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News Nvidia Zorah: UE5-RTX-Techdemo als 108-GB-Download verfügbar

Jan

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sieht schon beeindruckend aus 😮ich bin gespannt wo wir 2030 sind...
 
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Beeindruckend und sexy.

We have come a long way:


Diese Demo habe ich damals auf der Diamond Viper V330 (Nvidia Riva 128) laufen lassen und war einfach nur erstaunt, wie gut 3D-Grafik aussehen kann.

Dazwischen liegen schon ein paar Jahre der Entwicklung =).
 
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Endlich wieder mal eine Techdemo zum Download. Dass so viele zwar gezeigt, aber danach nie zum Download verfügbar gemacht wurden, halte ich stets für ein Unding. (dann lassen sie sich nämlich auch nicht auf späteren Karten wieder herauskramen)
 
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Slayterix schrieb:
sieht schon beeindruckend aus
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.
 
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Ich dachte, die Neural Shader sollen Platz sparen? Wie kann die Tech Demo so gigantisch viel Speicherplatz nutzen?
 
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t3chn0 schrieb:
Beeindruckend und sexy.

We have come a long way:


Diese Demo habe ich damals auf der Diamond Viper V330 (Nvidia Riva 128) laufen lassen und war einfach nur erstaunt, wie gut 3D-Grafik aussehen kann.

Dazwischen liegen schon ein paar Jahre der Entwicklung =).
Auch didaktisch war das eine hammer Demo, um die Grundlagen zu visualisieren...
 
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andi_sco schrieb:
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.
Crysis hatte zum Teil durchaus Ähnlichkeiten mit fotorealismus
 
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andi_sco schrieb:
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Photorealismus ist nach wie vor nicht das Problem, Videorealismus ist das Problem. Die Bilder sollen auch in Bewegung noch zusammenhängend wirken. Photorealismus bekommt man gut gefälscht, Videorealismus ist hart.
Rainbowprincess schrieb:
Crysis hatte zum Teil durchaus Ähnlichkeiten mit fotorealismus
Eben und das sogar vier Jahre vor dem (ausgehend von der Geforce 3) prognostizierten Datum. Nur war es halt weit von Videorealismus entfernt.
 
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Also über Ostern bestimmt nicht, aber nächste Woche schaue ich mir das gerne mal an 😊
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Nur war es halt weit von Videorealismus entfernt.
Auch diese Techdemo sieht gut aus aber irgendwas fehlt, ich kann aber auch nicht sagen was.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Schau mal auf die Fackel bei 00:40 Min., der Schatten ist starr.
Peinlich von NVIDIA in Zeiten von Raytracing.
 
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Rickmer schrieb:
Neural Shader sollen Platz sparen
Das ist halt nicht .kkrieger* mit 96 Kilobyte - die Screenshots des Spiels sind größer

*wird tatsächlich so geschrieben
 
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@hennich , ja wer kennt sie nicht, die Millionen Gamer die abends am 12000€ 4K Schnittpult sitzen und von ihrer eigenen Session die Schatten anal üsieren. :)
 
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Rainbowprincess schrieb:
Crysis hatte zum Teil durchaus Ähnlichkeiten mit fotorealismus

Ich hab mir gerade mal ein paar Videos mit Max Settings im Original und mit Shadermods angeschaut, weil ich auch der Meinung war. Aber das ist fast pure Nostalgiebrille. Crysis sah dank der guten Vegetation immer fantastisch aus, aber nicht im Ansatz fotorealistisch.


Im gleichen Atemzug auch über KCD2 Videos gestolpert:

 
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@4nanai Ja, darum schrieb ich "teils". Es ist nicht überall so. Aber wenn man sich damals die Screenshots mit den vergleichen zu den realen Orten anschaut, ist es teils Fotorealismus und für 2007 extrem beeindruckend.
 
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Das Video sollte man sich wahrscheinlich offline und möglichst wenig komprimiert anschauen.
Auf der YT Demo gibt es öfters Artefakte (zB Stühle bei 0:37).

Bzw. am besten pixel-perfekt und in 4K.
Auf einem anderen Monitor schaut es bei mir deutlich besser aus.
 
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4nanai schrieb:
Im gleichen Atemzug auch über KCD2 Videos gestolpert
Die beste Grafik nutzt nichts, wenn die Immersion durch aufpoppende Schatten/Texturen/Assets komplett zerstört wird.
 
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