
Aber gut, ist nen bisschen sehr off Topic, haste recht

Zum Thema: Ich denke solange ATI nicht mal richtig Kontert, ist nVidia leider nicht richtig in Zugzwang, daher werden Sie die Preise auch nicht krass senken :heul: Hätte ich meine GTX nicht günstig bei eBay bekommen, hätte ich mir auch erstmal ne GTS geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte den Chip lieber in 65nm statt in 80nm fertigen sollen. Damit hätte man den Stromverbrauch deutlicher senken können. Außerdem weniger Hitze und weniger Kühlungsbedarf.
 
jeder muss wissen wo er sein Geld für ausgibt :) was ich vom OC´en halte hab ich geschrieben ... mir ist da die Garantie wichtiger ... es ging darum das hier wieder jeder ach geil die Karte muss ich haben ... nee aber ned zu dem Preis ...
wenn du eben meinst du brauchst diese Karte ... und eben jetzt, dann musste halt auch was für hinlegen ... um das zu verdeutlichen hab ich auch mein Sys gepostet ...
wenns um prahlen wie Floshmann meinte ginge hätte ich´s in der Sig gelle;)

ich schraubs mir gerne selbst zusammen, da so wie ichs will kriegstes meistens nirgends zu kaufen oder nur mit enormen Aufpreis, ich kauf aber nicht nen billigere CPU etc. um sie dann aufs Niveau der teureren zu bringen mit gewissem Risiko und Garantieverlust, naja ich bin bereit den Mehrpreis für 300MHz mehr zu zahlen, aber das ist Ansichtsache und muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
wenns um prahlen wie Floshmann meinte ginge hätte ich´s in der Sig gelle;)
Die Argumentation verstehe ich nun nicht ganz. Hier haben die Leute ihr System in der Sig angegeben, damit man bei Problemen schnell helfen kann, und damit man weiß mit wem man redet bzw. von welchen Komponenten er vielleicht Ahnung hat ( Ist natürlich Garantie für Kompetentz, man könnte ja auch Quark rein schreiben ). Ich fände daher wäre dein System wesentlich besser in deiner Signatur untergebracht, als in einem Thread, wo du auf biegen und brechen versucht, dein ach so geiles System irgendwie zur Sprache zu bringen. ( Ja, genau das hast du gemacht ;) )

Und zu Garantie: Ich denke alleine aus rechnerischen Gründen, ist es Schwachsinnig sich einen QXxxx für 1000 Euro wegen der Garantie zu kaufen. Die Extreme CPUs von Intel werden im Schnitt ein Halbes Jahr oder weniger für einen Neupreis von rund 1000 Euro gehandel, danach kommt nen neue und die Dinger gibts für 500 Euro bei eBay. Vor runde nem Halben Jahr wusste man sogar schon wann es den Q6600 für 240 Euro geben wird. Da hätte dir ein Q6600 3 mal kaputt gehen können, ab da hätte sich dan der Aufpreis in Bezug auf die Garantie gelohnt.
 
darum gehts doch: vor 4bis 5 jahren hat nen Plasma noch nen 5 stelligen Betrag gekostet heute schmeissen sie dir diese Geräte bei Mediamarkt für 500 bis 700 € nach ...
Beamer kosteten vor 8 jahren auch noch 5stellige Beträge heute der billigste bei Mediamarkt keine 400 mehr ...

So wie die neuen Graka heute halt 500 bis 600 kosten in nem Jahr wahrscheinlch die Hälfte ... aber wenn sie halt heute willst musste halt zahlen ...oder eben warten, aber dann brauchste auch nicht über den Preis meckern ...

und ich will halt ned übertackten aber ich will die Leistung des QX6800ers also kauf ich den halt ... wenns um den Preisverfall bei PC´s geht darfst du sonst nie kaufen weil spätestens ein Jahr später ist er seinen Preis nimmer wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob serra.avatar nun gepralt hat oder mit der auflistung was belegen wollte, tut doch nichts zur sache, natürlich werde ich euch nicht aufhalten (könnte ich ja auch net) wenn ihr jetzt dadrum weiterstreiten wollt.

Aber um nochmal auf das arguemnt einzugehen das sie zu teuer sind, dem kann ich nur zustimmen. Es geht ja nicht darum das jetzt ne super neue generation rauskommt die super features hat, teils sind die karten ja langsamer jeh nachdem welche man vergleicht wie eine 8800 und sie bringen keine zusatzfeatures. Natürlich die spitzenmodelle dürfen wegen mir auch 10000,- kosten kauf ich mir eh nicht für 5% mehr leistung 50% höherer preis nein danke.

Dazu müsste ich erst einen auf 3,5ghz übertakteten core2duo rumstehen haben bevor bei hohen auflösugnen und hohen details die cpu nimmer bremmst.

Nvidia macht das ja nicht um uns einen gefallen zu machen. nein sie sparen mit der kleineren fertigung ja geld. ich mein ein bischen relativeren muss man das natürlich trotzdem die werden dann schon sehr schnell 30-50,- unter dem offiziellen preis angeboten werden. Und die 8900gs hört sch ja gar nicht so schlecht an, eine leicht untertaktete gf8800gts mit kleinerer fertigung.

Wenn sie endlcih egal ob bei der 8800 oder 8900 reihe im 2d modus die meisten shader einheiten ausschalten würden und damit den idle stromverbrauch deutlich senken würden wären das für mich perfekte karten.

Ich glaube übrigends weiterhin das der g90 vor weihnachten erscheint. vielleicht nicht mehr wie in vielen seiten geschrieben im september aber dann vielleicht im november von daher sind die teuren preise dann schon frech. würd mir dann schon bischen verarscht vorkommen wenn ich gerade ne nagelneu erschiene karte kaufe und dann 2 monaten ne ganz neue generation rauskommt.

zumal es ja keine dx10 spiele gibt naja vielleicht bis zu dem launch. Generell gibts seit anfang jahr oder so kaum mehr interessante spieletitel ich werd mir nur eine kaufen weil ich die meiste zeit unter linux bin und mich die ati karte dort zu sehr einschränkt (entweder geschlossener treiber der hier partou nicht mit 3d laufen will, oder den offenen der dann aiglx kann aber dafür den 2. dvi nicht ansprechen kann und mit dem man dann natürlich auch nicht spielen kann)
 
Jep:

Ich werde mir als nächstes wieder eine absolut High Endgrafikkarte kaufen!
Ich hatte mir vor 1 Jahr 3 MOnaten eine 1900xtx gekauft und die kann bis Heute alles was das Gamerherz braucht(ausser DX10)
Ich werde bei meiner Entscheidung wieder meinen Kopf und nicht meinen Geldbäutel sprechen lassen,denn Leute lieber 100€ mehr für ne (GTX z.B) und einfach längere Gamerfreude!:D
Aber natürlich weis ich auch,dass es sehr viele Schüler und Studenten gibt,die sich solche Karten nicht leisten können!:(
Aber vieleicht werden die Heutigen GTS,GTX für solche billiger!(Power reicht doch voll!!:D)

mfg
 
dann wird aber eine 8900gtx nicht viel schneller als die 8800GTX sein? vielleicht 20Prozent oder?
 
Hallo Leute,

ich würde mal gerne wissen, ob es ein offizielles Datum von Nvidia gibt, wann sie den neuen HighEnd-Grafikchip herausbringen werden. Ich hoffe, dass er so um Weihnachten herauskommt. :)

UncleSam.jpg


Gruß
 
Einfach gesagt: Nein

Gerüchte: Noch diesem Sommer
 
Muss die Seite noch mal suchen

Edit: finde die Seite nicht mehr, sry. Jedenfalls war von "Noch in diesem Sommer" die Rede.

Edit 2: Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben