nvidia und monitor

moha

Cadet 3rd Year
hallo.
auf dem rechner meines onkels läuft winxp. er hat eine nvidia ge force mx 400. ich hab ihm ein paar spiele installiert, von denen aber nur die wenigsten laufen. es liegt irgendwie an der grafik. bei superbike 2001 kommt "invalid video mode" und f1 2002 lässt sich starten, stürzt danna ber ab.
entweder bin ich zu doof den richtigen treiber zu installieren oder es liegt an was anderem ich hab schon 3 verschiedene treiber installiert. momentan den 4.5.2.3. ist das der richtige? könnte mir sicherheitshalber jemand den richtigen sagen, falls dies der falsche sein sollte.
was eben auch noch an diesem rechner komisch ist, ist das mit dem monitor. kann es sein dass die games wegen des monitors nicht gehen? wenn man z.b. bootet, schaltet der monitor ständig die frequenzen um. vom "dos", zum windows start, dann bei der anmeldung wieder, und dann wieder beim einloggen. wenn man ein spiel startet auch wieder. also die horizontale und die vertikale frequenz, ich weiß aber die konreten werte nicht. an was liegt das und wie hängt das zusammen?
danke

ist ja normal dass der monitor die auflösungen umschaltet, da die grafikkarte immer wieder andere auflösungen liefert wie du auchs schon schreibst (bios->booten->desktop). ;)
wie äußert sich denn der absturuz bei f1? vielleicht mal ein update für das spiel installieren? gib mal dxdiag unter start->ausführen ein. dann gehst du auf "anzeige" und testest mal directDraw und direct3D.
poste mal was das für ein rechner ansonsten ist von deinem onkel. also am besten alle hardware-daten. welches betriebssystem?

wie schon erwähnt is da winxp drauf. das ist ein PIII 750 mit 256mb ram und der genannten graka.
also f1 geht an, bis zum rennen, und dann geht er zurück ins windows. fahrereinstellungen kann man noch alles machen.
kann es denn an der bildschirm auflösung liegen? bei dem nvidia tool kann man die frequenz einstellen. is das auch wirklich der richtige treiber? oder hab ich schlicht den falschen. bei anderen spielen geht alles.

Zurück
Oben