Nvidia Vision 3D (Erfahrungen gesucht)

Mojobar

Lieutenant
Guten Abend,
habe neuerdings n bisschen Kohle über als armer Student und spiele nun mit dem Gedanken mir ein 3d Vision Kit von Nvidia zu holen. Problem ist allerdings:
- ich habe noch keinen 120 hz Monitor (bei Alternate gerade im Angebot 199,-)
- ich habe eine AMD 5850 Black Edition (10 Monate alt)
- ich weiß nicht ob es für Shooter sinnvoll ist im 3d Modus zu spielen (ich spiele eigtl nur Shooter und Rennnspiele)
- welche Nvidia Graka müsste ich mir mindestens zulegen?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Erfahrungsberichte ob sich ein 3d Kit lohnt und wie sich es auf das Spiel auswirkt und wie ich mein System umrüsten müsste. (Mein System siehe unten)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Vision 3D

Bei Shooter, speziell in Multiplayer bzw. Online solltest du 3D lassen, spreche aus Erfahrung. Zumindest wenn du etwas "reißen" willst, wenn es dir nur um den Spaß geht, dann biste damit richtig. Ansonsten speziell Rollenspiele und 3D sind schon verdammt geil. Musst du wissen, ob es sich lohnt für das Geld. 3D geht nur mit einer Nvidia-Karte, also wäre mind. eine GTX 560 sinnvoll, um gescheit spielen zu können und die Grafik hochschrauben zu können.

Und du brauchst halt einen gescheiten Monitor, dafür muss man auch wieder blechen ;-) Also neue GraKa, Montor UND das 3D Vision Kit.

Hi,
Kommt darauf an, ob du mehr so aus Spaß an der Freude spielst oder als knallharter Tryhard mit Siegeswillen pur. Denn letztere spielen bestimmt nicht in 3D (aber 120Hz).

Ja so grob habe ich schon mal ausgrechnet:
Monitor 200€, Graka 180€, Vision Kit 120 €. Gute 500€ also.
Wie viel würde ich denn wohl noch für meine jetzige Graka bekommen? (Nicht übertaktet oder sonstiges)

Ich denke mal so 100€ auf ebay; ist gebraucht, aber immer noch besser als eine HD 6850 (120€)

Schaue doch mal bei Ebay, beendete Auktionen? Entweder hier beim Marktplatz oder bei Ebay verscherbeln und hoffen, dass irgendwelche das Teil hochreizen, wenn man es nicht selber tut. ;)

Na gut, sagen wir ich würde wirklich noch 100€ bekommen aber ich weiß nicht ob mir dann noch 400 Euro wert sind dann abundzu mal im 3d Modus zu spielen. Würde ich also auf Rollenspiele stehen wäre es wohl was anderes. Zur Not warte ich noch einfach bis die Preise fallen und überlege mir es dann nochmal.

Danke für die Antworten!!

Zurück
Oben