News Nvidias Maxwell in 20 nm wird enthüllt

Eben, ich bin aktuell auch gespannt was Nvidia und AMD mit der neuen Generation leisten werden. Vor allem wenn Star Citizen erscheint benötigt meine GTX670 einen Nachfolger :)
Der übliche Rhytmus beim Grafikkarten kauf ist bei mir der, dass wenn neue Karten verfügbar sind die mindestens doppelt so schnell sind wie meine aktuelle wird gewechselt. Das sind dann meistens so zwei Jahre.
 
Seit Dezember warte ich sehnsüchtig das endlich der Preis der MSI GTX 770 auf 200-240€ fällt.
Dann könnte die GTX260 endlich in Rente gehen.
 
Hat jemand den Stream ab 17:00 Uhr gesehen? Habe gerade eben erst eingeschaltet. Gab es schon was spannendes? :)
 
@kadney: Stacked-Memory, neue Verbindungstechnologie zw. CPU und GPU (NVLink (was nen Name...)) und der Name für die Next-Generation GPU: Pascal. Das sind aber Sachen, die erst 2016 oder so kommen. (Next Generation ist nicht Maxwell!)
 
Säländ Offsäfri schrieb:
Seit Dezember warte ich sehnsüchtig das endlich der Preis der MSI GTX 770 auf 200-240€ fällt.
Dann könnte die GTX260 endlich in Rente gehen.

Wird nicht passieren, unterste grenze bleibt wie bei den Serien davor bei 250€. Danach gehen die karten irgendwann EOL und steigen wieder im Preis.

Wirste entweder nen paar € mehr zahlen müssen (256€ die billigste derzeit) oder auf eine gebrauchte zurück greifen.
 
DaLexy schrieb:
Wird nicht passieren, unterste grenze bleibt wie bei den Serien davor bei 250€. Danach gehen die karten irgendwann EOL und steigen wieder im Preis.

Wirste entweder nen paar € mehr zahlen müssen (256€ die billigste derzeit) oder auf eine gebrauchte zurück greifen.

Hatte gehofft das im Sommer spätestens der Preis purzelt,
mir gehts nicht um den letzten € aber will auch nicht erleben das viertel Jahr nach dem Kauf der Preis um 50€ fällt.
 
GTX Titan Z für 3 000$. Wollen die den Namen noch mehr in den Dreck ziehen als mit der Black?
 
Wow, die Präsentation war super. :)
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Wow, die Präsentation war super. :)
Soweit ja, war ganz nett. Allerdings hätte Audi dem Ingenieur einen professionellen Englischkurs absolvieren lassen bzw. sollte dies dringend nachholen. Es ist verständlich, dass nicht jeder perfekt Englisch sprechen kann/muss, gerade vor großem Publikum. Aber wenn ich einen Ingenieur zu so einer Veranstaltung schicke, dann repräsentiert dieser auch das Unternehmen und dabei sollte dann nicht sowas rumkommen. :freak:
Inhaltlich fand ich die Veranstaltung allerdings nicht sonderlich interessant. Hatte mir mehr Informationen über Maxwell erhofft. :(
 
@bensen
Genau darauf hab ich auch gewartet aber da kam ja nichts!

Wenigstens nennen Zeitraum für die GTX 8xx Serie wäre mal schön.

Soll die nächsten Tage noch was kommen?

CYA_D0C
 
@kadney

Hehe, genau das habe ich auch gedacht. Der wirkte so nervös, als würde er gleich platzen. Außerdem hat er nicht gerade viel gesagt. Aber es ist auch AUDI, da erwarte ich nicht zu viel ;)
 
Hoffentlich kommen noch ein paar Informationen über Maxwell 20nm und die Roadmap für 2014.
Bin sehr auf die neue Mittelklasse gespannt, ob die auch in Relation so Sparsam und Leise ist wie die 750Ti.
 
:) was ist den so passiert auf dem Live Stream? gibt es Seitens CB ein News Update? So wie es scheint ist kein Wort gefallen von 20nm :( was man hier so lesen kann.
 
Zurück
Oben