Nvidia Treiberupdate nicht möglich

Clovis

Newbie
Hallo,

ich habe eine Nvidia GeForce RTX 5070 TUF Gaming und wollte letztens ein Treiberupdate über die Nvidia-App vornehmen.
Nachdem ich es starten wollte kam jedoch immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit den Nvidia-Servern aufgebaut werden konnte. Wenn ich es mehrmals probiert habe, kam auch immer noch so ein kurzer Ladebalken der dann aber nach einem Sekundenbruchteil schon wieder stoppte und verschwand.
Ich bin nun etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand mehr Erfahrung damit...

Vielen Dank schonmal im Vorraus und LG
Lukas

Vielleicht mal Nvidia-App neuistallieren. Sonst ggf. mal den Support kontaktieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clovis
Clovis schrieb:
Ich bin nun etwas verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht hat hier im Forum ja jemand mehr Erfahrung damit...
D.h. Du weißt nicht wie man einen Treiber von der Nvidia-Seite runterlädt und von Hand installiert? Wenn es über die App nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, Clovis, Aduasen und 2 andere
Ich habe bereits versuch ein manuelles Treiberupdate vorzunehmen aber laut meinem Windows habe ich bereits die Treiber-version, was aber definitiv nicht stimmen kann.

Nu, mal Butter bei die Fische: welche Version hast du denn aktuell und wie hast du versucht, das manuelle Update zu machen?

Welche Version ist den installiert?

Ich habe die Version von dem 4 November und habe versucht über den Gerätemanager die neue Version von dem 5 Januar zu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
Clovis schrieb:
Ich habe die Version von dem 4 November und habe versucht über den Gerätemanager die neue Version von dem 5 Januar zu installieren
Ich verstehe das Problem nicht - geh auf Nvidia.com, Treiber Downloads, such deine Graka aus, Download des letzten aktuellen Treibers starten - Doppelklick wenns runtergeladen hat und los geht die Installation. Wo ist das Problem ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Clovis schrieb:
dort installiert man manuelle Treiber, aber keine kompletten Treiberpakete ala nvidia...

Systemsteuerung / Programme und alles von nvidia deinstallieren und nachher das manuell heruntergeladene Paket installieren

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Clovis und MeisterJoda
@prian

nach den ersten Beiträgen des Threaderstellers hat es so ausgesehen, als ob der Treiber einen Bug hat und da wäre dann, dieser Uninstaller nicht ganz so unnütz.

Aber klar, das sieht jetzt völlig anders aus und das braucht es nicht.

Es ginbt auch Fälle, da steht zwar 5070 drauf, ist aber ein Fake - da geht ein Update dann auch nicht. Hast du einen DVI oder VGA Anschluss an der Karte?

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meiner Grafikkarte.

Nvidia App deinstalliert
Nvidia Clean Up Tool den alten Treiber entfernt
Neusten Treiber bei Nvidia heruntergeladen und manuell installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clovis und MeisterJoda
Ne, nur Displayport und HDMI

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
Stanzlinger schrieb:
Es ginbt auch Fälle, da steht zwar 5070 drauf, ist aber ein Fake - da geht ein Update dann auch nicht. Hast du einen DVI oder VGA Anschluss an der Karte?
Hab die GraKa mit ihm zusammen eingebaut. Das war schon ne echte xD.
Ergänzung ()

Hab die selbe GPU.

• Gefällt mir
Goldsmith schrieb:
Über den Display Driver Uninstaller komplett deinstallieren und dann neu installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

DDU ist ein notfalltool bei schwerwigenden Problemen.

In 99% aller fälle reicht schon eine benutzerdefinierte installation und den Haken bei neuinstallation setzten und danach ein Reboot machen (auch wenn das nicht erfordert ist) um fast alle Treiberprobleme zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, MGFirewater und Clovis
Zurück
Oben