News Nvidias neues „GTX 260“-PCB abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.547
Die GeForce GTX 260 befindet sich derzeit im Wandel der Zeit – und das ohne dass es der Kunde merkt. Zuerst wurde die Karte von acht Shader-Clustern auf neun Shader-Cluster aufgebohrt. Etwas später wurde die Karte mit der 55-nm-GPU und einer neuen Platine ausgestattet. Und nun steht schon wieder das nächste PCB an.

Zur News: Nvidias neues „GTX 260“-PCB abgelichtet
 
fiepen rev. 3.0?

hoffentlich wird nicht alles schlechter mit dem neuen pcb.
 
Wenn die Qualität drunter leidet, geht die Sparmaßnahme garantiert nach hinten los. :(
 
Was für ein Aufwand. Für mich als Laien kaum vorstellbar wie dieser Zirkus nach Abzug aller Bemühungen Kosten sparen soll. Müssen dafür nicht komplette Produktionsanlagen angehalten und umgestellt werden? :freak:

Von der Qualität ganz zu schweigen.

Trotz allem bin ich mit meiner 55er GTX recht zufrieden. Ein idle-Fiepen ist zu vernehmen, im gedämmten Gehäuse ist es bei mir aber zu vernachlässigen.
 
Wird mit Sicherheit sehr schnell Laut (fiepen). Dann doch lieber die jetzige rev. Dem Kunden bringt die neue Rev. eigentlich keine Vorteile, wenn die Preise nicht sinken.
 
ParaDee schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Das die Qualität drunter leidet sollte einleuchten.
Billigere Kondensatoren, einfachere Energieversorgung, weniger Schichten? Alles Dinge die nach hinten los gehen können.
Die ersten beiden Punkte könnte zu ungewollten Verhalten der Karte führen bei Belastung oder schneller Belastung, das andere könnte Auswirkungen auf die Signale haben, da mehr Bahne pro Schicht benötigt werden usw.

Naja mir egal, die nächste Karte wird eh ne DX11. XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
GameRsT schrieb:
Naja mir egal, die nächste Karte wird eh ne DX11. XD