Nvidia und JDownloader, Karte taktet hoch!

Eller

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein kleine Problem mit meiner GTX460.

Sobald ich den JDownloader starte taktet meine Karte in den 3D Modus hoch, schätze das kommt von der GPU Beschleunigung für JAVA.
Das ist sehr nervend, da der JDownloader ja ständig läuft und der PC so im 24h Betrieb unnötig Strom zieht.
Kann man das irgendwie Abstellen? Die GPU Auslastung =0-1%.

einfach auf fenster schließen drücken, aber die 0-1% habe ich auch so

Amblin schrieb:
Jdownloader minimieren ?

Der ist Minimiert und rechts unten neben der Uhr (Infobereich).

Ja, habe den neusten Treiber. Neuste JAVA Version. Alle Win7 Updates. Alles Aktuell.

Cryptload benutzen ;)
Will ich nur mal als Alternative einwerfen.

Ah ja, Perfekt!
Musste bisschen Suchen aber hab es gefunden.
Für alle die das gleiche Problem haben

JD ohne 3D-Java starten(stromsparend):
Einfach folgenden Code in eine selbst erstellte .vbs-Datei einfügen (leeres Textdokument umbenennen) und ins JD Hauptverzeichnis verschieben.

Dim objWSHShell : Set objWSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
objWSHShell.CurrentDirectory = "."
objWSHShell.Run "java.exe -Xmx512m -Dsun.java2d.d3d=false -jar JDownloader.jar",0,True

Hi,

irgendwie funktioniert das bei mir nicht!

Was muss ich den jetzt genau machen?

JD ohne 3D-Java starten(stromsparend):
Einfach folgenden Code in eine selbst erstellte .vbs-Datei einfügen (leeres Textdokument umbenennen) und ins JD Hauptverzeichnis verschieben.

Die zwei Markierungen widersprechen sich! Soll ich das in ein Textdokument kopieren? Oder soll das Textdokument so heißen?

Bzw. wie soll ich das Textdokument nennen? test.vbs?

Die Skriptdatei muss so aussehen (Pfad für java.exe ggfs. anpassen) und sich im Jdownloader Hauptverzeichnis befinden (dort z.B: no3d.vbs erstellen und folgendes hineinkopieren):

Dim objWSHShell : Set objWSHShell = CreateObject("WScript.Shell")
objWSHShell.CurrentDirectory = "."
objWSHShell.Run "C:\WINDOWS\SysWOW64\java.exe -Xmx512m -Dsun.java2d.d3d=false -jar JDownloader.jar",0,True

Jdownloader dann nur noch über diese .vbs starten. È voila Jdownloader läuft mit 2d powerprofile bzw. ohne d3d gui und ohne gpu hochzutakten :)

Überprüfen kann man das z.B. mit GPU-Z wenn man dort auf den Reiter 'Sensors' klickt.

Zuletzt bearbeitet:
Supi, vielen Dank für die Hilfe!
Hab mir heute morgen schon n Wolf gesucht.
Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah´(im CB Forum) :)
Klappt übrigens auch mit ATI Karten

Zurück
Oben