News Nvidia Turing: Titan RTX mit vollem TU102 und 24 GB GDDR6 für 2.699 €

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ist ja günstiger als von einigen gemutmaßt wurde:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, BosnaMaster und 25 andere
Wow 24gb Vram - sollte reichen für ein bißchen RT bei Full HD.
Den Preis hätte ich höher erwartet , ist ja fast zu günstig gegenüber der 2080 ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prollpower, megaapfel, kristwi und 14 andere
Nvidia - The way it's meant to be payed

in diesem Sinne "42"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, alkaAdeluxx, Sennemaa und 29 andere
Eigentlich eine unglaubliche Entwicklung. Die erste Titan mit 1k€ hat noch eine komplett neue Preiskategorie für Grafikkarten eröffnet, jetzt unterbietet Nvidia mit 2,7k schon die Erwartungen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Stuxi, MeisterOek und 119 andere
Außer bei Raytracing und GPGPU Berechnung wird diese Karte wohl lange nie voll ausgelastet sein. Bis es bei Spielen soweit ist, ist die schon lange veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Dahak, Cpt.Willard und eine weitere Person
Enotsa schrieb:
Hätte Sie teurer erwartet.

Gerade zu günstig.
Direkt mal 2 geordert. Dann gehen die beiden 2080ti in die 2. und 3. Rechner.
:freak:

Bin auf einen Test gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, itm, Vollkorn und 16 andere
Für den Endverbraucher sind solche Karten komplett uninteressant. Welcher Privatkunde gibt denn knapp 3000€ für eine Grafikkarte aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Gibt es mehr Bilder von der Karte als die gerenderten?
Und wie ist die Leistungsaufnahme?
 
Hab’s mir doch gedacht, NV lässt sich nicht lumpen und verbaut direkt 24GB. Damit hat sie zur Titan V gute Argumente.:)
NikoNet schrieb:
Gibt es mehr Bilder von der Karte als die gerenderten?
Es ist ja der gleiche Kühler, also siehe:
https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/
NikoNet schrieb:
Und wie ist die Leistungsaufnahme?
Karte ist gleich wie die Quadro, also erwarte dies:
https://www.techpowerup.com/gpu-specs/quadro-rtx-6000.c3307
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte lege ich neben meine Türmatte auf der steht "Eure Armut kotzt mich an".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu, dideldei, maggel und 53 andere
2700€ , kann man auch machen wieso auch nicht.

Nur zum nachdenken , für das Geld gibt es einene Ryzen 7 2700X mit 16GB und RTX2080Ti , m.2 SSD etc. + 4K Monitor inklusive :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Seskahin, StoppiT und 32 andere
NikoNet schrieb:
Und wie ist die Leistungsaufnahme?

Da die Karte bis auf die Kühlung 1:1 der Quadro RTX 6000 entspricht, wird sie wohl auch die gleiche Leistungsaufnahme von 295W haben.

Das sollte sie auch, damit sie, im Vergleich zur 2080 TI Founders Edition (260W), den Taktvorteil nutzen kann.
 
Stattdessen sind Entwickler, Wissenschaftler und Content-Ersteller die Zielgruppe, die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen.

Ich weiß natürlich, wie es gemeint ist, aber dennoch klingt der Satz in Anbetracht des aufgerufenen Preises ein wenig spöttisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A_British_Tar, TKaiTO und Highskilled
guggi4 schrieb:
Eigentlich eine unglaubliche Entwicklung. Die erste Titan mit 1k€ hat noch eine komplett neue Preiskategorie für Grafikkarten eröffnet, jetzt unterbietet Nvidia mit 2,7k schon die Erwartungen :freak:

Die erste Titan hat sich ja auch an der GeForce orientiert. Mittlerweile orientiert sie sich aber an Tesla und Quadro – kannst ja mal gucken, was die so kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Irgendwie traurig, dass Nvidia 2700€ für eine Grafikkarte verlangt und man plötzlich positiv überrascht ist, dass sie nicht noch teurer ist.

Früher gabs mal komplett ausgebaute Big Chips für 500€. Für die angepeilte Zielgruppe sollte Nvidia aber auch die entsprechenden treiber bereitstellen, ansonsten kann man sich das Ding auch klemmen und hat kaum einen Mehrwert (außer beim Speicher) gegenüber einer 2080Ti. Das war das problem der ganzeen Titans, bis auf die der Kepler Generation, die zumindest mal DP in voller Geschwinigkeit konnten.

Sturmflut92 schrieb:
Für den Endverbraucher sind solche Karten komplett uninteressant. Welcher Privatkunde gibt denn knapp 3000€ für eine Grafikkarte aus?

Leute die es sich leisten können und das beste auf dem markt möchten? Es geben auch genug Leute 300.000€ und mehr für ein Auto aus. Und einige davon wollen auch schnelle Grafikkarten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Mysterion, megaapfel und 5 andere
Der Preis wird wegen dem fehlenden HBM so "günstig" sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, ed33 und styletunte
Shoryuken94 schrieb:
Leute die es sich leisten können und das beste auf dem markt möchten? Es geben auch genug Leute 300.000€ und mehr für ein Auto aus. Und einige davon wollen auch schnelle Grafikkarten ;)
Nur das man mit so teuren Autos auch nach 3 jahren noch gut und schnell fahren kann... Mit Grafikkarten sieht das anders aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi, firestar1981, megaapfel und 20 andere
Zurück
Oben