News Nvidias Treiber GeForce 310.90 hat Schwierigkeiten mit SLI

tza

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.361
Verwende ihn auch mit meiner GTX295 und habe bisher keine Probleme. Hoffe mal das bleibt auch so.
 

Wolfgang

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.018
Es ist nur bei SLI.
zumindest gibt es im Nvidia-Forum bis jetzt keinen mit einer Grafikkarte, der das Problem auch hat.
Da hat die PCGH wohl ein Detail übersehen :)
 

Tyranidis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
386
2x580GTX im SLi-Einsatz.
Konnte das Problem bisher auch nicht feststellen, zum Glück. Ich werde heute Abend aber mal nochmal genau drauf schauen, ob ich es erzwingen kann.
 

Forello

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
84
hab seit dem neuen Treiber ständig withe bzw Green screens (manchmal auch Black)

Der fehler tritt sporadisch auf, unabhängig von Last oder nicht Last situation, unabhängig von 2D oder 3D modus.

Vermute bis jetzt das der neue Treiber daran schuld ist, weil ich sonst aktuell nichts geändert habe in meinem System.

Nach den screens, läuft der pc normal weiter, aber ich kriege absolut keine response von irgend einem teil, Kein taskmanager, kein treiber reset, der bildschirm bleibt in oben genannter farbe. (erst ein neustart bringt besserung)

alte treiber konnte ich leider zum gegentesten noch nicht aufspielen.

hat irgendjemand ähnliche probleme?

Sys ist:
3570k
480GTX
16GB Vengeance
Z77 Extreme 4

alles @ Wakü (zu heiß wird auch nix)
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.054
Der Treiber kam wahrscheinlich mit Eile, weil das Sicherheitsproblem schnell geschlossen werden sollte.
Ich habe bei meinem Desktop wie fast immer gar keinen Unterschied zum vorhergehenden Treiber festgestellt.
Allerdings läuft auf meinem uralt Notebook mit GT130M World of Tanks etwas flüssiger.
 

helionaut

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.309
Ich hatte mit dem Treiber diverse Bluescreens (win32k.sys). Seit ich 310.70 wider drauf habe, sind sie weg. (GT220)
 

zappels

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
696
Konnte den Treiber gar nicht installieren. Angeblich sei meine Grafikkarte nicht geeignet.
Schon witzig. denn der 70er Non WHQL läuft gut.
 

Trefoil80

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.306
Wir halten also fest: Weder AMD noch nVidia sind vor Fehlern gefeit :)

Es gibt bei beiden Herstellern immer mal wieder Treiber, die nicht "optimal" sind...ich hoffe, bei den Kaufberatungsthreads hört die Diskussion um die Treiberqualität irgendwann mal auf.
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.954
Keine Probleme mit GTX670 und Win7 64bit. Habe den Treiber aber auch clean installiert und keine Einstellungen beibehalten.
 

Husky90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
295
Hmmm, also ich nutze 2x Palit GTX670 Jetstream im SLI und der Treiber 310.90 läuft ohne Probleme.
Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
 

webmi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
788
kann nicht schnell genug gehen aus miener sicht, nervt schon etwas, den pc zwei mal starten zu müssen... :freak:
 

T.Pursch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
264
Top