NVMe in HP rack server

Hallo aroxx,
sieht meiner Meinung nicht danach aus. Im Datasheet steht nichts davon, dass die Unterstützt werden.
Unter Umständen ist dies per PCIe M.2 Adapter + M.2 SSD möglich, allerdings kosten die einiges.
Alternativ eine PCIe NVMe SSD
 
Für NVMe gibt es glaube ich nur die Möglichkeit über eine PCIe Steckkarte.
 
konkretor schrieb:

Ich finde da leider keine NVMe SSDs. Habe ich etwas übersehen?

yoshi0597 schrieb:
Hallo aroxx,
sieht meiner Meinung nicht danach aus. Im Datasheet steht nichts davon, dass die Unterstützt werden.
Unter Umständen ist dies per PCIe M.2 Adapter + M.2 SSD möglich, allerdings kosten die einiges.
Alternativ eine PCIe NVMe SSD

Ja, laut Datasheet gibt es keinen direkten Support. Kann man eine PCIe NVMe SSD einfach einstecken? Ich denke mal die Platzverhältnisse könnten Probleme machen, genauso wie der Luftstrom. Das Ding hat ja nur 1HE.
 
aroxx schrieb:
Kann man eine PCIe NVMe SSD einfach einstecken? Ich denke mal die Platzverhältnisse könnten Probleme machen, genauso wie der Luftstrom. Das Ding hat ja nur 1HE.

Bist du auf 1HE angewiesen?
Da gehen Erweiterungskarten nur mit Riser. 2HE brauchst du für LowProfile, damit sollte das dann kein Problem sein.
Wie viele SSDs willst du denn einbauen?
Ansonsten gibt es z.B. von Supermicro die Superstorage Server, da gehen tlw auch NVMe's rein.
 
Ist im Link von @konkretor
M.2 SSD
HPE 340GB Read Intensive-2 Solid State M.2 Enablement Kit for ProLiant ML/DL Servers
835563-B21
HPE Dual 340GB Read Intensive-2 Solid State M.2 Enablement Kit for ProLiant ML/DL Servers
835565-B21
HP Dual 120GB Value Endurance Solid State M.2 Enablement Kit for ProLiant ML/DL Servers
777894-B21
HP 120GB Value Endurance Solid State M.2 Enablement Kit for ProLiant ML/DL Servers
788028-B21

Das sind M.2 SSDs mit SATA Geschwindigket, die per Adapter in den PCIe Slot eingebaut werden. Geschwindigkeit ist somit identisch zu sämtlichen "normalen" 2.5" SSDs
 
Danke für das Feedback. Ich denke, es wird dann eine SAS SSD werden.
 
Zurück
Oben