News Nvidia-Treiber enthüllt GTX 580, GTS 455 und GeForce 405

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ein neuer Entwicklertreiber für Nvidias GeForce-Grafikkarten weist nicht nur auf eine neue GeForce GTX 580 hin, sondern auch auf die langsameren Modelle GeForce GTS 455 und GeForce 405. Die GTX 580 könnte aktuellen Gerüchten zufolge bereits in Kürze vorgestellt werden.

Zur News: Nvidia-Treiber enthüllt GTX 580, GTS 455 und GeForce 405
 
Endlich wieder ein Spekulationsthreat zum altbekannten Thema :-)

Runde 1:
Klar ist das ein Paperlaunch, ist nur dazu da die potentielle AMD Kunden von der 6950 und 6970 abzuhalten.

Wer eröffnet Runde 2?
 
ich vermute die karte wird wahrscheinlich nicht oder nur in geringen stückzahlen verfügbar sein.
auf die tests bin ich dennoch gespannt, denn es wird spannend wie sie sich gegen den cayman schlägt und für mich noch viel interessanter, ob der prozentuale leistungszuwachs und die verringerung der leistungsaufnahme wirklich stimmen.

es kann viel erzählt werden, deshalb verlasse ich mich am ende auf reale tests.

hoffe cbase kann zum 8. november sogar einen test releasen.
evt. liegen dann ja samples vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, ob einige User dann endlich begreifen was ein Paperlaunch ist. Diese Vorgehensweise hat natürlich nicht nur Vorteile für Nvidia. Es führt dazu, potentielle 480gtx Käufer (die Armen) abzuhalten - heisst der Verkauf fällt auf Null. Ist aber eh schwach - deswegen zu verschmerzen...

MfG
Suessi22
 
Mich freut es als Kunde, wenn Karten released werden, wenn auch nur auf dem Papier. Die Preise drückt es in jedem Fall für die Vorgängerkarten
 
jau, weiter geruechte streuen :)
wenn die karte wirklich als 580 kommt find ich das wiedermal richtig schade, weils so aussieht als waere es was neues besonderes und nicht nur ne falsch gelabelte 490 oder 485 ..

bei AMD isses mit der 6k reihe genauso... aber ich lass mich mal ueberraschen.
 
Ich bezweifle, dass die GTX 580 20% vor der 480er liegen wird. Vielleicht in einigen Benchmarks, aber sicher nicht im Durchschnitt.
 
GTS455 lol das ist ja mal toll bin ja mal gespannt ob sie auf den Niveau von GTX460 liegen wird.
 
580 und 405 scheinen mir noch logisch und sinnvoll zu sein, aber warum braucht man eine 455?
 
ich vermute mal das die nicht wirklich viel schneller ald die GTX 480 wird denk ma das die in Dex 11 schneller sein wird ^^
 
Egal ob Paperlaunch oder nicht, die Preise wird es hoffentlich trotzdem drücken und das ist für den Kunden erfreulich.
 
Von beiden Fraktionen kommt nichts sonderlich tolles... das Jahr 2010 endet merklich bescheiden :(
 
ich find die "quelle" seltsam
da stehen eigendlich nur chipbezeichnungen drinnen und dergleichen, aber außgerechnet in nvidias schwächsten segmenten stehen die normalen kartenbezeichnungen. bestimmt zufall
 
Die GTX 480 ist für knapp über 300€ zu haben. Die GTX 470 für knapp über 200€
Eine 450-500€ GTX 580 wird den Preis dieser Karten nicht drücken. Die 400er Fermis werden nicht mehr günstiger.
Nicht zögern, kaufen!
 
Na CB, habt ihr schon ein Testexemplar erhalten?
 
news?

die gts455 stand doch schon vor monaten im treiber.
 
Arbiter Elite schrieb:
Die 400er Fermis werden nicht mehr günstiger.
Nicht zögern, kaufen!

Selten so einen Blödsinn gelesen!:freak:

Mit der Zeit wird jede Grafikkarte günstiger (und wenn sie durch einen Nachfolger ersetzt wird, der dann auch noch ein besseres FeatureSet bietet).
 
Als die neue 6er Serie von AMD noch nicht auf dem Markt war, ist kein Wort über
irgendwelche Pläne von NVidia gefallen und jetzt plötzlich solls was geben ?

Sicher, bestimmt wird es was neues von NVidia geben, fragt sich halt nur wann,
doch bestimmt nicht mehr dieses Jahr und ich denke sogar daß die im Text genannten
Karten irgendwelche umgelabelten Dinger sein werden. Eine neue Generation von GPUs
wird das sicher nicht werden. NVidia konnte schon immer gut enttäuschen. ;)
 
wenn sie ein exemplar hätten, würde sie es nicht verraten. an der schreibweise der news kann man aber meistens erkennen ob cb zb. die taktraten schon kennt oder nicht. da sie die aber nicht verraten dürfen, können sie nur andere quellen zitieren und entweder "so" oder "so" kommentieren.

warum nvidia die karte gtx 580 nennt verstehe ich nicht. die 400er serie noch nicht fertig aufgestellt, aber schon mal mit der 500er weiter machen. hätten sie doch gtx 485/490 nennen können.

geforce 405: eine karte die die welt nicht braucht.

gts 455: ich schmeiße mal spezifikationen in die runde:

GF 106: 789/1579/3760; 192-bit; 192 schader; 24 rops; 32 tmus
oder ein sehr stark abgespektier gf 104.
 
warum nicht als gtx485 benennen? müsste man nicht direkt ein neues namenschema einführen und wieder umlabeln...
 
Zurück
Oben