TapacBulba
Lieutenant
Hallo
Ich wollte mal gern eure Meinung dies Bezüglich hören. Diese Frage basiert auf der Tatsache, dass es bald Inter Prozessoren geben wird die integrierte Grafikeinheit haben. AMD wird dann auch nachziehen.
Ich habe aus dem Erste „Clarkdale“-Samples gesichtet-Thread schon erste interessante Meinung dies bezüglich gelesen:
Ich wollte mal gern eure Meinung dies Bezüglich hören. Diese Frage basiert auf der Tatsache, dass es bald Inter Prozessoren geben wird die integrierte Grafikeinheit haben. AMD wird dann auch nachziehen.
Ich habe aus dem Erste „Clarkdale“-Samples gesichtet-Thread schon erste interessante Meinung dies bezüglich gelesen:
Rettich schrieb:ich denke das dieser CPU wirklich Neuerungen mitisch bringt die es nicht nur für AMD sondern besonders für NV wirklich schwer machen wird auf die Dauer da am Ball zu bleiben.
Codewort Larrabee -mit dieser IntelGrafik Generation von der noch niemand weiß wie schnell/bzw. wie gut das Gesamtpaket daraus wird. Geschnürrt mit einer CPU die von Haus aus schon ne IGP besitzt wird es vermutlich schon von Anfang an eine Möglichkeit geben ala NV's HybridPower die Große GPU auszuschalten und den Desktop von der IGP rendern zu lassen. Und dies wird bestimmt dann nur Funktioniern wenn auch eine passende Intel Grafkikarte mit an Board ist.
AMD mag da zwar selber schon seit längerem in die Richtung arbeiten und haben auch mit ATI genügend KnowHow an Board und können ihrerseits genauso diesen Weg beschreiten.
Aber was macht NV? Mit Glück stecken sie die erste Larrabee Generation in die Tasche und die Gamer bleiben NV treu. Doch "diese paar Gamer" machen nunmal nicht den Massenmarkt aus sondern es sind die OEM PC's und Laptops (Mainstream Grafikkarten und nicht die paar HighEnd Modelle) und in denen liegt ja Intel eh schon seit Jahren vorne. Wenn dann in Intel- und AMD- CPUs von Haus aus schon eine IGP mit auf dem DIE ist und nicht "OnBoard"Wer braucht dort noch eine NV Graka die immer mit strom frißt da der CPU nur Hauseigene GPUs deaktiviert? und was macht dann NV mit ihren IGP's?
Welcher Boardpartner wird extra eine NV GPU verbauen wenn es diese schon von Haus aus bei den CPUs mit dabei gibt? Klar bis auch die letzten ATOM CPUs und jeder Celeron eine bekommen wird schon noch etwas Zeit vergehen aber über kurz oder lang wird es bei NV immer enger da Ihnen die eigene CPU Plattform fehlt und da sollten sie mal hinmachen mit VIA
Wenn dann mal Larrabee wirklich oben mit dabei ist und sogar in Konsolen von Sony oder MS verbaut wird tut das nochmal enorm weh.
In ein paar Jahren sind wir schlauer und vermutlich um einen weiteren Riesen Ärmer..