Nvidia Treiber Download nur noch mit gforce experience ?

Reporterer

Banned
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Ich habe gestern Abend meinen pc neu aufgesetzt (Windows 10 komplett neu installiert )
Dann wollte ich für meine 1050 ti die Treiber über die NVIDIA Seite herunterladen. Im Laufe der Installation bekam ich aber immer eine Fehlermeldung das mein System inkompatibel ist.
Als ich dann nur GForce experience heruntergeladen habe und dann über gforce experience die Treiber automatisch gesucht haben lasse , wurden die Treiber ganz normal installiert
Ist das neuerdings so bei NVIDIA oder hat mein pc einen Virus bzw ist das allgemein schlecht für das System
Bin bei meinem pc etwas kleinlich , wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob das jetzt ein Problem für die Funktionsweise des pc ist oder ob ich den pc bedenkenlos Weiternutzen kann

Danke für jede Hilfe
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.204
Wenn du dir den Treiber direkt von nvidia holst sollte er eigentlich vor der Installation fragen ob du nur den Treiber oder den Treiber und gforce experience haben willst...

Vielleicht war Windows noch im Hintergrund was am installieren? Ich hatte mal riesige Probleme mit dem Grafiktreiber nach einer Installation weil ich nicht gewartet hatte bis Windows fertig war.
 

Rokitt

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.406

Ageoffall

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
79
Du kannst mal versuchen den Treiber durch den Windows Geräte Manager suchen und installieren zu lassen. Ich glaube da bleibt der doch sehr umstrittene Experience Teil weg^^
 

Rokitt

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.406
Nicht zielführend, dann musst du bloß alle anderen Container auch noch von Hand installieren.. ;)
Experience kann man direkt beim installieren "wegklicken"
 

W3hrWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.088
Hi,
hab das gestern auch erst gemacht und von der Nvidia Seite runtergeladen, alles ok. Evtl. haste das falsche Windows ausgewählt, bzw. 32bit oder 64 bit. Wie Rokitt schreibt, musste Experience nicht drauf haben für Treiber downloads.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526

Zyklon-Ger-

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
214

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
@Zyklon-Ger-
Ich will die Seite zwar nicht schlecht reden, aber ich empfehle grundsätzlich solche Dinge direkt vom Hersteller selbst herunterzuladen.
Dadurch hat man kein Risiko, irgendwelche Bloatware von anderen Seitenbetreibern zu erhalten. Selbst die Umstellung der Browser-Startseite auf deren Seite wäre für mich viel zu viel.
 

Nexarius

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.148
@Zyklon-Ger-
Ich will die Seite zwar nicht schlecht reden, aber ich empfehle grundsätzlich solche Dinge direkt vom Hersteller selbst herunterzuladen.
Dadurch hat man kein Risiko, irgendwelche Bloatware von anderen Seitenbetreibern zu erhalten. Selbst die Umstellung der Browser-Startseite auf deren Seite wäre für mich viel zu viel.
Bin da ganz Deiner Meinung


@ TE:

vielleicht wäre Geforce Experience sogar das richtige Programm für Dich. Es stellt Dir Deine Spiele richtig ein, informiert Dich über Treiberupdates und ist sehr Ressourcen sparend. Ok, Du musst Dich registrieren....

Greets

Nexarius
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.317
Ich weiß gar nicht was manche gegen das Experience haben.

Bei mir zumindest macht das überhaupt keine Probleme und verstellt auch nichts, wenn ich das nicht will.
Zudem weiß ich so immer gleich ob ein neuer Treiber verfügbar ist. :)

Leistung zieht mir das auch keine ab, bin eigentlich zufrieden obwohl ich es außer zum updaten eigentlich nicht nutze. ^^

Und seien wir mal ehrlich, registrieren muss man sich heutzutage doch so gut wie überall.

Aber das darf natürlich jeder machen wie er mag, wollte nur berichten das es eigentlich keine Probleme verursacht und die Dinge etwas vereinfacht mMn.
 

Jabba007

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
140
Vor einer Woche erste gemacht, Du kannst wählen , WAS Du installen möchtest, ich hab weder die Audiotreiber , noch die physx noch irgendwas drauf, weil alles abgewählt, und wenn Du abdaten musst, wählst Du nur Treiber ersetzen , nicht Neuinstallation.
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Also ich habe nix gegen gforce experience es wurde ja auch an sich alles richtig indtalliert
Weil viele geschrieben haben das ich vielleicht Windows 10 32 Bit installiert habe
Nein ich habe mit Sicherheit 64 Bit installiert

Ist das jetzt ein Problem für die Funktionsweise des pc wenn ich die Grafikkarten Treiber auf dem von mir
beschriebenen weg installiere oder muss ich mir keine Sorgen machen ?


Nur so , ich habe nichts gegen gforce experience ich nutze es sogar gerne und hätte es sowieso installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyklon-Ger-

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
214
@Highspeed Opi Ja ohne frage gebe euch so weit recht. Ich bin aber glaube ich schon seit über 10 jahren auf der seite unterwegs ... und sie scheinen leute diereckt von nvidia zu kennen denn die treiber sind oft früher da verfügbar als bei nvidia selbst.. (auf der seite) und es gibt hier auch angepaste treiber von nividia die komplett abgespeckt sind also wirklich nur die garfiktreiber... nun ja ist halt mein kleiner geheimtipp.
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Also ich habe nix gegen gforce experience es wurde ja auch an sich alles richtig installiert
Weil viele geschrieben haben das ich vielleicht Windows 10 32 Bit installiert habe
Nein ich habe mit Sicherheit 64 Bit installiert

Ist das jetzt ein Problem für die Funktionsweise des pc wenn ich die Grafikkarten Treiber auf dem von mir
beschriebenen weg installiere ? Oder muss ich mir keine Sorgen machen ?
 
Top