Ich überlege mir den Kauf eines neuen PC-Systems, und schaffe es nicht mir ein objektives Utrteil über das Hardwareangebot zu verschaffen.
Überfiligt man im Netz Benchmarktests und Reviews, gewinnt man den Eindruck, dass Nvidia in Sachen Grafikhardware momentan die Nase vorne hat.
Darüber hinaus habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen das Gerücht aufgeschnappt, ATI-Grafikkarten sein unzuverlässiger und störanfälliger.
Bei den Prozessoren wird der Core 2 Duo von allen Beteiligten in den Himmel gelobt, und schon das Ende von AMD heraufbeschworen.
Liest man allerdings hier, also im computerbase-forum, die Reviews, dann heißt es ständig
"Probleme mit 8800GTX"
"schlechte Performance mit 8800GTS",
und und und
Im ATI-Subforum hört man kaum Leute die sich beschweren.
Im Thread zur Demo von "Lost Planet" (was ja durchwegs als Orientierungspunkt für künftige Spiele angesehen werden kann) sind es auch in erster Linie jene Personen mit
AMD + ATI - Konbination
die über ein fehler- und ruckelfreies Spielerlebnis berichten können.
Objektives Feedback würde mir sehr helfen:
Ist Intel/Nvidia - Hardware tatsächlich besser als AMD/ATI?
Wieso liest man hier im Forum so viel von Problemen mit GeForce8x00 - Karten?
Sind AMD-Rechner und ATI-Karten gezielt aufeinander abgestimmt (da ja eine Firma)?
...
...
Aber bitte(!!), keine Glaubensfrage daraus machen!
(Anm.: Ich möchte den Computer in erster Linie zur Erstellung von 3D-Animationen mit Maya und Spieleprogrammierung mit OpenGL nutzen. Vielleicht kann diesbezüglich auch jemand Vergleiche zwischen den Hardwareanbietern nennen. Gute Performance bei Spielen ist mir aber ebenso wichtig)
thx!
Überfiligt man im Netz Benchmarktests und Reviews, gewinnt man den Eindruck, dass Nvidia in Sachen Grafikhardware momentan die Nase vorne hat.
Darüber hinaus habe ich auch schon aus verschiedenen Quellen das Gerücht aufgeschnappt, ATI-Grafikkarten sein unzuverlässiger und störanfälliger.
Bei den Prozessoren wird der Core 2 Duo von allen Beteiligten in den Himmel gelobt, und schon das Ende von AMD heraufbeschworen.
Liest man allerdings hier, also im computerbase-forum, die Reviews, dann heißt es ständig
"Probleme mit 8800GTX"
"schlechte Performance mit 8800GTS",
und und und
Im ATI-Subforum hört man kaum Leute die sich beschweren.
Im Thread zur Demo von "Lost Planet" (was ja durchwegs als Orientierungspunkt für künftige Spiele angesehen werden kann) sind es auch in erster Linie jene Personen mit
AMD + ATI - Konbination
die über ein fehler- und ruckelfreies Spielerlebnis berichten können.
Objektives Feedback würde mir sehr helfen:
Ist Intel/Nvidia - Hardware tatsächlich besser als AMD/ATI?
Wieso liest man hier im Forum so viel von Problemen mit GeForce8x00 - Karten?
Sind AMD-Rechner und ATI-Karten gezielt aufeinander abgestimmt (da ja eine Firma)?
...
...
Aber bitte(!!), keine Glaubensfrage daraus machen!
(Anm.: Ich möchte den Computer in erster Linie zur Erstellung von 3D-Animationen mit Maya und Spieleprogrammierung mit OpenGL nutzen. Vielleicht kann diesbezüglich auch jemand Vergleiche zwischen den Hardwareanbietern nennen. Gute Performance bei Spielen ist mir aber ebenso wichtig)
thx!