nvlddmkm.sys

GaTeXx

Lieutenant
Hallo,

die oben genannte Datei verursacht beim Booten ein Bluescreen TDR Fault.

So habe schon alles möglich probiert, registry gecleaned , Windowas updates runter, Windows 8 lässt sich nicht mal wegen dem Fehler installieren. Ram gecheckt Prime laufen lassen, anderen PCI Slot probiert für die Graka. Netztteil liefert genau 12 V.

Da kann doch nur noch die Graka selber durch sein oder ?

Und was für einen Karte ist zu empfehlen im Moment sie sollte schon leise sein, meine jetzige GTX470 is ne einzige Turbine unter Volllast.

System Vista 64, GTX 470, ASUS p55p7d, 8GB RAM, Core i5 750

Geht's im abgesicherten Modus? Wenn ja: Grafiktreiber deinstallieren und neu installieren.

Probier mal ein biosupdate (auf DOS basis ) vom Mainboard, man mags laum glauben aber das wirkt oft wie Wunder :lol:

Im abgesicherten Modus kann ich starten, aber sobald der Treiber drauf ist, gibts beim Booten Bluscreen. Hab schon zig versionen probiert. Nvidia support kann auch net helfen. Binn kurz davor neue Karte zu kaufen, will nur ne Fehlinvestition vermeiden.

Biosaupdate hab ich auch schon gemacht. TDR manuell erhöht auch schon. Verzweifel nun schon fast 3 Wochen dran.

Hast nicht ne alte liegen, oder eine von nem Kumpel die du mal testweise reinstecken kannst?

Ne alle meine Freunde haben AMD weil deren NVIDIA auch abgeraucht sind und keiner will den dreck bei sich im PC haben^^. Könnte höchstens im Pc laden fragen wo ich immer kauf.

egal steck mal eine amd rein, möglich, das deine Nvdia einen technischen ( nicht softwareseitigen) fehler hat. probiers mal mit einer x beliebigen anderen grafikkarte

die 470gtx soll schmutzig sein? ich weiss zwar nicht, was für eine art kollegen du hast, aber die würde ich schleunigst allesamt aus sämtliche liste streichen und meiden. das sind keine "kumpels" sondern nur fanboys der ganz schlechten sorte.

lief diese karte vor win8 problemlos oder gab es mit vista auch schon trouble?

Wie gesagt unter Vista ging es los, mit Treiber konnte ich nicht mehr booten, gab immer Bluescreen, im abgesicherten Modus Treiber runter und PC bootet. Da ich dachte wenn es ein Registry Treiber Problem ist, könnte ja eine Neuinstallation helfen, da Windows 8 so günstig ist, hab ich halt da zugeschalgen. Windows 8 kann ich erst gar nicht installieren, weil der selbe Fehler auftritt, also die Meldung ist gleich.

Ist es eine ab Werk übertaktete 470?

achso mit vista die gleichen symptome....
also entweder ist das netzteil (alle liefern 12volt) defekt, die zusatzstromstecker nicht korrekt drin oder mit adapter, oderdie 470gtx ist einfach nur kaputt.... da nützt auch kein win9 oder sonstwas...

Hab am Netzteil gemessen kommt 12 Volt am PCIe Stecker, benutze auch keine Adapter oder so. Also meint ihr auch die Graka ist durch.Und wenn es ein Spannungsprob wäre würde der PC auch nicht im abgesicherten Modus booten und die karte würde piepsen.

ähm.... stimmt nicht ganz... du kannst mit "12volt" mit diversen grakas booten. sobald du aber ein spiel startest oder video schauen tust, geht die grafikkarte in 3d modus und saugt ein paar watt/ampere mehr als im abgesicherten modus oder 2d modus... billige netzteile oder defekte beschären dann ein komplettabsturz, weil die leistung nicht stabil geliefert wird.

ich habe unter windows last gemessen, aber nur die spannung

das problem ist ja beim booten wird die graka kaum so viel strom brauchen das es ein bluescreen gibt

netzteil bequiet 750 watt 80 plus

doch, unter umständen reicht das schon...

wie schon geschrieben. teste die graka in einem anderen pc, dann wirst du sehen, ob netzteil oder grafikkarte.

Zurück
Oben