Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Zorah: UE5-RTX-Techdemo als 108-GB-Download verfügbar
Zur GDC 2025 im März warb Nvidia mit einer beeindruckenden Techdemo für die mit Blackwell alias RTX 5000 neu eingeführten „Neural Shader“, die noch diesen Monat auch in DirectX Einzug halten. Jetzt steht die Demo als großer 108-GB-Download zur Verfügung. Voraussetzung für deren Nutzung sind RTX 5000 und die Unreal Engine 5.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Endlich wieder mal eine Techdemo zum Download. Dass so viele zwar gezeigt, aber danach nie zum Download verfügbar gemacht wurden, halte ich stets für ein Unding. (dann lassen sie sich nämlich auch nicht auf späteren Karten wieder herauskramen)
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.
Photorealismus ist nach wie vor nicht das Problem, Videorealismus ist das Problem. Die Bilder sollen auch in Bewegung noch zusammenhängend wirken. Photorealismus bekommt man gut gefälscht, Videorealismus ist hart.
Rainbowprincess schrieb:
Crysis hatte zum Teil durchaus Ähnlichkeiten mit fotorealismus
@hennich , ja wer kennt sie nicht, die Millionen Gamer die abends am 12000€ 4K Schnittpult sitzen und von ihrer eigenen Session die Schatten anal üsieren.
Ich hab mir gerade mal ein paar Videos mit Max Settings im Original und mit Shadermods angeschaut, weil ich auch der Meinung war. Aber das ist fast pure Nostalgiebrille. Crysis sah dank der guten Vegetation immer fantastisch aus, aber nicht im Ansatz fotorealistisch.
Im gleichen Atemzug auch über KCD2 Videos gestolpert:
YouTube
@4nanai Ja, darum schrieb ich "teils". Es ist nicht überall so. Aber wenn man sich damals die Screenshots mit den vergleichen zu den realen Orten anschaut, ist es teils Fotorealismus und für 2007 extrem beeindruckend.
Das Video sollte man sich wahrscheinlich offline und möglichst wenig komprimiert anschauen.
Auf der YT Demo gibt es öfters Artefakte (zB Stühle bei 0:37).
Bzw. am besten pixel-perfekt und in 4K.
Auf einem anderen Monitor schaut es bei mir deutlich besser aus.