News Nvidia zeigt Daten zur 9300M G und 9500M GS

sind die wenigstens in 65nm? oder immernoch in 80nm?
Wenn 80nm ist das keine ankündigung sondern blenderei gegenüber dem kunden.
 
@Seppuku:
Da diesen Chips noch schnellere Folgen werden, sind sie bestimmt preislich auch nicht so hoch angesetzt. So kann man bald akzeptable Grafik-Leistung in günstigeren Notebooks finden. Für eins mit einer 8600gt muss man aktuell noch relativ viel zahlen.
DARUM meinte ich ja, die sollen jetzigen verbessern... dann werden die langsameren eh automatisch billiger. Ach ja: bei nVidia wäre ich mit der Aussage "Da diesen Chips noch schnellere Folgen werden" sehr vorsichtig! Der 8600er ist auch keine schnellere gefolgt. Die 8700er vielleicht (aber nur in 17"). Die 8800er habe ich aber bis jetzt nirgends gesehen. ATM ist die 7950GTX die schnellste verfügbare... bekommst im 17" schon nachgeschmissen, Die 8700 gibts inklusive Laptop auch schon ab 1200€ http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2460
Wie schauts aus mit der 8800er? Die gibts bis dato nirgendwo...
Im Moment sind schnelle Laptop GraKas eben rar gesäht und am Markt gibts genügend Low-Ends... Darum mein "Aufschrei" ;)
Was mir fehlt ist das Laptop-Pendant zur 8800GT!

@AlphaGoku: Gaaanz bestimmt...

PS: Schei* auf DX10... Ich spiele mit DX9.0c und WinXP64!
 
Bin gespannt wann die 9600 GT mit 256 Bit Speicherinterface kommt...
 
Hightech-Freak sag mal wo lebst du denn? :p

Die 8800M GTX ist schon seit Dezember verfügbar. Nexoc war erster, dann kam vor Kurzem (31.01) Dell mit 2x8800M GTX und am 05.01.08 zog auch Alienware nach mit einer 8800M GTX in ihrem neuen m15x-15"-Lappi.

Also von der Namensgebung aus betrachtet gibt es wohl eine kleine Leistungssteigerung bei den 9m-Karten.
Aber an die 8800M mit ihren 96 Streamprozessoren wird wohl dieses Jahr nicht viel zu Konkurrenz stehen. Ich hoffe ja, dass ATis 3000er Serie ordentlich Dampf hat. Aber nur, weil ich mir bessere Preise der 8800M GTX-SLi erhoffe... :evillol:
 
hier nr 1 dell

hier nr 2 Cyber-System

ich lasse alienware bewusst außenvor.... ich denke die zwei hersteller gehören noch zum "bezahlbarem" bereich.

mfg
 
Rasemann schrieb:
Sind doch nur wieder sinnlose Marketingmodelle.
Die 9500M GS hat etwa die Leistung einer Desktop 8600GT.

Sollen lieber endlich die 9600GT raus bringen.
Aber was soll man verlangen...der G92 ist eben erst seit kurzem so wirklich verfügbar.

Die 9600 ist ja auch fast nur eine 8800GT (wenn man mal ehrlich ist). Das ist schon echt verrückt an dieser Generation...
 
Ich seh den Sinn solcher Chips irgendwie nicht.
Zum Zocken zu lahm, zum Arbeiten reicht die Grafik im Intel-Chipsatz auch aus und verbraucht nur nen Bruchteil der Energie.
 
Leute, euch ist klar, dass es unter den Spielern auch unterschiedlich Ansprüche giebt?

Mit dem 9500er kann CSS, UT3, etc. doch flüssig laufen (32 Stream-Proz., 512MB RAM). Es kommt drauf an, mit welchen Einstellungen gespielt wird. Und Gelegenheits-Zocker haben nunmal keine so hohen Ansprüche. Glaubt mal nich, das ihr das Maß der Dinge seid... ;)
 
@ Blutschlumpf:
es gibt aber glaub ich noch kein intel chip mit DX10 oder der HD inhalte darstellen kann, oder liege ich da falsch?
 
zum zocken zu lahm sind die nicht, aber völlig unsinnig.

9300=8400 und 9500=8600. Und was ist da nun besser ?

garnix, aber der Kunde will halt verarscht werden.

wenigstens waren sie nicht so dreist und haben sie 9400 und 9600 genannt.
 
@ Hurrycane: Aber die beiden Graka-Hersteller könnten auch mal ihre IGPs mit diesen Eigentschaften bringen.
 
@Kai: Auch Gelegenheitsspieler schrecken andauernde Ruckler ab. Und nein, UT3 läuft da vermutlich nicht spielbar mit, zumindest nicht wenn du es nicht auf das Grafikniveau von UT1 in 640x480 runterschraubst.

@Hurrycane:
Es gibt aber afaik auch kein DX10 Spiel welches man mit ner 9500 auf mehr als 5 Frames spielen könnte. ;)
Zu HD-Video: Teilweise (http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_GMA#Table_of_GMA_graphics_cores_and_chipsets), summa sumarum dürfte ich da besser fahren wenn ich wenn ich Unterwegs HD gucke die CPU benutze und dafür bei allen anderen Dingen die Energie für den Grafikchip einspare.
 
hoffentlich kommen dann noch Modelle a la 9600M GT oder 9700M GT die etwas mehr performance bieten... ansonsten bringen die neuen karten GAR NICHTS, für DX10.1 eh zu lahm. In nem Jahr oder so kommt in mein NB mit 8600M GT mal ne neue Grafikkarte rein die etwa die gleiche Abwärme haben sollte damit ich in der Hinsicht keine Probleme krieg, also hoffentlich kommt da noch was besseres.

Nebenbei, die 8xxxM-GPUs sind doch erst seit nem halben Jahr draußen... warum kommt da SCHON WIEDER ne neue Generation die ebensowenig leistungszuwachs bietet wie es zwischen 7xxx Go und 8xxxM war...
 
@ fromdadarkside: Sie haben ja die zweite Modellnummer um eins herabgestuft. Da kann also durchaus noch eine 9600M als abgespeckte 8800GT kommen. Dass eine 9x00M als umbenannte 8800M GTX kommt, glaube ich eher nicht, aber man weiß ja nie...
 
Blutschlumpf schrieb:
Und nein, UT3 läuft da vermutlich nicht spielbar mit, zumindest nicht wenn du es nicht auf das Grafikniveau von UT1 in 640x480 runterschraubst.

sooo schlimm ist die karte auch nicht.

zumindest auf der 9500gs=8600gt=8500gt desktop läuft UT3 auf maximalen Details und 1280*1024 mit ~25fps.

da dürfte man mit 1024*768 schon flüssig spielen können, zur Not halt 1-2 Qualitätsstufen runter oder einfach das grässliche blur abschalten, will eh keiner.

Crysis läuft mit der karte auch in mittel und 1280*800 ganz gut.

Alles was ein bischen älter ist sowieso.
 
Zurück
Oben