News Nvidias Treiber GeForce 310.90 hat Schwierigkeiten mit SLI

Na da bleibe ich doch getrost erstmal beim 310.70, bis sich dieses Problem verdünnisiert hat!
 
Habe auch keine Probleme mit 2 Gtx 560 im SLI und aktivem Inteltreiber aufm Z77 mit i52500K.
 
Da fragt man sich doch sehr, was dieses WHQL Zertifikat überhaupt Wert ist!

Wenn der Virenscanner von MS genauso gut funktioniert wie ihr quality control...
 
so das problem ist größer als nvidia dachte.

gibt jetzt einigen mit 1x gtx 560 ti die den fehler haben^^
auserdem gibt es noch eine 2 version des treiber verlier problems.

ich hab ja SLI mit 2x GTX570 und OC.
So bei mir verschwindet der Treiber aber nicht beim hoch laden sondern im betrieb^^
viel geiler.

starte ein spiel und irgent wan kackt der treiber weg und er geht in vga auflösung ohne 3d option dann muss ich restarten. danach rennt der pc übrigens ewig^^.
problem hab ich seit der neue 310.90 drauf ist.

das lustige ist das der fehler auch nur jedes 2 oder 3 ma kommt.
also scheint woll mehr dahinter zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"die gute Nachricht"?!
ich habe SLI - für mich ist es keine gute Nachricht ;)
abgesehen davon, scheint dies kein neuer Bug zu sein, denn selbst mit älteren Treibern hatte ich das Problem mit fehlerhaftem Laden der Treiber und niedriger Auflösung (wird erst nach Neustart von Win behoben).
 
Ich hatte am Montag also einen Tag nach der Installation ein Problem beim Start mit Aero, es sah aus wie das Basic Design aber unter Anpassen war Aero aktiviert, habe daraufhin das Design einmal geändert und es war alles wieder OK und danach die Starts liefen auch Problemlos

Karte ist eine GTX 660 OC mit Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
ich habe zwei 660ti im sli und besagten treiber.

ich sehe da keinen fehler im system bei mir, alles in bester ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 660 GTx hatte ich auch keine Probleme, trotzdem habe ich wieder auf den 310.70 gewechselt.sicher ist sicher
 
Der Treiber macht bei mir zu Hause auch ganz schön Zicken!

Beim installieren meldet er "1% ist keine zulässige win32 Anwendung" und bricht sofort beim starten der Setup.exe ab...
Hab momentan den 310.70 Beta drauf und windows 8 64 Bit mit einer gtx 570 laufen. Natürlich auch die richtige Datei mehrfach herunter geladen...
 
@ujmoskito

ich gehe mal davon aus der der fehler nicht umbedingt auftreten muss. scheinbar nur in einer günstigen konstellation von hardware und oder software.

ggf. ist es ja nichtmal die schuld von nvidia, sondern es hat mal wieder ein anti-viren/script/sandbox tool mal wieder großflächig dll`s verschluckt oder kaputtrepariert ohne es zu melden.

ggf. hat man den treiber von einer seite, auf der er manipuliert wurde oder er hat auf einem hoster einen transfehr bedingten fehler erlitten.

abwarten, die antwort wird schon noch kommen was es genau war.
 
naja wen freitag schon der bugfix da ist mein gott passiert :)

bei amd warten wir seit 10 jahren aufn bugfix der übertrieben micro ruckler xD
ps : der .90 mach bei mir dfür aber weniger micro ruckler scheint woll als haben sie da was versucht was zu scharf war vermute ich.
 
stauber schrieb:
Ich habe nur eine GTX 560 Ti drin und hab dieses problem.
Meine macht sowohl unter WinXP als auch 7 x64 keinerlei Zicken. Habe gestern (leider) erst geupdated.
 
bisher auch keine probs und rennt total smooth
 
O.o Zum Glück aktualisiere ich nicht mehr so oft, da meist der Nutzen für meine 3xGTX580 so oder so minimal ist...
 
hatte plötzliche abstürze beim spielen und weniger fps, die ich vorher noch nie hatte. hab wieder zur 310.70 Beta gewechselt
 
Bei uns im Büro haben 3 Lenovo W530 mit Windows 8 das Problem. (Abstürze, Bluescreens, hängenbleiben etc.)
Bei den Modellen mit einem älteren Core i7 die keine iGPU haben tritt das Problem nicht auf.

Vermutlich ein Problem mit dem Stromsparmodus, der zwischen der Karten hin und her schaltet. (Im Bios Nvidia Optimus deaktivieren und auf die diskrete als Standard umstellen.)
 
Das Problem besteht nicht nur bei SLI,

bei mir im Forum haben sich in den letzten tagen die Probleme mit dem Nvidia GeForce 310.90 Treiber gehäuft, auch etliche Systeme ohne SLI machen Probleme mit diesem Treiber irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen egal ob der Treiber unter Windows 7 oder 8 installiert wird, nach erfolgreicher Deinstallation und Installation des Nvidia Geforce 306.23 Treibers waren die Probleme wieder Beseitigt.
 
Zurück
Oben