• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Zorah: UE5-RTX-Techdemo als 108-GB-Download verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, flo.murr, Quidproquo77 und 5 andere
sieht schon beeindruckend aus 😮ich bin gespannt wo wir 2030 sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Quidproquo77, lazsniper und 5 andere
Beeindruckend und sexy.

We have come a long way:

Diese Demo habe ich damals auf der Diamond Viper V330 (Nvidia Riva 128) laufen lassen und war einfach nur erstaunt, wie gut 3D-Grafik aussehen kann.

Dazwischen liegen schon ein paar Jahre der Entwicklung =).

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, end0fseven, Wallwatcher und 30 andere
Endlich wieder mal eine Techdemo zum Download. Dass so viele zwar gezeigt, aber danach nie zum Download verfügbar gemacht wurden, halte ich stets für ein Unding. (dann lassen sie sich nämlich auch nicht auf späteren Karten wieder herauskramen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, up.whatever, paganini und 4 andere
Slayterix schrieb:
sieht schon beeindruckend aus
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, newbieHW, ElliotAlderson und 3 andere
Ich dachte, die Neural Shader sollen Platz sparen? Wie kann die Tech Demo so gigantisch viel Speicherplatz nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Flunkiii, Frommi32 und 5 andere
t3chn0 schrieb:
Beeindruckend und sexy.

We have come a long way:

Diese Demo habe ich damals auf der Diamond Viper V330 (Nvidia Riva 128) laufen lassen und war einfach nur erstaunt, wie gut 3D-Grafik aussehen kann.

Dazwischen liegen schon ein paar Jahre der Entwicklung =).
Auch didaktisch war das eine hammer Demo, um die Grundlagen zu visualisieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und HaZu
andi_sco schrieb:
Wenn man bedenkt, das Mr. Kirk von Nvidia schon zu GeForce 3 oder 4 Zeiten davon sprach, das wir in 10 Jahren Fotorealistische Games haben werden, war es doch ein sehr langer Weg.
Aber klar, die letzten 10 % kosten immer mehr an Leistung, als teilweise zur Verfügung steht oder stand.
Crysis hatte zum Teil durchaus Ähnlichkeiten mit fotorealismus

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Brrr, ugul und 5 andere
andi_sco schrieb:
Photorealismus ist nach wie vor nicht das Problem, Videorealismus ist das Problem. Die Bilder sollen auch in Bewegung noch zusammenhängend wirken. Photorealismus bekommt man gut gefälscht, Videorealismus ist hart.
Rainbowprincess schrieb:
Eben und das sogar vier Jahre vor dem (ausgehend von der Geforce 3) prognostizierten Datum. Nur war es halt weit von Videorealismus entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Tera_Nemesis und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Sebbi und CDLABSRadonP...
Also über Ostern bestimmt nicht, aber nächste Woche schaue ich mir das gerne mal an 😊

CDLABSRadonP... schrieb:
Nur war es halt weit von Videorealismus entfernt.
Auch diese Techdemo sieht gut aus aber irgendwas fehlt, ich kann aber auch nicht sagen was.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Schau mal auf die Fackel bei 00:40 Min., der Schatten ist starr.
Peinlich von NVIDIA in Zeiten von Raytracing.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZu, redfng, Mcr-King und 7 andere
Rickmer schrieb:
Neural Shader sollen Platz sparen
Das ist halt nicht .kkrieger* mit 96 Kilobyte - die Screenshots des Spiels sind größer

*wird tatsächlich so geschrieben

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul, M7.Cyrius, sikarr und 9 andere
@hennich , ja wer kennt sie nicht, die Millionen Gamer die abends am 12000€ 4K Schnittpult sitzen und von ihrer eigenen Session die Schatten anal üsieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, GameOC, sikarr und 7 andere
Rainbowprincess schrieb:

Ich hab mir gerade mal ein paar Videos mit Max Settings im Original und mit Shadermods angeschaut, weil ich auch der Meinung war. Aber das ist fast pure Nostalgiebrille. Crysis sah dank der guten Vegetation immer fantastisch aus, aber nicht im Ansatz fotorealistisch.

Im gleichen Atemzug auch über KCD2 Videos gestolpert:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, greg86, Loopman und 7 andere
@4nanai Ja, darum schrieb ich "teils". Es ist nicht überall so. Aber wenn man sich damals die Screenshots mit den vergleichen zu den realen Orten anschaut, ist es teils Fotorealismus und für 2007 extrem beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Das Video sollte man sich wahrscheinlich offline und möglichst wenig komprimiert anschauen.
Auf der YT Demo gibt es öfters Artefakte (zB Stühle bei 0:37).

Bzw. am besten pixel-perfekt und in 4K.
Auf einem anderen Monitor schaut es bei mir deutlich besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
4nanai schrieb:
Im gleichen Atemzug auch über KCD2 Videos gestolpert
Die beste Grafik nutzt nichts, wenn die Immersion durch aufpoppende Schatten/Texturen/Assets komplett zerstört wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blad3runn3r, lazsniper, Sensei21 und 9 andere
Zurück
Oben