NVMe SSD messbar und fühlbar schneller tunen

Vidarius

Lt. Junior Grade
moin, habe bei Youtube per Zufall ein Video gesehen. ( youtube.com/watch?v=R2Xdg29e3Hw )

Geht darum Windows Einstellung von Festplatte auf SSD zu bringen.

Hat funktioniert und nun hätte ich das gern als z.b. "nvme.reg" damit ich bei freunden etc. einfach nur noch die Reg-Datei einmal klicken muss und alles ist erledigt.
Habe keine Ahnung wie man das macht, sonst würde ich es selbst tun, aber hier gibt es ja zum Glück genug Profis.

Könnt es ja gern selbst testen, Video ist ja verlinkt.

dieser Schlüssel mit diesen DWORDs muss erstellt werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Policies\Microsoft\FeatureManagement\Overrides

735209102 = 1
1853569164 = 1
156965516 = 1
1176759950 = 1

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, ds.d3nni und Sebbi
Vidarius schrieb:
damit ich bei freunden etc. einfach nur noch die Reg-Datei einmal klicken muss und alles ist erledigt.
Es ist nicht im entferntesten für den Produktivbetrieb freigegeben. Also würde ich davon die Finger lassen, wenn Du nicht ggf. ne Menge Ärger mit Deinen Freunden haben willst, weil plötzlich alle Daten weg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, AndyMutz, VmaxGunni und eine weitere Person
das ging ja fix... okay, dann nehm ich das bei mir wieder raus und lasse die Finger davon...
danke an alle für schnelle Antwort und Aufklärung !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
YouTube ist und bleibt keine seriöse Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: snakesh1t, bart0rn, Sebbi und 5 andere
Fujiyama schrieb:
YouTube ist und bleibt keine seriöse Quelle
Die Aussage ergibt keinen Sinn. Youtube ist eine Plattform für Quellen. Die Qualität der Infos ist bei jedem Beitrag anders. Natürlich bietet Youtube auch seriöse Quellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Darklordx, AndyMutz und 2 andere
Durchaus, da fast alle die Server 25 einsetzen nicht mit Windows-Optimierungstools und sonstigem an die Maschinen rangehen sondern die Systeme ohne Basteleien und mit Backups nutzen. Und wer Server 25 einsetzt wird auch kaum "Baumarkt"-Hardware nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Der Titel des Threads ist schon Bombe! Jetzt sage mir: Bist du überhaupt ein PowerUser der von irgend einem mehr "Speed" der SSD profitieren würde? LLM? 3D Rendering? CUDA Projekte? Filmschmitt? Oder denkst du einfach das du in CSS2 mehr Headshots drückst?

Zurück
Oben