Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe ein onboard soundkarte. Ich habe den NVmixer aktiviert. wenn ich jetzt auf 5.1 system stelle kommt nur aus den vorderen boxen sound. woran liegt das? Kbaelverbindungen sind alle in ordnung
Wenn du das soweit alles richtig eingestellt hast, klick beim NVmixer auf den Button rechts neben den Lautsprecherassistenten, da steht irgendwas von Lautsprechereinstellungen oda so (sry bin mittlerweile auf ne Audigy umgestiegen, schreib ausm Kopf), da ist dann ne Option "Bassumleitung" oder so...
Haken dran, auf ca 120hz stellen und das geht.
Daneben noch auf Clone klicken bei der Rear-Speaker-Option und dann läufts bis auf den Center, denk ich.
Die boxen können von 5.1 auf 6.1 machen. man hat also 6.1 sound mit 5.1 Karte.
Ich bekomm beim musik hören aber nur Musik aus 3 boxen +sub. Cenrter kommt nix und aus den andern 2 boxen auch nix. Nur warum? Im Sorrund test macht er alle boxen bis auf die 6 box... .
Alles auf 5.1 stellen, dann per Registry-Edit die versteckte Centerkanal erstellen Funktion aktivieren, im NVMixer bei den Einstellungen im Teil wo man auch 5.1 un so einstellen kann oben rechts auf den Button, und da sind die Optionen eigentlich selbsterklärend!
Aus einem anderen Thread:
Du kannst es aber immer noch über die Regestrierung einstellen: start->ausführen->regedit->suchen:"GlobalVolume". Dort steht dann ein Eintrag "CreateCenter" hier als Wert einfach 1 einsetzen, neustarten, fertig .
Kommt auch drauf, wie das Soundsystem angeschlossen. Ist es über den SPDIF angeschlossen und soll Stereo-Quellen abspielen, kommt nur Stereo-Sound. Sind die Boxen analog angeschlossen, können auch Stereo-Quellen raumfüllend wiedergegeben werden als verteiltes Signal.