News nVidia veröffentlicht nForce Treiber "ForceWare" 3.13

SUPER. mein oboardmircrosphonsound geht nichtmehr seit dem scheiss update. hurenscheisse.
 
Hi, weiss jemand wies nun mit dem APIC Problem steht ? Ist das nun mit dem neuen Treiber behoben oder muss ich den APIC Modus immer noch im Bios deaktivieren, damit ich keine Geschwindigkeitseinbußen hab ?
 
weiterhin kein boot möglich nach dem update der display driver! allerdings kann ich überhaupt keine treiber ausser der cd treiber installen! wenn jemand eine lösung hat bitte mailen!
wolfpac2k2@web.de

danke im vorraus!

mfg
 
@42 schau mal bei www.planet3dnow.de vorbei, die haben da unter andrem auch den neuen 3.13 Treiber im Test und bieten auch sehr viele Lösungen zu Problemen rund um nForce und Treiber usw.. an
 
Hehe, also für Nr. 41, Damarus:

Ich habe aus lauter Verzweiflung sogar APIC wieder aktiviert!!!! Hat zwar bei dem 3.13 nicht geholfen, der 2.45 läuft aber genau so gut wie ohne APIC! Bei mir ist es zu 100% die Soundkarte (Hercules MuseXL), die das Booten verhindert. Deinstalliere ich die Soundkart, dann bootet der 3.13. Dann habe ich es mit der Onboard Karte versucht, und bei mir läuft auch kein Mikrofon.... (siehe Nr. 40 ;) )

Na ja, der 2.45 läuft bei mir ja ohne Probleme. Deshalb kann sich Nvidia den 3.13 an den Hut schmieren :P
 
@ 46

Deinstallier mal den 3.13 und deinen Soundkartentreiber. Dann entpackst du den 3.13 mit WinRar oder WinAce und löscht die Ordner " AudioDrv und AudioUtl ". Wenn du keine Nvidia Grafikkarte hast, den Grafikordner gleich mitlöschen. Den Onboardsound natürlich im Bios deaktivieren. Dann das Setup aus deinem entpackten Archiv starten. Neustart. Soundkartentreiber installieren. Und sich freuen, dass es geht. Hatte sonst mit meiner Audigy auch immer Probleme, so gehts.

@ 42

Hast du schon mal versucht, den alten Treiber einschliesslich Displaytreiber zu deinstallieren? Dann im abgesicherten Modus starten und mit Driver Cleaner (mal googeln, steht gleich ganz oben) Treiberreste entfernen und dann den neuen installieren.

@ 38

Hast du vorher deinstalliert oder eifach drübergebügelt? Beim drüberbügeln kann sowas schon mal passieren... :D
 
@47

Ohne die Audiotreiber hab ich auch schon probiert. Die Grafikkartentreiber hab ich nicht rausgeschmissen. Hab nämlich eine ATI drin.

Ich glaub aber nicht, dass es an den Grafikkartentreibern liegt. Ich teste trotzdem mal! :)
 
Hmm bei mir geht mit den Triebern gar nichts mehr. :(
Mein System läuft damit spürbar langsamer und Spiele frieren ein. Da bleib ich lieber bei den 2.xx und benutze nur die neuen IDE Treiber.
 
Hab eine Lösung gefunden:

Der Standardgameport der Hercules Soundkarte hat keinen IRQ bekommen. Also hab ich ihn deaktiviert. Jetzt wird auch gebootet! Den Onboard-Gameport habe ich auch deaktiviert (sowie Midi).
 
sys steuerung -> software zeigt mir an das die display treiber 218MB an grösse haben! ist das normal?

mfg
 
Zurück
Oben