nVidia Treiber: Driver ist not compatible with this version of Windows

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.849
Hallo,

ich stehe jetzt irgendwie ein bisschen doof da. Sobald ich eine (!) nicht eine bestimmte Treiberversion von nVidia installieren will quittiert mit das Programm mit dieser Meldung.

Ich hatte am Dienstag ein neues Board verbaut - lief alles einwandfrei. Freitag Abend hatte sich meine Windows Installation nach einem missglücken RAM-OC zerschossen. Daher habe ich einfach Windows neuinstalliert. So nun habe ich den Salat.

Grafikkarte läuft aktuell mit dem rudimentären Windows Treiber:
1537018963181.png


Ich hatte zuvor
1537019022973.png
installiert gehabt und wollte nun
1537019053965.png
installieren.

Egal welchen Installer ist starte, ich bekomme immer diese Fehlermeldung, hier jetzt von der 399.24:
1537019084679.png


Und ich habe tatsächlich Windows 10 64bit:
1537019243878.png

Die Treiber waren jeweils direkt bei nVidia geladen.
Die Suche bislang ergab bei gleichen Problemen entweder, dass die Leute tatsächliche eine falschen Treiber geladen hatten oder ein Notebook bzw. OEM Grafikkarte hatten.
 
@Hito360: Es steht doch oben das er Windows Neu installiert hat...
EDIT: Oben steht auch welche Windows-Version er installiert hat, die aktuellste, daran liegt es also nicht.
 
Version 1803
 
Da steht dass du über Geforce Experience updaten sollst. Hast du das schonmal versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Übersehen. Da ist wohl doch 1803 drauf.

Auf aktuellen Stand gepatcht?
Ja, als aller erstes getan (siehst du auch an der Minor-Build-Nummer nach dem "."
Das Bootmedium habe ich erst gestern Abend neu erstellt....


DocWindows schrieb:
Da steht dass du über Geforce Experience updaten sollst. Hast du das schonmal versucht?
Wie soll das gehen, wenn ich kein Geforce Experience installiert habe?
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit Nvidia 399.24. Liegt das nun am Treiber?

Der Treiber lies sich einfach nicht installieren bei einem Kumpel.

Zuvor hatte Windows 10 1803 ein Treiber gefunden und installiert.


Geforce Experience hatte ich bei mir immer abgewählt. Hat immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit GeForce Experience geht es erstaunlicherweise. Die gleiche Treiberversion (399.24), jedoch war die dann 3 MB kleiner (393,5 MB vs 397 MB) :confused_alt:, also die, dich ich direkt über die Webseite laden konnte......
Und vor allem dass der nachweislich funktionierende Installer vom Juni nicht wollte, ich mein genau den Installer hatte ich ja schon mal benutzt... echt merkwürdig.

Danke an alle. Problem mittels Treiberupdate per Geforece Experience gelöst.
 
@con_f Versteh ich nicht ganz der Kompatibilitätscheck von Nvidia kommt doch bevor man die Optionen Komponenten hinzufügen oder entfernen kann.
 
Windows sollte von sich aus einen Nvidia- Treiber installieren.
 
@happyfalke: Richtig, siehe vorletzten Screenshot im ersten Post. Fehlermeldung bei "Systemprüfung". Geforce Experience habe ich wie von DocWindows vorgeschlagen einzeln geladen und installiert, nicht das was im Treiber dabei war.
@Mircosfot: Richtig, siehe ersten Screenshot im ersten Post. Der von Windows mitgelieferte Treiber ist aber meist nicht das Gelbe vom Ei, was die 3D Performance angeht.

PS: ....und dabei dachte ich noch, dass mit Screenshots wirklich eine sicherere Nummer als Text (ihr seid nicht die ersten und werdet auch nicht die letzten sein)
 
Es ging nur über den Treiberupdater von Geforce Experience, kein manuell heruntergeladener. DDU hätte vielleicht auch funktioniert, ist mir aber mit dem abgesicherten Modus zu umständlich und nur das letzte Mittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happyfalke
Bei der Installation über GeForce Exp. wird der Download neuer Treiber nicht gelöscht. Mit der Zeit können sich da ein paar GB ansammeln. Muss man manuell löschen. Nur ein Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happyfalke
Danke, alles klar. Habe GFE bisher nicht genutzt ....
 
Zurück
Oben