Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöle,
ich möchte mir demnächst eine Geforce 6800(normalNV40) kaufen kann mich aber nicht entscheiden zwichen MSI NX6800 und Leadtek Winfast A400!
Sind preisslich gleich, weiss aber net welche ich jetz holn soll, help!!
thx schomal
prinzipiell die Leadtek, da die besser zu übertakten ist(Erfahrungen eines Freundes). Mit MSI hatte mein bruder öfters mal probleme(Er musste die Karte 2x wieder einschicken[Allerdings die 6600GT]).
Ich würde die MSI nehmen, habe nur gutes über die MSI gehört, auch die 6600 GT ist gut und gerade die 6800 GT ist sehr gut, der Lüfter ist leiser als der von Leadtek.
Ich habe eine Leadtek 6800LE und der Lüfter (baugleich mit der 6800) ist wirklich
nicht leise.
Es ist schon 3-te Karte von Leadtek die ich besizte und es gab bis hier keine Probleme.
Ich würd dir raten, kauf dir die Asus v999 Gamer edition, die ist auch eine 6800 aber mit 256mb und lässt sich zu einer vollwertigen gf6800ultra freischalten!
die ist wirklich eine sehr gute Karte, und kostet momentan nur noch um die 270€.
P.S.: Das mit "zu einer Ultra freischalten" klappt nicht immer(ich konnte die 4 fehlenden PPs nicht freischalten, da diese defekt sind). Von den Taktraten ist es möglich, allerdings nicht mit der Standartkühlung(ist zumindest bei mir so)
Das mit dem Netzteil könnte knapp werden - wie sehen die Amperewerte aus?
ich würde schon eine echte 6800GT für 250€ kaufen - die 40 bis 50 € Aufpreis sind gerechtfertigt für 16 Pipes, mehr Takt und 128 MB mehr Vram. Außerdem hat sie GDDR3
Das mit dem Netzteil könnte knapp werden - wie sehen die Amperewerte aus?
ich würde schon eine echte 6800GT für 250€ kaufen - die 40 bis 50 € Aufpreis sind gerechtfertigt für 16 Pipes, mehr Takt und 128 MB mehr Vram. Außerdem hat sie GDDR3
@Storm: Nein, dass stimmt nicht, ich bin selbst besitzer einer V9999GE, und die ist meines erachtens nach nicht so laut wie die 6600GT meines Bruders(und ich habe mein Case geöffnet).
Die Lautstärke ist absolut ertragbar, da ist mein Nt Lüfter deutlich lauter.
@Topic: Dein 250Watt Noname Nt könnte durchaus etwas knapp werden. Ich hatte zuvor ein 350 Noname NT, und habe meiner Karte dann ein 500W Levicom Nt gegönnt, da mit dem 350W NT permanent instabilitäten aufgetreten sind.
Hängt ganz davon ab was du unter laut verstehst ! Kann auch sein das ich die mit der 9999GT verwechselt habe, denn die ist laut PC Games ein Tornado. Dachte beide werden gleich gekühlt.