NZXT Alpha und Ximatek HDT S1283 !?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich wollte mir ein neues Gehäuse zulegen und mir ist im letzten Moment eingefallen, das ich bei meinem Revoltec Zirconium nur ganz knapp den Ximatek 1283 verwenden konnte, bzw. der kühler bis ca. 2mm vor der geschlossenen Seitewand geht! Passt der Kühler auch in das NZXT Alpha? hat jemand das Gehäuse mit dem Kühler und kann mir sagen ob die Seitenwand sich Problemlos dran machen lässt? Finde leider keine Maße die von dem Innenblech wo das board drauf kommt bis zur Seitewand!

AW: Hilfe!! NZXT Alpha und Ximatek HDT S1283 !?

bei mir ist es mit bis zu 5mm sehr knapp, hab allerdin gs nicht deinen kühler sondern einen Scythe Infinity / Mugen kannst dir ja mal die tech specs beider kühler angucken, sofern deiner höher ist passt es nicht mehr

BxHxT

Mugen :

Lüfter 120 mm x 120 mm x 25 mm Gesamt 125 mm x 160 mm x 116 mm

HDT S1283:
Lüfter
120 mm x 120 mm x 25 mm Gesamt 120 mm x 159 mm x 50 mm

HDT S1283 Red Scorpion:
Lüfter 120 mm x 120 mm x 25 mm Kühlkörper 120 mm x 159 mm x 50 mm Gesamt 120 mm x 159 mm x 75 mm

infos von Alternate

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! NZXT Alpha und Ximatek HDT S1283 !?

würde sagen wenn der Mugen noch luft hat dann past auch der Ximatek HDT S1283

Sollte passen, ist 159 mm hoch, Gehäuse ist 218 mm breit. Habe gerade einen Noctua U12P (158 mm hoch) in ein NZXT HU-001 verbaut und das ist nur 193 mm breit

Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin auch davon Überzeugt das es passt, dann sollte nix mehr im wege stehen!!

Hab nur gerade mal den Test gelesen -http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27568

da stehen so ein paar dinge mit denen ich nicht klar komme!

zb. der Festplatten Käfig läst sich nicht entfernen, geht garnicht! Man könnte ihn aber dennoch abmontieren:D die Frage ist nur ob das gehäuse dabei stabil bleibt wenn er Fehlt!

Man soll Laufwerke mit schwarzer Front einbauen, ich dachte die werden sowieso hinter einer Blende versteckt- oder bin ich jetzt blöd?:rolleyes: - Muss eigentlich die Front entfernt werden, oder lassen sich die Laufwerke auch so einbauen ?

Bin mir nicht sicher ob es wirklich besser als mein Revoltec Zirconium ist, aber das durchsichtige seitenteil ist schick!

Ist die Qualität der Front wirklich nicht so Toll?

Hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung Helfen !

Zuletzt bearbeitet:
front entfernen, HDD käfig kann man nicht entfernen. schwarze LWs brauchste nicht hab selber weißt ^^ stören doch net hinter der klappe

Zurück
Oben