News Nvidia-Treiber enthüllt GTX 580, GTS 455 und GeForce 405

Interessanter wäre es zu erfahren, ob eine GTX475/570 geplant ist. Das köntne die Konkurrenz noch etwas anfachen.
 
Niygo schrieb:
müsste man nicht direkt ein neues namenschema einführen und wieder umlabeln...
Du weisst doch noch gar nicht was das für ein Chip ist. Also woher die Gewissheit dass da was umgelabelt wird?

Beim G405 kann ich mir vorstellen, dass es nen umgelabelter GT218 ist, denn nen GF108 der schon als GT430 verkauft wird würde ich als abspeckversion GT420 oder GT410 nennen, aber nicht G405.

Die GTS455 kann ich mir gut als GF106-Vollausbau vorstellen.
 
Was heiß eigentlich paperlaunch? :freak:

Also wird die GTX 580 nicht im November kommen? :(
 
Bla Bla von Charlie...da hat er wieder was gefunden. Nervt mich echt der man. Auch wenn er Recht haben sollte. Hat der keinen richtigen Beruf? Ordentlichter Journalist als Beispiel?
 
Die GTS 455 denke ich soll die Antwort auf die HD 5770 sein!
 
Hoffentlich wird die 580 nicht so Kastriert wie die 480 in den Shadereinheiten (DP)
 
Ich freue mich schon auf die Benchmarks im direkten vergleich.
GTX580 VS.HD6970/6990.
Geld ist schon gehortet.
MFG
 
die GTX580 wird sicher wie die GTX480 um die 500,- euro kosten und die GTX470 wird weiter im Preis fallen. Da kommt später bestimmt "Zwischenstück" GTX485/495 um die 300,- euro und die Lücke ist dann geschlossen. Mit der GTS 455 finde ich auch klasse und hoffentlich wieder mit einem 6Pin Stromanschluss?!
 
Bla Bla von Charlie...da hat er wieder was gefunden. Nervt mich echt der man. Auch wenn er Recht haben sollte. Hat der keinen richtigen Beruf? Ordentlichter Journalist als Beispiel?

Ach der Typ wieder? Was hat er jetzt wieder vom Stapel gelassen? Das die Karte eine Monsterkarte wird, dazu ein Netzteil mitgeliefert wird und die Karte 80 cm lang sein wird und dazu nur 15 Prozent schneller sein wird als seine ATI Lieblinge? Der ist nerviger als eine Fliege die mich immer anfliegt wenn ich Abends vorm TV hocke. Wo war er denn als seine ATI Karten zerrissen wurden bezüglich der Qualität und der Geschwindigkeit? Wenn wir alle Fanboys von CB in einem Sack stecken, kommen wir an Charlie noch nicht ran. Allein schon nur aus Protest, würde ich mir keine ATI kaufen um nix mit ihm gemeinsam zu haben. Hoffe der nutzt keine Intel CPUs. Bitte bitte bitte lass Ihn AMD Cpus verbauen.

Tropic
Nun, ich persönlich warte dann doch sehr auf eine 580 und könnte mir gut vorstellen das dort der Verbrauch gemindert wurde und die Leistung erhöht. Denke, dass die 580 genau das sein wird was Fermi eigentlich sein sollte. So wie mit Vista und W7. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Karte was mehr verbrauchen sollte/wird als eine 6er Serie von AMD. Es würde mir schon reichen wenn etwas die Temps in den Griff bekommen wurden. Dann eine schöne mit alternativen Lüfter und etwas übertaktet ab Werk und die Welt ist mehr als OK. Dann kann Crysis wohl kommen. Geld liegt schon zur Seite und die Benchschlacht kann beginnen. Ach herlich, Januar wird eine schöne Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79
wer sagt das die 480 nicht die fermi ist die sie sein sollte?
vielleicht kommt die 580 nur wegen der AMD´s 6ser reihe?!
Mit sicherheit ist die 580 schneller wie die 480, aber auch nur weil sie ab werk schneller taktet. Mit gleicher taktrate, bin ich mir sicher, kommen höchstens 2~5 % unterschied heraus, gegenüber der 480, aber auch nur wegen den 512 Cuda Cores/Shaders, gegenüber 480 der 480ziger. Interessanter dürfte sein, ob sie den verbrauch gesenkt haben..... das mit den Temps, ist überhaupt kein Problem wenn der richtige kühler auf der 480 sitzt und die lüfter im case richtig verbaut wurden.
 
Hoffe das die 580er wieder so eine Karte wie die 285er wird die leiser und nicht so viel Strom braucht wie die 480er aber doch schneller als diese ist.
Wenn das eintrifft könnte es meine nächste Karte werden.
 
Ich vermute eher das der Verbrauch der GTX580 steigen wird, sowohl Idle als auch Last, dafür "lediglich" die Leistung ansteigt.
Denn es sind ja anscheinend die vollen 512 Shader und die müssen ja auch mit Strom versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Allein schon nur aus Protest, würde ich mir keine ATI kaufen um nix mit ihm gemeinsam zu haben. Hoffe der nutzt keine Intel CPUs. Bitte bitte bitte lass Ihn AMD Cpus verbauen.

Geht mir ähnlich... :freaky:

Aber Btt...
Es ist eine Folie aufgetaucht, die aus dem Reviewers Guid zur GTX 580 stammen soll/könnte,
wenn sie denn echt ist...
57153431288611776397102.jpg
 
Mister79 schrieb:
Allein schon nur aus Protest, würde ich mir keine ATI kaufen um nix mit ihm gemeinsam zu haben. Hoffe der nutzt keine Intel CPUs. Bitte bitte bitte lass Ihn AMD Cpus verbauen.

:freak: Wie absolut grotesk. Weil man wegen einer einzigen Person, die doch mal häufiger ins schwarze trifft, dennoch aber auch viel Mist schreibt, sich an einem Hersteller zu "rächen" (finde gerade kein anderes Wort dafür).
Dir als Kunde kann es doch wurst sein ob eine Karte AMD, nvidia oder XYZ heißt, hauptsache sie bietet die Leistung zu einem vernünftigen P/L Verhältnis. Ich rede hier von der Masse, nicht einigen "Freaks", die die Minderheit bilden, die immer das Neuste, "Beste" haben müssen.

Aber vermutlich eher nur eine Rechtfertigung für die eigene Brille die man sich aufgesetzt hat.

Es liest sich nämlich so:
Selbst wenn AMD eine Karte über nividia Niveau hat, bei besserer BQ, nur 50W max Verbrauch, eine Art "Überkarte" - du würdest wegen eines gewissen Charlie usw trotzdem eine nvidia kaufen, nur damit du nichts mit ihm gemein hast? :freak:
Die 79 ist, schätze ich mal, dein Geburtsjahr, oder? Meine Fresse... :rolleyes:

Ich hoffe inständig das beide Hersteller eine gute Karte bringen werden, halt jede mit Vor- und Nachteilen, die jeder für sich selber, subjektiv entscheiden muss was bei ihm überwiegt, und das für uns Kunden gute Karten, gute Preis mit sinnvollen Technologien zusammenkommen.
PhysX und 3D Vision zähle ich übrigens nicht zu sinnvolle Technologie, zumindestens nicht in dieser Form, mit diesem Lizenzmodell und der Bevormundung durch nvidia, das ich z.B. meine nvidia Karte nicht mit einer AMD Karte zusammen verwenden kann, falls ich diese mal als PhysX Karte (weiter-)nutzen will.
Da befürworte ich die derzeitige Form von AMD einfach einen offenen Physik und 3D Standard anzubieten.

Ein zufriedener AMD und nvidia Nutzer...
 
also ich glaub noch nicht an die in den medien hochgekochte gtx580 in 2010, die der gtx480 so deutlich in leistung und verbrauch überlegen ist. dazu sind die indizien viel zu dürftig. nvidia hätte sicher schon zeitig die werbetrommel gerührt.

@PalimPalim: apropos werbetrommel:
Da befürworte ich die derzeitige Form von AMD einfach einen offenen Physik und 3D Standard anzubieten.
welche offene physik bietet amd denn an, die nvidia nicht anbietet? kanns sein, dass du da dem marketing etwas auf den leim gegangen bist? ;) da werden selbstverständigkeiten als inovation verkauft.
physx halte ich durchaus für eine sinnvolle technologie, aber in händen eines grafikkartenherstellers wird sie sich vermutlich nie zu einem allgemeinen standard etablieren können, da es eben nur von einem anbieter unterstützt wird. leider war agaia zu klein und unbedeutend, um physx etablieren zu können. sonst hätten sie wohl das potential gehabt...
 
Genau darum geht es ja.
PhysX ist proprietärer Mist, AMD strebt immerhin einen offenen Standard an den alle Hersteller nutzen können, " open physics" mit der Bullet Engine und dann noch der Mitarbeit an der Havok Engine - auch wenn es unter "Zwang" geschieht damit man PhysX was entgegenzusetzen hat.
Ich hoffe inständig für uns Kunden das irgendwann ein Standard sich etabliert, egal wie er nun heißt oder das nvidia PhysX freigibt für alle anderen, weil sie dann selber unter Zugzwang stehen. Es kann für uns nur das Beste sein. Keine Treiberhacks, keine herumspielereien mehr usw.

Egal was man bevorzugt, Intel, AMD, nvidia, egal, hauptsache es läuft bei allen! Es fehlt einfach ein "Blockbuster" der einen offenen Standard so dermaßen fördert das dieser sich durchsetzt.
 
Zurück
Oben