News Nvidia: Titan V mit Volta und knapp 15 TFLOPS für 3.100 Euro

tek9 schrieb:
Sehr guter Beitrag, wenn nicht sogar der beste im ganzen Thread.

Ohne ECC und Profi Treiber stellt sich ernsthaft die Frage wer die Karte für CAD/GPGPU/Compute kaufen soll.

Machine learning ist ganz generell in vielen Fällen trial and error. Es geht hier nicht um Raumfahrtsimulationen für NASA, wo minimale Fehler verheerend enden können. ECC braucht man IMHO für diese spezielle Applikation nicht. Die Fehlerrate ist absurd gering und jeder Programmierer von Machine learning Algorithmen mit Selbstachtung baut da Checkpoints ein. Die meisten Bit errors würden eh in einem NaN enden.

Dazu : den profitreiber braucht man nicht. Für den gängigen GeForce Treiber stellt nvidia derart viele frameworks, Schnittstellen und Tools zur Verfügung...
Da kann man froh sein, dass man problemlos Tensorflow am Abend beenden und PUBG starten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Und ich habe auf Trocha geantwortet und nicht dich....

Zu deiner Frage: Auf der Nvidia Seite seh ich nur noch die Collectors beworeben. Wo siehst du da noch die Standard FE im Verkauf? Die steht doch schon seit einiger Zeit auf nicht lieferbar? Nvidia wird schlicht den Preis nicht aktualisiert haben, weil die Karte ohnehin nicht mehr vertrieben wird.

also aktuell gibt es von nVidia zwei Seiten und auch zwei preise für die Titan X mit Pascalchip:

ich hab vorhin die hier gesehen: http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/ für 1359€
und eben hab ich noch die hier gefunden: http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-xp/ für 1299€

und die StarWars Edi soll bei sonst gleichen technischen Daten nur 1138€ kosten: https://www.nvidia.de/geforce/produ...-galactic-empire-titan-xp-collectors-edition/ bzw. https://www.nvidia.de/geforce/products/10series/star-wars-jedi-order-titan-xp-collectors-edition/
 
is das eig nicht genau die TITAN die schon Mai 2017 gesichtet wurde?
https://linustechtips.com/main/topic/783354-titan-volta-spotted/
NVIDIA-TITAN-VOLTA.jpg

Zeigt wie lange das Produkt eigentlich schon fertig ist. Wie die V100 Tesla Karten halt auch...

Auch der Kühler in diesem goldenen Finish scheint da schon fix gewesen zu sein. Auch die NVLink Anschlüsse waren da. Auch der Schriftzug mit TITAN passt 1:1 und unterscheidet sich von den bisherigen TITAN X.

Ich denke aber auch das demnächst ein günstigeres Modell kommt, mit GDDR6. Das wurde ja auch auf Q1 2018 spekuliert. Denke das gibt dann die eigentliche Consumer Variante mit vielleicht ähnlicher Shader Count aber ohne FP64 und Tensor Zeugs.

@Mega-Bryte

auch das sricht etwas dafür dass man vielleicht noch ne TITAN Launched oder eine Consumer Karte binnen 6 Monaten nachschiebt die die ähnliche Gaming Performance bietet. Warum man das machen sollte? Naja, mit GDDR6 und kleinerem Chip ohne Tensor usw ist die Marge und Ausbeute höher.
Auch geht mit der TITAN V Nvidia ja gegen den Trend, lässt Tensor und FP aktiv was bei den letzten TITAN nicht der Fall war.

Vielleicht weil gerade noch ne Karte in der Vorbereitung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:

Bei mir ist es schon beschlossene Sache. Ich warte nur noch auf den EKWB Waterblock - der support hat bestätigt, dass einer in Entwicklung ist.
Und ich habe es ja gesagt, 2GHZ aufm Stock Kühler.. 😂
 
denke 40% OC TITAN V vs OC 1080 TI kommen hin

2017-12-11 17_32_16-Result.png

passt auch zu den Eckdaten.

3K geb ich nicht aus, außer mein Deep Learning Projekt dass ich demnächst angehen will zeigt da Potential. Ansonsten geb ich Nvidia noch ein paar Monate Zeit um das zugehörige Modell darunter zu zeigen.

Die Leistung ist etwa da wo ich sie gern haben will. ~ >2x-2.5x GTX 980 TI OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trochaion schrieb:
Bei mir ist es schon beschlossene Sache. Ich warte nur noch auf den EKWB Waterblock - der support hat bestätigt, dass einer in Entwicklung ist.
Und ich habe es ja gesagt, 2GHZ aufm Stock Kühler.. 😂


echt akira hat meine anfrage nicht bestaetigt:
http://www.overclock.net/t/1643589/waterblock-for-titan-v#post_26494107

Also wenn die 33% sich besteetigen was zu den cuda cores pssen wuerde kauf ich das teil yolo

wird sie halt erstmal 2 monate als foehn benutzt mit kopfhoerern

takt ist dann halt pascal stabdard hab meine alte titan auch zum testen auf 2k bekommen im bench mit dem roedel kuehler damals bis der blovk fertig war. also viel mehr wird da nicht gehen, aber psst schon. 33% in dcs world vr sind schonmal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
echt akira hat meine anfrage nicht bestaetigt:
http://www.overclock.net/t/1643589/waterblock-for-titan-v#post_26494107

Also wenn die 33% sich besteetigen was zu den cuda cores pssen wuerde kauf ich das teil yolo

wird sie halt erstmal 2 monate als foehn benutzt mit kopfhoerern

takt ist dann halt pascal stabdard hab meine alte titan auch zum testen auf 2k bekommen im bench mit dem roedel kuehler damals bis der blovk fertig war. also viel mehr wird da nicht gehen, aber psst schon. 33% in dcs world vr sind schonmal was.

Ich hab's direkt vom EKWB eMail Support. 33-40% Mehrleistung bei OC auf 2000 MHz scheint hinzukommen. Ich kauf's aber erst, wenn der Waterblock tatsächlich da ist. Habe keine Lust auf den Föhn :D
Bei der Radiatorenkonfig (max 2200W Kühlleistung bei max rpm und 10K Delta) sollte das doch recht leise sein.
Die Titan Volta ist im Grunde deutlich besser als ein 1080Ti SLI: Weniger Stromverbrauch, bei der derzeitigen Skalierung genauso viel FPS in Spielen, Deep Learning kann sie sehr viel besser und FP64 auch.
 
Ja dann ist meine Karte schlauer als ich denn eine schlaue Sache 3k hinzulatzen ist das nicht, aber egal :)
 
Naja, im Vergleich zur Quadro und Tesla kann sich das absolut sehen lassen, und zum Spielen taugt sie auch noch ;) 3000€ für Spiel und Arbeit ist jetzt nicht so unglaublich viel.
 
Ich weiß nicht, selbst 40% Mehrleistung gegenüber einer 1080Ti wären mir keine 2200€ Mehrkosten wert, kann man machen wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, aber sonst?
 
Blueline56 schrieb:
Ich weiß nicht, selbst 40% Mehrleistung gegenüber einer 1080Ti wären mir keine 2200€ Mehrkosten wert, kann man machen wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, aber sonst?
Kommt drauf an was man damit macht. Verdient man damit Geld sind die 2200 Euro schnell wieder drin. Sonst macht man was falsch.

Schaut man andere Hobbies an, Skifahren, Mountainbiken... Autotuning... Kann man auch schnell so nen Betrag für wenig Mehrleistung rausbuttern. Nur damit die Karre noch mehr Fußgängern Ohrenschaden zufügt :)

Wer einem Hobbie teils 4h am Tag nachgeht, wie zb Zocken.. Da sind 2200 Euro doch noch gut investiert vergleichen mit den 1000Euro Skiern die man 7Tage im Jahr für paar Stunden fährt.

Da muss natürlich der Rest vom System auch auf die Mehrleistung anspringen und am besten macht man noch Zeit zu Geld damit... Für Gaming allein wird der Userkreis schon klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
Mit der hier wird aber gespielt werden.

ascer schrieb:
Es gibt auch Leute die mit Treckern Rennen fahren.
Sinnvoll muss das trotzdem noch lange nicht sein.

Da unterscheidet sich Gaming nicht von anderen Bereichen.

ascer schrieb:
Es findet sich immer ein Depp oder schlicht jemand mit Kohle wie Heu, den die Sinnhaftigkeit eines Unterfangens wenig bis gar nicht tangiert.

Das die Titan V keine Gaming-Karte ist, interessiert dann natürlich nicht. Auch einfach ein paar Monate auf Ampere warten ist dann schon zu viel. Solange es mehr Leistung liefert als vorher und irgendwie für Gaming einsatzbar ist, wird gekauft.
 

Für keine Gaming-Karte pulverisiert eine 2Ghz Titan V die ganzen LN2-TIs gar nicht so schlecht. Da es keine Wasserkühler gibt, und das kein Profi-OCler ist, würde ich sogar auf Luft tippen.
 
Krautmaster schrieb:
@Mega-Bryte

auch das sricht etwas dafür dass man vielleicht noch ne TITAN Launched oder eine Consumer Karte binnen 6 Monaten nachschiebt die die ähnliche Gaming Performance bietet. Warum man das machen sollte? Naja, mit GDDR6 und kleinerem Chip ohne Tensor usw ist die Marge und Ausbeute höher.
Auch geht mit der TITAN V Nvidia ja gegen den Trend, lässt Tensor und FP aktiv was bei den letzten TITAN nicht der Fall war.

Vielleicht weil gerade noch ne Karte in der Vorbereitung ist.

Ich mag irre sein, aber was du erzählen willst, schlägt bei mir keine Delle in den Panzer! Mega-Bryte schreibt zu zwei Preisen der Titan Xp (Pascal) und den beiden SW-Editionen und du schreibst was zu Volta????????

Muß am Kalk an den Synapsen liegen. Kann mir mal einer mit ner 88er Haubitze das Hirn freihusten?
 
40% sind ja nicht so wenig. Allerdings is mir der Preis dafür zu deftig. Zudem geh ich von aus dass ne Karte weit näher am Consumer Sweet spot nicht mehr so lange auf sich warten lässt da pascal bald 2 Jahre durch hat und März hat Nvidia mein ich die next Gen angekündigt.

@Love Guru

Ja er meint die Preise der Titan sind am Fallen. Spricht ggf dafür dass die nen Nachfolger sehen werden. Auf Volta dann eben. Die Titan V ist ja quasi ein Nachfolger, aber vielleicht kommt ja noch zeitnahe was mit Consumer Chip und keinem Volta 800mm Monster.

Die letzte richte Titan is ja die X (pascal). Sommer 2016. März is auch typische Titan Release Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir immer noch nicht sicher was jetzt stimmt. 12600, 14500 und nur ein Ergebnis. Was machen denn alle. Kann doch nciht so schwer sein mal son Ergebnis zu posten.
 
Zurück
Oben