Nvidia Treiber updaten @Surface Book 2 15"

Veilside

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
57
#1
Kann mir jemand mitteilen, ob ich bei so speziellen "Teilen" wie dem Surface Book 2
auch immer selber die aktuellsten Treiber runterladen und istallieren kann, wie ich es auch sonst bei meinem Tower-PC mache.

Das Gerät hatt ja dann doch 2 Grafikkarten, und schaltet zwischen denn hin und her, je nachdem welches Programm und ob die Tastaur mit der GTX1060 grad drann ist oder nicht....


Es gibt nämlich speziell bei Microsoft ein "Update-Pakete" alle par Monate oder so... mit einer Zusamenstellung von mehreren aktuellen Drivern speziell für das Book 2.

Diese hinken aber bei Nvidia dann aber natürlich merhere Versionen hinterher.

Da ich aber drauf spiele, hätte ich gern natürlich immer die aktuellsten drauf.


Kann ich die selber runterladen und installieren, oder mache ich eher was kaputt / unstabil .....
 

yoshi0597

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
54
#2
Du könntest den neuen Treiber von Nvidia ohne Probleme installieren.

Das einzig unstabile ist wenn dann der neue Nvidia Treiber (wenn es z.B. ein Beta Treiber ist).
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.419
#3
Immer diese Ratschläge. Die Treiber von Nvidia unterstützen ausschließlich die Nvidia-Optimus-Technologie und sonst keine andere Hybridgrafik. Das steht sogar auf der Downloadseite von Nvidia. Liest das eigentlich keiner?

Also - hast du Optimus? Dann sollte der aktuelle Treiber laufen. Wenn nicht - warten auf die Treiberpakete von Microsoft.
 

Veilside

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
57
#4
Hmmm... OK.

Und wo finde ich das heraus ob das Book 2 in 15" diese Nvidia Optimus technologoe einsetzt oder nicht .....
Irgendwie bin ich wohl zu blöd.... über Google finde ich es nicht heraus.
 

Veilside

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
57
#5
Immer diese Ratschläge. Die Treiber von Nvidia unterstützen ausschließlich die Nvidia-Optimus-Technologie und sonst keine andere Hybridgrafik. Das steht sogar auf der Downloadseite von Nvidia. Liest das eigentlich keiner?

Also - hast du Optimus? Dann sollte der aktuelle Treiber laufen. Wenn nicht - warten auf die Treiberpakete von Microsoft.
So wie es aussieht hat das Book 2 diese "Nvidia Optimus" , aber das sind alles Quellen aus irgendwelchen Foren aber ich finde einfach keine ofizielle Angabe / Bestätigung oder Liste.


Aber sei es drum....
ich möchte aber nun wissen, ob ich mich auf deine Aussage verlassen kann, und voher weißt Du das?
Ansonsten dann würde ich mir einfach mal trauen, und die neuen Driver brüber hauen.....

Danke.
 
Top