Leadtek WinFast A400 GT, kein Bild

A

Afrokaracho

Gast
Hey,
ich hab ne Leadtek WinFast A400 GT (GF 6800, agp) von nem Freund bekommen. Die lag einige Zeit bei ihm im Keller. Hab sie in den Rechner meiner Freundin eingebaut (Asus k8v se deluxe mit Athlon64 3200) und ich bekomme nur ein fehlerhaftes Bild. Alles ist verkrisselt, das Bild ist segmentiert und verpixelt, die Farben stimmen nicht. Der Rechner bootet nicht, kommt nur bis zum BIOS, irgendwann bleibt er hängen. Dann beginnt das Bild zu blinken.
Ich hab anstatt des VGA-Anschlusses den DVI-Anschluss benutzt. Hilft nix.
Dann dacht ich, dass das Netzteil (300W Bequiet) evtl. zu schwach ist (hatte ähnliche Grafikfehler als mir ein Netzteil kein korrekten Spannungswerte mehr lieferte, da es kaputt war) und hab mein eigenes 500W Netzteil eingebaut. Das half allerdings auch nich. Jetzt bin ich ratlos. Die Kontakte der Graka sehen gut aus, nix ist oxidiert. Es riecht auch nichts verkokelt o.ä.
Am Rechner liegt es wohl auch nicht, da er mit der ursprünglichen Graka funzt.
Naja, evtl. hat hier jemand ja noch nen guten Rat.
grtz
 
es soll vorkommen, dass Grafikkarten aus dem Keller kaputt sind
 
Meine Super Nintendo ging auch kaputt als sie ca. 6jahre rumstand Q_Q

Back mal die karte

in den ofen und njoa... noch mehr kaputtgehen kann sie nicht^^
 
Ich hab mich jetzt dafür entschieden die Elkos auszutauschen. Das sind grad mal 3 Stück. Montag weiß ich mehr ;)
 
Zurück
Oben