Nvrla.exe erzeugt hohe Prozessorauslastung - auch im Leerlauf

PusteBlume0815

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1.323
Hallo Community,

ist euch die Anwendung Nvrla.exe ein Begriff? Für was ist das?

Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass diese Anwendung bei mir bis zu 8% an CPU-Ressourcen verbraucht - auch im Leerlauf. Dadurch kommt meine CPU nie zur Ruhe und läuft im Idle immer mit über 50°C. Das war früher nie der Fall. Habe die Anwendung jetzt einfach gelöscht und alles ist wie vorher.

Im Netz sind die Informationen darüber sehr spärlich. Das muss irgendwie neu sein im aktuellen nVidia-Game-Ready-Treiberpaket.

Kann das jemand bestätigen oder mal checken. Würde mich echt brennend Interessieren was ihr da so habt.

Danke im voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
zeg schrieb:
Kann den Link nicht aufmachen. Aber da steht ja das, was ich selber festgestellt habe. Was ich schon rausbekommen habe ist, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Aber bis jetzt habe ich nur spärliche Informationen darüber gefunden.
Ergänzung ()

Ok - wenn ich über den Knowledgebase gehe komme ich auf den Link. Das werde ich nachher mal testen.
Ergänzung ()

Ok - habe jetzt mal diese Version installiert. Bis jetzt ist nichts auffälliges im Taskmanager zu sehen und die Temps im Leerlauf sehen erst mal gut aus. nVidia GeForce Experience wird da wohl von meiner Platte weichen müssen - brauch das eh nicht. Keine Ahnung, warum ich das mal drauf gebügelt hab. Erst mal gut zu wissen, wo´s herkommt. Ich werde das jetzt aber erst mal weiter beobachten.

Aber für alle, die zu hohe CPU-Temps im Idle haben vielleicht mal als Tipp zu schauen, ob es von dieser Anwendung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Expirience ist auch gut für Optimierungen die man selbst gar nicht mag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
Zurück
Oben