News Nvidias Antwort auf ATis HD5K-Serie Ende November?

Wenn die News stimmen sollten, kann man sich auf jeden Fall auf eine sehr laute und heiße Karte einstellen.
Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.
Wenn die Leistung enorm schneller ist, dann ist der Preis auch enorm hoch.
Ich glaub ich warte noch bis zum Vorstellungstermin der GTX300 Karten und wenn die nichts sind, wird umgehen ne HD5870 bestellt.

Kann es kaum erwarten, die Werte der neuen GT300 Karten zu sehen. Wenn diese so gut gepusht werden, wie die Werte der HD5000er, dann werden die GTX380 Karten (falls diese so heissen sollte) wohl schneller werden als eine Asus Mars, zumindest hoffe ich das^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Robo32

Meine 8800 GTX 640 hatte ich auch relativ Spät erstanden, das war damals im Mitte Mai 2007, ich hatte wegen der Radeon 2900 XT so lange gewartet, da diese ja als der Überflieger schlechthin angekündigt war. Und da diese sich dann vor allem Anfang als regelrechter Rohrkrepierer erwies, griff ich zu meiner jetzigen Karte, damals noch zum Schnäppchenpreis von 288 Euro.

Ich Persönlich denke auch, daß die Neue Nvidia-Generation Schneller sein wird, als die von ATI, zumindest im High-End Segment. Also schneller als Radeon 5870/5850.

Allerdings zu welchem Preis, da muß ich Sagen, daß ich hier nicht Sehe, weshalb überhaupt eine solche Mehrleistung überhaupt gebraucht wird momentan als auch auf absehbare Zeit.

Erst recht keine Daseinsberechtigung hat für mich eine solche Karte, wenn ich das Verhältnis dann zum Stromverbrauch sehe, wie er nunmal vom G300 zu erwarten ist.

@ VitaBinG

Nach dem Bericht der PCGH urteilend, soll eine GT300 angeblich nicht schlecht mit einer 5870 X2 mithalten. Angeblich. Na ja, wie gesagt, wenn das der Fall ist, kann man sich vorstellen, was für ein Monstrum das sein muß oder sein wird.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen V12 mit 3L Verbrauch wird es wahrscheinlich auch nicht geben - das ist auch mit Grafikkarten leider nicht anders.

Es gibt aber durchaus einige, die mit hoher Auflösung Spielen wollen, einige auch mit 3D Vision und da wird man diese Leistung benötigen - ändert natürlich nichts daran, dass es viele nicht wirklich benötigen werden.

Massenfertigung mit angeblich bis zu 80 Prozent defekten 40-nm-Chips bei AMDs Radeon HD4770 zurück

das wurde nie offiziel bestätigt ! Vorsicht!

i schauh mir Benchmarks der neuen Karten lieber auf Pcgh an. wenn ich das schon wieder lese.

Habe ja gehört das die GT300 die 300Wattmarke knacken soll^^

Ich hatte auch schon mal gehört der G80 würde kein D3D10 unterstützen. ;)

Zurück
Oben