Nvidia Treiber BUG, Wie beheben?

J3ns

Cadet 4th Year
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Lösung zu folgendem Problem. Jedes Mal wenn ich ein file mit Rechtsklick anklicke oder wenn ich es entfernen will mit ENTF Taste, wird mein Bildschirm kurz für 1-2 Sekunden schwarz, als würde ich die Auflösung wechseln.

Angaben zu meinem PC in der Signatur.
Das Problem ist seit dem Nvidia 6x.xx Treiber und war auch mit meiner alten GF4Ti 4200.

Weiss jemand eine Lösung?

Jens

hast du schoneinmal versucht, den treiber zu deinstallieren und einen älteren zu nehmen?
oder versuch doch mal eine ati graka, um zu prüfen, ob wirklich nvidia das problem für diesen komsichen fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
das es ein bug im nvidia treiber ist, halte ich für ziemlich unrealistisch, denn du bist der erste, der über ein solches phänomen berichtet!
es kann tausende gründe dafür geben. du brauchst nur eine software drauf haben, die windows bzw anderen programmen nicht schmeckt. es wäre vielleicht hilfreich rauszufinden wann genau das problem zu ersten mal auftrat. so kannst du eventuell bestimmte programme ausmachen, die zu dieser zeit installiert worden sind. diese würde ich dann deinstallieren und versuchen über diesen weg den überltäter ausfindig zu machen.

Windows XP SP2
DivX 5.2.1

sind installiert.

Dr. DivX ist nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Dr. DivX ist also nicht drauf. Das machte nämloch in früheren Versionen mit dem SP2 Probleme....

Zurück
Oben